[Wii] Altersgrenze

AW: Altersgrenze

Ich selber habe kein Spiel ab der Altersfreigabe ''Ab 18 Jahre'' weil mich diese Spiele (meistens Ego-Shooter, Action usw) nicht interessieren.
Ich bin Fan von Rollenspielen, Sportgames und Adventures sowie Strategie und natürlich...na ja, schaut auf meien Sig.
Doch ich finde dieses Gelaber um ''Killerspiele'' beschissen.
 
AW: Altersgrenze

Auf die USK geb ich ein Furz!
mir sind die scheiss egal, in meinem Lieblingsshop bei uns krieg ich die games ohne ausweis!
z.B Resi4 Wii uncut
 
AW: Altersgrenze

Crystalchild am 24.01.2008 23:37 schrieb:
cutted no more heroes ftw -.-
Wenn du schon cool sein willst, erfind wenigstens keine neuen Verbformen.

Ich halt von den Alterseinschätzungen auch nicht viel, bis jetzt konnte ich ziemlich wenige nachvollziehen.
Ich find Eternal Darkness (USK: 16) zum Beispiel viel beängstigender, als Resi 4 (USK: 18).
Mit 19 muss ich mir zwar sowieso keinen Kopf mehr wegen sowas machen, aber, wie Qu33n schon sagte, ist es ziemlich bescheuert, wenn dann auch noch geschnittene Spiele (deren alleinige Existenz ich schon als Frechheit empfinde) mit unnötig hohen Freigaben versehen werden.
Alles in allem ist die Situation in Deutschland komplett für'n Arsch, was diese Geschichte angeht.
 
AW: Altersgrenze

also ich hab ja nich unbedingt was gegen die altersbeschränkungen (seit ich 18 bin xD)
ich finds einfach nur scheiße wenn games geschnitten werden
wenn man bedenkt das spiele die bei uns geschnitten ab 18 sind in amerika ungeschnitten oft ab 16 oder so sind, da muss man sich doch fragen, können die andern länder mehr verkraften als wir deutschen?

dassselbe nervt mich auch bei filmen
immer irgendwo ne UK version herzukriegen um die ganzen splatter szenen sehn zu können nervt


naja ich fänds besser wenn wenn die spiele ungeschnitten wären und dafür vllt ne usk stufe ab 21 hinzukommen würde
wäre doch n kompromiss oder?
 
AW: Altersgrenze

LOX-TT am 26.01.2008 13:27 schrieb:
SchwarzMetaller am 26.01.2008 13:17 schrieb:
also ich hab ja nich unbedingt was gegen die altersbeschränkungen (seit ich 18 bin xD)
ich finds einfach nur scheiße wenn games geschnitten werden
wenn man bedenkt das spiele die bei uns geschnitten ab 18 sind in amerika ungeschnitten oft ab 16 oder so sind, da muss man sich doch fragen, können die andern länder mehr verkraften als wir deutschen?

Schuld an den immer strengeren Wertungen der USK und den immer größeren Schnitten in diversen Games hat ja eh die "oberschlaue allwissende" Regierung , allen voran so Typen wie Beckstein und die ganzen CSU Noobs mit ihrer oh wie ich das Wort hasse
KILLERSPIEL-DISKUSSION


joa ich hasse das wort "killerspiele" auch
vorallem wenn die ja wahrscheinlich noch nie überhaupt 1 spiel gespielt haben

aber video spiele sind ja immer an allem schuld
die verblöden nur uns jugendliche, machen uns faul und durch sie planen wir auch amokläufe
oh ja videospiele sind echt sowas von gefährlich und sollten wirklich verboten werden
(das war sarkastisch gemeint also nich meckern^^)


ich hab auch mal vor n paar jahren irgendwo im internet gelsesen das es einen gab (oder gibt) der wollte das die super mario spiele ab 18 sind. mit der begründng das man da genau wie bei counter strike und anderen gealtspielen seine gegner töten muss

ich weiß nich ob das stimmt, hab ich nur gelesen

is doch auch mal bescheuert oder
 
Zurück