[Wii] Bioshock 2 für Wii?

AW: Bioshock 2 für Wii?

zocker64 am 15.02.2009 17:34 schrieb:
Was haltet ihr davon?
Es würde ja sicherlich Sinn machen, da die Hardwarebasis recht groß ist. Aber ob so ein Port / Ableger dann auch gelungen ist, ist auch so eine Sache.

Zudem sollte man vielleicht auch nicht zu viel in den Satz der Stellenbeschreibung hinein interpretieren:
Additional Experience and Skills (highly desired):
• Experience developing for next-generation game consoles (PS3, XBOX 360, Wii).
http://jobs.gamasutra.com/jobseekerx/ViewJob.asp?JobID=4Z3%2F%2BNs3Kqf8Hye2qcgcHbIJUOxy&Keywords=bioshock
 
AW: Bioshock 2 für Wii?

ja, sowas darf man nich 100%ig ernst nehmen.
Als Resi5 noch relativ frisch war stand auch auf vielen seiten das es für alle new generation konsolen rauskommt, letzten endes war aber klar das es bloß für 360 un PS3 kommen würde
 
AW: Bioshock 2 für Wii?

Na ja...
Ich weiss nicht so Recht.

Es stimmt viele Publisher springen mehr auf den Wii-Zug mit mehr Core-Games auf, und dann könnten auch solche Kracher kommen.
Aber es ist ja auch nur ein Gerücht.
Außerdem ist da ja das Problem mit der Hardwarepower.
Bioshock 2, wird ja meines Ermessend sich wieder für PS3 und die 360 kommen, und dann siehts bei der Wii wieder schlecht aus, wegen der greingeren Power.
Und ihr wisst ja wie bisher ein Multiplatformtitel auf der Wii aussah :|

Einfach Abwarten und Tee süffeln.
 
AW: Bioshock 2 für Wii?

Wär natürlich toll, wenn das wirklich wahr ist.
Aber ich habe nur die Wii und habe keine Ahnung von der Story. Wenn der zweite Teil nun sehr stark auf den ersten aufbaut, dürfte es sehr unwahrscheinlich sein, dass nur der zweite für Wii kommt.
 
AW: Bioshock 2 für Wii?

up-metaled-ass am 16.02.2009 18:28 schrieb:
Wär natürlich toll, wenn das wirklich wahr ist.
Aber ich habe nur die Wii und habe keine Ahnung von der Story. Wenn der zweite Teil nun sehr stark auf den ersten aufbaut, dürfte es sehr unwahrscheinlich sein, dass nur der zweite für Wii kommt.
Ja, dass nur der zweite Teil kommt ist auch sehr unwahrscheinlich. Wie schon erwähnt wäre da ein eigener Wii Ableger, der irgendwie Teil eins und zwei verknüpft, eher möglich. Mal abwarten...
 
AW: Bioshock 2 für Wii?

meisternintendo am 16.02.2009 18:34 schrieb:
Wie schon erwähnt
Wo? :confused: Ich hab so eine Aussage noch nicht gefunden. Ist aber auch egal.

der irgendwie Teil eins und zwei verknüpft
Das erscheint mir unlogisch? Was sollen wir damit, wenn wir 1 und 2 nicht bekommen. Und die PS360er werden es vermutlich nicht bekommen, da das unter Niveau wäre (Wenn es für Wii konzipiert ist), obwohl es gerade für sie interessant wäre.

Ich denke eher an ein Prequel zu 1 oder ein Spin-of.
Wobei ein Prequel aus oben genannten Gründen auch unwahrscheinlich ist. Wenn jedoch ein Prequel kommt, könnte das auf eine Umsetzung des ersten Teils für Wii hindeuten.

Daher halte ich ein Spin-of (nahezu) komplett abseits der anderen Teile für am wahrscheinlichsten. Da kann eine komplett neue Geschichte erzählt werden, aber als kleines Geschenk kleine Infos für die Spieler der anderen Titel enthalten.
 
AW: Bioshock 2 für Wii?

up-metaled-ass am 16.02.2009 18:54 schrieb:
meisternintendo am 16.02.2009 18:34 schrieb:
Wie schon erwähnt
Wo? :confused: Ich hab so eine Aussage noch nicht gefunden. Ist aber auch egal.
War in einem anderen Thread


der irgendwie Teil eins und zwei verknüpft
Das erscheint mir unlogisch? Was sollen wir damit, wenn wir 1 und 2 nicht bekommen. Und die PS360er werden es vermutlich nicht bekommen, da das unter Niveau wäre (Wenn es für Wii konzipiert ist), obwohl es gerade für sie interessant wäre.

Ich denke eher an ein Prequel zu 1 oder ein Spin-of.
Wobei ein Prequel aus oben genannten Gründen auch unwahrscheinlich ist. Wenn jedoch ein Prequel kommt, könnte das auf eine Umsetzung des ersten Teils für Wii hindeuten.

Daher halte ich ein Spin-of (nahezu) komplett abseits der anderen Teile für am wahrscheinlichsten. Da kann eine komplett neue Geschichte erzählt werden, aber als kleines Geschenk kleine Infos für die Spieler der anderen Titel enthalten.

