[Wii] Altersgrenze

n-zoneAffe

Bekanntes Gesicht
Altersgrenze

Ich will hier nicht auf Indizierung oder Altersfreigaben rumhacken sondern nur mal so wissen wer sich an die Altersfreigaben hält oder ob es sogar möglich ist mit 14 ein Spiel ab 18 kaufen.
mfg
 
AW: Altersgrenze

n-zoneAffe am 24.01.2008 20:54 schrieb:
Ich will hier nicht auf Indizierung oder Altersfreigaben rumhacken sondern nur mal so wissen wer sich an die Altersfreigaben hält oder ob es sogar möglich ist mit 14 ein Spiel ab 18 kaufen.
mfg


Normalerweise müssen sich alle Geschäfte daran halten, und es dürfte kein 14 Jähriger USK18 Games kaufen (Außnahmen gibt's immer)!
 
AW: Altersgrenze

also bei media markt ein ab-18-spiel zu kaufen is leichter als einem baby den lolli zu klauen. :-o
ausserdem tun sich viele ab-35-jährige heutzutage anscheinenend ziemlich schwer einen 14-jährigen von einem 18-jährigen zu unterscheiden. :rolleyes: :B onlineshops sind da ETWAS sicherer
bei braven kids zumindest :B
da man dort eine ausweiskopie herzeigen muss.... aber mamis oder papis ausweis zu scannen dürfte für die heutige new-technology-generation wohl kein problem darstellen %) :hop:
 
AW: Altersgrenze

Austriabazi am 24.01.2008 21:16 schrieb:
also bei media markt ein ab-18-spiel zu kaufen is leichter als einem baby den lolli zu klauen. :-o
das kommt ganz auf den verkäufer an, daher kannst du das nicht auf alle MM geschäfte beziehen.
 
AW: Altersgrenze

Austriabazi am 24.01.2008 21:16 schrieb:
also bei media markt ein ab-18-spiel zu kaufen is leichter als einem baby den lolli zu klauen. :-o

Ja, du kommst aus Österreich! Da wird eh (fast) nie kontrolliert, aber in Deutschland wird das schon strenger gehandhabt (denk ich).
 
AW: Altersgrenze

Ganz ehrlich ich bin ein großer Fan der Usk und bin völlig dagegen, gegen deren Richtlinien zu verstoßen aber Metroid Prime 3 würde ich sogar meinen 8 Jährigen Sohn spielen lassen, wenn ich einen hätte.
 
AW: Altersgrenze

LOX-TT am 24.01.2008 22:59 schrieb:
Wiizocker am 24.01.2008 22:56 schrieb:
LOX-TT am 24.01.2008 22:12 schrieb:
Freigaben ? Kann mir Wurst sein :P

Ich halt mich auch nich an die Beschränkungen ^^ Ich steh auf UNCUT Games :)
ich meinte das so , dass ich mich auch nicht mehr danach richten muss , da ich bald (am Rosenmontag) 26 werd =)


Ich habs auch so vertsanden ^^
Ich wollte bloss nur sagen ,dass ich mich auch nich dran halte :P ^^
Ich mag die USK irgendwie nicht :B :hop:
 
AW: Altersgrenze

LOX-TT am 24.01.2008 22:59 schrieb:
Wiizocker am 24.01.2008 22:56 schrieb:
LOX-TT am 24.01.2008 22:12 schrieb:
Freigaben ? Kann mir Wurst sein :P

Ich halt mich auch nich an die Beschränkungen ^^ Ich steh auf UNCUT Games :)
ich meinte das so , dass ich mich auch nicht mehr danach richten muss , da ich bald (am Rosenmontag) 26 werd =)
Dann hast ja einen Tag später Geburtstag wie ich :-D(ich weiß das ist ein kindischer Beitrag), 20 Lenze, ich weiß nicht warum aber irgendwie mag ich es nicht älter zu werden, da fühlt man sich so....alt
 
AW: Altersgrenze

Wiizocker am 24.01.2008 22:56 schrieb:
LOX-TT am 24.01.2008 22:12 schrieb:
Freigaben ? Kann mir Wurst sein :P

Ich halt mich auch nich an die Beschränkungen ^^ Ich steh auf UNCUT Games :)


cutted no more heroes ftw -.-

noja, es ist verdammt easy, an spiele unter der grenze zu kommen..

und ich finde altersbegrenzungen Okay, und die fetten hässlichen deutschen fossile, welche sich fälschlicherweise als politiker ausgeben, haben nichts besseres zu tun, als spiele verbieten zu wollen.(hamm wohl nix anderes zu tun..)

es sollte mehr drauf geachtet werden, das die altersgrenzen eingehalten werden, als das die games komplett verschwinden.
 
