[Wii] Another Code: Die Suche nach der verborgenen Erinnerung - offizieller Thread

meisternintendo

Senior Community Officer
Teammitglied
Another Code: Die Suche nach der verborgenen Erinnerung - offizieller Thread

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=109763&database=attachments

Auf dem DS konnte das Adventure Another Code viele Fans gewinnen, auch wenn es an der Spielzeit einiges zu bemängeln gab. Nun soll alles noch besser werden und mit Another Code R: Gateway to Memory, welches heute seitens Nintendo angekündigt wurde, soll endlich Leben in die Wii Adventureliste kommen.

Relase: 2009


Erste Bilder (*klick):

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=109764&database=attachments&sizex=120&sizey=75 http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=109763&database=attachments&sizex=120&sizey=75 http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=109762&database=attachments&sizex=120&sizey=75


Ich freu mich drauf, auch wenn ich den Vorgeänger selber nicht besitze! :]
 
AW: Another Code R: Gateway to Memory - Der Thread

Who's the girl next door, living in the haunted mansion? %)

Ich hätt gern den Vorgänger gespielt, aber die Kombination von Preis und Spielzeit hat mich dann doch irgendwie zu sehr abgeschreckt...
Wenn die Fortsetzung gut ist, wird das nachgeholt, einfach mitten eine Serie einsteigen wär mir zu "radikal".
 
AW: Another Code R: Gateway to Memory - Der Thread

Tingle, du solltest dir den DS Teil unbedingt zulegen. Du verpasst etwas ;)

Ich freu mich schon wie ein Schnitzel auf den Wii-Ableger :X
 
AW: Another Code R: Gateway to Memory - Der Thread

Ich auch, obwohl ich mich auf ein Another Code 2 für den DS mehr gefreut hätte.
Warum hat das Mädchen eigentlich nur ein Gesichts-Ausdruck?
 
AW: Another Code R: Gateway to Memory - Der Thread

So, der deutsche Titel lautet jetzt wohl: Another Code - Tür der Erinnerung, und nun wurde auch der japanische Relasetermin bekanntgegeben: 22. Januar 2009!

Auf seiner Herbstkonferenz im frühen Oktober dieses Jahres kündigte Nintendo eine ganze Reihe neuer Spiele aus bekannten Serien für Wii an, darunter beispielsweise auch ein neues Abenteuer mit dem Titel Another Code. Auf dem Nintendo DS feierte die Serie von Cing ihr Debüt und konnte trotz des eher geringen Umfangs mit intelligenten Rätseln und spannender Geschichte überzeugen.

Für Japan hat Nintendo nun einen vorläufigen Release-Termin genannt, an dem das neue Point 'n' Click Abenteuer mit der sympathischen Hauptdarstellerin Ashley im Fernen Osten erscheinen soll. Demnach werde es am 22. Januar 2009 auf den Markt kommen.

Das Spiel heißt im japanischen Original Another Code - Kioku no Tobira, was so viel heißt wie "Tür der Erinnerung". Die junge Protagonistin des Erstlings, Ashley, wird es also auch in diesem Teil wieder mit Erinnerungen und Ereignissen aus der Vergangenheit zu tun bekommen.

Wir halten euch über das Spiel selbstverständlich weiter auf dem Laufenden und informieren euch auch über den EU-Termin, über den man bislang nur spekulieren kann. Wir rechnen mit einem Release im Sommer / Winter 2009.
 
AW: Another Code R: Gateway to Memory - Der Thread

Japan-Release verschoben

Wie unsere Kollegen von GoNintendo berichten, wird das Wii-Adventure Another Code: Gateway of Memory in Japan ein paar Tage später auf den Markt kommen, als geplant. Ursprünglich sollte die Fortsetzung des DS-Hits am 22. Januar im Land der aufgehenden Sonne erscheinen, nun soll der Titel doch erst Anfang Februar auf den Markt kommen, da man noch etwas mehr Zeit für den Feinschliff benötige. Einen Erscheinungstermin für den Westen gibt es bislang noch gar nicht.

http://www.nintendofront.de/news-1564-5339-Another_Code__Gateway_of_Memory.html
 
AW: Another Code R: Gateway to Memory - Der Thread

meisternintendo am 27.12.2008 11:32 schrieb:
Japan-Release verschoben

Wie unsere Kollegen von GoNintendo berichten, wird das Wii-Adventure Another Code: Gateway of Memory in Japan ein paar Tage später auf den Markt kommen, als geplant. Ursprünglich sollte die Fortsetzung des DS-Hits am 22. Januar im Land der aufgehenden Sonne erscheinen, nun soll der Titel doch erst Anfang Februar auf den Markt kommen, da man noch etwas mehr Zeit für den Feinschliff benötige. Einen Erscheinungstermin für den Westen gibt es bislang noch gar nicht.