Naja ich meinte damit auch so eine eigene Version die nur speziell für Wii konzipiert wird (ob die dann Teile der anderen Bioshocks enthält, oder was vollkommen Neuartiges wird wird sich dann zeigen).
Aber trotz aller Spekulationen glaube ich ohne die offizielle Bestätigung nicht so richtig, dass es für Wii kommt. :|
 
AW: Bioshock 2 für Wii?

Bis vor ein paar Wochen erschien mir Bioshock für Wii eigentlich wesentlich wahrscheinlicher als Dead Space; zweiteres bekommt nun seinen Wii-Version.

Über eine ähnliche Ankündigung bzgl. Bioshock (E³?) würde ich mich nun nicht mehr wundern.
 
AW: Bioshock 2 für Wii?

Simpsonking am 17.02.2009 22:10 schrieb:
Bis vor ein paar Wochen erschien mir Bioshock für Wii eigentlich wesentlich wahrscheinlicher als Dead Space; zweiteres bekommt nun seinen Wii-Version.

Über eine ähnliche Ankündigung bzgl. Bioshock (E³?) würde ich mich nun nicht mehr wundern.
Stimmt hast ja vollkommen Recht.
Wenn Dead Space für Wii kommt (hoffentlich auch richtig) dann ist Bioshock gar nicht so unmöglich, auch wenn es zwei andere Publisher sind.
Hoffentlich würde dann die Grafik und von der Technik allgemein alles richtig klasse gemacht werden, denn gerade auch bei diesen Spiele ist die Atmosphäre sehr wichtig, und bei einer miesen Grafik kann man es schon knicken.
 
AW: Bioshock 2 für Wii?

Sowohl bei Dead Space als auch bei Bioshock steh ich einer Wii Umsetzung sehr skeptische gegenüber, beide Titel holen viel Flair durch die Technik, allen voran die Optik, heraus.

Und beide Titel können auf Wii diese nichtmal annähernd halten

bin also weiterhin skeptisch
 
AW: Bioshock 2 für Wii?

Ich bin eher skeptisch was das erscheinen betrifft

Was die Grafik angeht kann ein Spiel auch auf der Wii verdammt viel her machen auch wenn es nie an die beiden HD Konsolen rankommt

Ich könnte mir gut vorstellen das eine lieblose Portierung Zeitgleich erscheinen würde und eine gute bis sehr gute Portierung wohl etwas später erscheinen würde
 
AW: Bioshock 2 für Wii?

LOX-TT am 17.02.2009 23:34 schrieb:
Sowohl bei Dead Space als auch bei Bioshock steh ich einer Wii Umsetzung sehr skeptische gegenüber, beide Titel holen viel Flair durch die Technik, allen voran die Optik, heraus.

Und beide Titel können auf Wii diese nichtmal annähernd halten

bin also weiterhin skeptisch


Man kann es ja wie jetzt bei Dead Space machen:
Einfach in einen Lightgun-Rail-Shooter umwandeln und schon ist die Wii-Version fertig, spielerischen Anspruch braucht ja keiner ^^
 
AW: Bioshock 2 für Wii?

Solidus_Dave am 18.02.2009 14:54 schrieb:
LOX-TT am 17.02.2009 23:34 schrieb:
Sowohl bei Dead Space als auch bei Bioshock steh ich einer Wii Umsetzung sehr skeptische gegenüber, beide Titel holen viel Flair durch die Technik, allen voran die Optik, heraus.

Und beide Titel können auf Wii diese nichtmal annähernd halten

bin also weiterhin skeptisch


Man kann es ja wie jetzt bei Dead Space machen:
Einfach in einen Lightgun-Rail-Shooter umwandeln und schon ist die Wii-Version fertig, spielerischen Anspruch braucht ja keiner ^^
Man könnte auch ein Jahrmarktspiel daraus machen, wo man mit der Macht der Plasmide Dosen umwerfen muss %) :B
 
AW: Bioshock 2 für Wii?

Solidus_Dave am 18.02.2009 14:54 schrieb:
LOX-TT am 17.02.2009 23:34 schrieb:
Sowohl bei Dead Space als auch bei Bioshock steh ich einer Wii Umsetzung sehr skeptische gegenüber, beide Titel holen viel Flair durch die Technik, allen voran die Optik, heraus.

Und beide Titel können auf Wii diese nichtmal annähernd halten

bin also weiterhin skeptisch


Man kann es ja wie jetzt bei Dead Space machen:
Einfach in einen Lightgun-Rail-Shooter umwandeln und schon ist die Wii-Version fertig, spielerischen Anspruch braucht ja keiner ^^

Ja ich find das ehrlich gesagt auch ziemlich schade. Die einzigen Core Games die für Wii kommen werden dann als Railshooter verpackt :schnarch:
 
AW: Bioshock 2 für Wii?

Klingt auf jeden Fall interessant.

Mir persönlich würde es gefallen, wenn der Titel eine eigene Story für Wii bekäme und es nicht der Titel wird, der auch auf 360 und Playstation 3 veröffentlicht wird. (Abgesehen davon, dass dies von der Technik zu 98% nicht möglich wäre.)
 
Zurück