AW: Altersgrenze

LOX-TT am 24.01.2008 22:12 schrieb:
Freigaben ? Kann mir Wurst sein :P
Tja das ist gut,mir ist die USK auch egal den mit 20 kann man alles Zocken,aber generel find ich die USK nur als Idioten Firma,den es gibt doch schon die Pegi[welche sogar besser ist] die UsK kostet nur Geld, und die UsK übertreibt gerne,z.b Ghost squad ab 18? das game ist ohne Blut und der Ninja oder Paradise mode ist eher Lustig also diese 2 modes könnte sogar ein 12 Jähriger zocken,oder NFS Most Wanted ist ab 12 nur weil Razor gern das Wort "Penner" verwendet und man die Polizei Schrotten muß, also 12 ist echt zu viel,das könnte ab 8 Freigegeben werden.Naja Deutschland ist Verrückt,mit 16 darf man Bier Sauffen[bis zum Vollrausch]aber keinen Lightgun shooter spielen,aber da ich bald den Führerschein hab ist mir die USK Völlig egal,was keinen Deutschland Release
hat hol ich in Östereich[sind ja nur 20Km bis zur Grenze] MoH heros2 ich komme
 
AW: Altersgrenze

Ich finde die Altersbeschränkung voll beschissen, da kommt ein neues, cooles Spiel raus, man geht in den Laden, freut sich schon aufs Spiel:-D und dann:"Sind sie schon 16?
Nein.
Ja, dann müssen sie das Spiel zurücklegen oder mit den Eltern kommen!"
.................................................................................................................................... :haeh:
Das regt dann so was von auf!!!!!!!!!
:finger2: :pissed:
Meine Meinung:
Es wird ja immer den "Killerspielen" die Schuld für Amokläufe zugetragen.
Ich finde man sollte irgendwie einen "Psychologischen Test" vollziehen
und erst dann darf man spielen.
http://www.gamesload.de/pics/usk_0.gif Ab 0 Jahren
Dieser Kleber sollte genügen
 
AW: Altersgrenze

Ich habe eh kein Problem mehr mit der USK, bin ja fast 20. Mich persönlich nervt es nur, wenn Spiele ziemlich stark geschnitten werden und dann TROTZDEM noch ab 18 sind. Ich mein, ich bin dann Erwachsen, ich werde ja wohl selbst entscheiden können, ob ein Spiel für mich geeignet ist. 18er-Einstufungen werden heute so vorgenommen, als wüssten die USK-Leute, dass das Spiel eh auch von 16jährigen gezockt wird. A la 18 ist das neue 16. Ich mache allerdings nicht die USK dafür verantwortlich, dass die Spiele geschnitten werden. Denn daran sind die Vertriebe selbst schuld. Die USK sagt NICHT "schneide das Spiel und es ist ab 16", sondern der Vertrieb denkt sich "mh, wenn das Spiel ab 18 ist, haben wir weniger Käufer... Her mit der Schere!". Dauernd wird auf die USK geschimpft, aber im Endeffekt können die auch nichts dafür, wenn ein Spiel geschnitten wird.

Übrigens denke ich, dass Alterseinschätzungen absolut notwendig sind. Wenn ich 14-jährige Jungens im Media Markt sehe "Alter, voll krass konkret! Das neue GTA! Gib mir, da kannste Leute voll wegballern" und an der Kasse mit gefakten SCHÜLERAUSWEISEN anfangen zu diskutieren... Dann denke ich oft, dass diese Typen auch dumm genug sind, "voll krass alter" jemanden auf der Straße mit einem Schraubenschlüssel zu verprügeln.

Ich werde btw obwohl ich fast 20 bin auch bei Filmen ab 16 immer wieder nach meinem Ausweis gefragt. Nur so (und nicht anders) ist das Verhalten der Verkäufer korrekt!
 
AW: Altersgrenze

Meine Eltern haben mir Resident Evil 4 (Wii) zu Weihnachten geschenkt :X (bin 15).

Denn habe ich noch Splinter Cell und Metroid Prime im Regal stehen. Aber wayne interessiert's? :oink:

Meine Eltern wissen, dass ich nichts schlimmes machen würde, selbst wenn ich die Spiele spiele :top:
 
AW: Altersgrenze

PlunderDennis am 25.01.2008 12:08 schrieb:
Meine Eltern haben mir Resident Evil 4 (Wii) zu Weihnachten geschenkt :X (bin 15).

Denn habe ich noch Splinter Cell und Metroid Prime im Regal stehen. Aber wayne interessiert's? :oink:

Meine Eltern wissen, dass ich nichts schlimmes machen würde, selbst wenn ich die Spiele spiele :top:


in deinem alter...(3 jahre unterschied :B )..dachte ich genauso, und denke eigentlich auch immernoch so. nagut, resi 4 hab ich (uncut btw :-D ) zum 16ten bekommen.

naja, schuld sind die Politiker, welche das wort "Computerspiel" nicht mal buchstabieren können, aber total einen auf checker machen-
 
Zurück