http://www.nintendofront.de/news-1564-5339-Another_Code__Gateway_of_Memory.html
Die Entwickler sollen sich ruhig Zeit lassen - Spiele werden oft genial, wenn sie lange genug verschoben werden (z.B. Ocarina of Time) :-D
Ich für meinen Teile werde vor dem Release sowieso noch einmal den DS Teil Another Code: Two Memories durchspielen müssen und mich dann fragen, ob ich den Nachfolger will oder nicht.
Die Entwickler Cing zeichnen sich auf für Hotel Dusk: Room 215 verantwortlich und das habe ich noch nicht einmal angespielt. Falls es also länger dauert, bis der neue Another Code Teil fertig ist, werde ich Hotel Dusk ausprobieren :)

Es bleibt natürlich noch eine wichtige Frage zu dem Titel ungeklärt: Wird Ashley im neuen Teil statt eines Nintendo DS (im Spiel DAS) eine Wii Konsole oder eine Remote besitzen? Ich meine: Ja :P
 
AW: Another Code R: Gateway to Memory - Der Thread

ghostmag am 30.12.2008 09:05 schrieb:
Es bleibt natürlich noch eine wichtige Frage zu dem Titel ungeklärt: Wird Ashley im neuen Teil statt eines Nintendo DS (im Spiel DAS) eine Wii Konsole oder eine Remote besitzen? Ich meine: Ja :P
Ich fluche ja. Ich will kein Another Code mit Fuchtel Steuerung :pissed:
 
AW: Another Code R: Gateway to Memory - Der Thread

ghostmag am 30.12.2008 09:05 schrieb:
meisternintendo am 27.12.2008 11:32 schrieb:
Japan-Release verschoben

Wie unsere Kollegen von GoNintendo berichten, wird das Wii-Adventure Another Code: Gateway of Memory in Japan ein paar Tage später auf den Markt kommen, als geplant. Ursprünglich sollte die Fortsetzung des DS-Hits am 22. Januar im Land der aufgehenden Sonne erscheinen, nun soll der Titel doch erst Anfang Februar auf den Markt kommen, da man noch etwas mehr Zeit für den Feinschliff benötige. Einen Erscheinungstermin für den Westen gibt es bislang noch gar nicht.

http://www.nintendofront.de/news-1564-5339-Another_Code__Gateway_of_Memory.html
Die Entwickler sollen sich ruhig Zeit lassen - Spiele werden oft genial, wenn sie lange genug verschoben werden (z.B. Ocarina of Time) :-D
Ich für meinen Teile werde vor dem Release sowieso noch einmal den DS Teil Another Code: Two Memories durchspielen müssen und mich dann fragen, ob ich den Nachfolger will oder nicht.
Die Entwickler Cing zeichnen sich auf für Hotel Dusk: Room 215 verantwortlich und das habe ich noch nicht einmal angespielt. Falls es also länger dauert, bis der neue Another Code Teil fertig ist, werde ich Hotel Dusk ausprobieren :)

Es bleibt natürlich noch eine wichtige Frage zu dem Titel ungeklärt: Wird Ashley im neuen Teil statt eines Nintendo DS (im Spiel DAS) eine Wii Konsole oder eine Remote besitzen? Ich meine: Ja :P



Genau genommen hatte Ashley sogar einen DSi. Sie konnte doch Fotos machen ;)
 
AW: Another Code: Tür der Erinnerung - offizieller Thread

Heute wurden zwei neue Videos von Another Code R auf der offiziellen Webseite vorgestellt. Neben einem TV-Spot gibt es noch einen neuen Trailer zu bestaunen. Alles weitere seht ihr dann in den Videos. Ein Release ist für Anfang Februar in Japan geplant
http://www.wiitower.de/index.php?page=News&show_news=9114

Video ains
Video zwai

:)
 
AW: Another Code: Tür der Erinnerung - offizieller Thread

Erster TV Spot
IGN hat heute einen ersten Werbespot zu Nintendos Another Code R: Gateway to Memory veröffentlicht.
Das Spiel erscheint am 05. Februar 2009 in Japan!

Zum Spot

:X
 
AW: Another Code: Tür der Erinnerung - offizieller Thread

Sieht ganz nett aus.
Ich hab leider die DS-Version auch nie gespielt. :<
Wenn die Tests gut ausfallen und es mein Geldbeutel zulässt, hol ich mirs vllt.
 
AW: Another Code: Tür der Erinnerung - offizieller Thread

2 weitere Gameplayvideos

GameTrailers hat heute zwei neue Gameplay-Videos zu Nintendos Another Code: Gateway of Memory veröffentlicht.

*Achtung Spoiler*

Die Videos sind HIER verlinkt.
 
AW: Another Code: Tür der Erinnerung - offizieller Thread

EU-Termin für Another Code R

Nintendo of Europe gab heute bekannt, dass Another Code: R - Die Suche nach der verborgenen Erinnerung am 26. Juni in Europa erscheinen wird. Gleichzeitig wurde auch ein neuer Trailer veröffentlicht:

KLICK
 
Zurück