• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] alle Pokémon-Titel zu einem Wii-Spiel zusammenschmelzen

yippee-yeah

Neuer Benutzer
alle Pokémon-Titel zu einem Wii-Spiel zusammenschmelzen

ich dachte mir, dass es durchaus sinnvoll und reizend wäre, all die Pokémon-Welten zusammenzufügen (Kanto-Johto-Hoenn-(Diamant/Pearl-Welt) (natürlich neu modelliert in 3D), wirklich alle Pokémon zu integrieren, die Story ein wenig zu verändern und das ganze in einen Wii-Top-Seller zu verwandeln!! Ich fänd's einfach bloß genial. (Wenn du schonmal Pokémon gespielt hast, wirst du wissen, dass es viel Mühe macht, die ganzen Pokémon in den Boxen zu verwalten ... das würde sich mit dem Wii-Controller stark vereinfachen lassen.)

AW: alle Pokémon-Titel zu einem Wii-Spiel zusammenschmelzen

yippee-yeah am 14.06.2006 14:16 schrieb:
ich dachte mir, dass es durchaus sinnvoll und reizend wäre, all die Pokémon-Welten zusammenzufügen (Kanto-Johto-Hoenn-(Diamant/Pearl-Welt) (natürlich neu modelliert in 3D), wirklich alle Pokémon zu integrieren, die Story ein wenig zu verändern und das ganze in einen Wii-Top-Seller zu verwandeln!! Ich fänd's einfach bloß genial. (Wenn du schonmal Pokémon gespielt hast, wirst du wissen, dass es viel Mühe macht, die ganzen Pokémon in den Boxen zu verwalten ... das würde sich mit dem Wii-Controller stark vereinfachen lassen.)

ja wie mans nimmt ob das so geil wär pokemon is ja für die 6- 12 jährigen ja ganz interessant aber was will man als 13-17 jähriger zocker damit ich fand poikemon zwar auch mal ganz gut aber ehrlich gesagt ist das alles kinderkram

XYZ15 am 14.06.2006 14:19 schrieb:
ja wie mans nimmt ob das so geil wär pokemon is ja für die 6- 12 jährigen ja ganz interessant aber was will man als 13-17 jähriger zocker damit ich fand poikemon zwar auch mal ganz gut aber ehrlich gesagt ist das alles kinderkram

Noch dazu kommt, dass die neuen Pokemon total kitschig aussehen.
Die alten 151 sind in ordnung gewesen, aber die neuen finde ich richtig übel.

Noch dazu kommt, dass die neuen Pokemon total kitschig aussehen.
Die alten 151 sind in ordnung gewesen, aber die neuen finde ich richtig übel.
Ja find ich auch. Die ersten 151 sind für mich die 'richtigen' Pokémon - die nächsten 100 aus Pokémon Gold + Silber gehen noch durch, aber was da aktuell an neuen Viechern produziert wird halt ich nich mehr für 'richtige' Pokémon sondern dient eher der Vermarktung.

na, ich halt das Prinzip/Konzept von Pokémon (durch eine Welt reisen und Monster fangen/mit ihnen kämpfen/sie sammeln) nicht für Kinderkram - allerdings die Umsetzung.
mit einem derartig neuen Spiel könnte das alles verbessert werden ...

Ich finde, man sollte praktisch die blaue/rote Version "covern". Also nur die Nummern 1-151 und vielleicht mit nem paar neuen Attacken und so.
1-151 sind Kult und alte Schule. Silber/Gold Pokemon waren nur zum Teil eine Fortsetzung. Rubin/Saphir war nur noch Quatsch. Es gibt viel zu viele legendäre Pokemon und man hat keinen blassen Dunst mehr, wlche Pokemon man wie und wo kriegt. Ich meine, es gibt außer dem normalen Fangen Eier, Versteinerungen, Rückentwicklungen, Tauschen, Steine usw. da macht`s doch gar keinen Spaß mehr, die Viecher zu fangen. Bei der blauen Edition fehlen mir noch 6 Pokemon. Bei den anderen beiden viiiiiel mehr, etwa 60 oder so.

yippee-yeah am 14.06.2006 14:16 schrieb:

Also ich bin 18 und finde Pokemon ist ein ziemlich giniales Game, was besonders ältere Zocker ansprechen kann, wenn man mal über die etwas Kiddie Hafte aufmachung des games hinweg sieht. Obwohl es eigendlich sch....egal ist wie das Pokemon aussieht, es kommt darauf an was es kann (Nicht die Grafik zählt sondern die Inovation :-D ) Nicht umsonst sind die deutschen spitzen Spieler so weit ich weiß alle über 18, konnte man beim deutschen Finale auf der GC 2004 sehen. Habe auch die Berlin Meisterin kennengelernt und die ist auch nicht gerade jung(also nicht alt, aber halt kein kind mehr.... bei frauen muss man immer aufpassen was man sagt :-D )

Sicher es gibt die jüngeren Spieler die einfach nur die Viecher fangen und sagen dieses Pokemon ist megastark (z.b. Mewtu). Aber wenn man dahinter gekommen ist, das man jedes Pokemon bestimmt trainieren kann, das sich die Werte so verändern wie man es haben will, können da schon richtig fette Kampfmaschienen draus werden wo es in kämpfen eigendlich nur noch darum geht wer die beste Wertekombination für das zutreffene Pokemon und wer die beste Pokemonkombination hat.(habe mit nem Kumpel gegen jemanden gewonnen der sich 6 Mewtu ercheatet hat, und das mit ganz normalen Pokemon, junge junge der hat sich in den Arsch gebissen :finger: ) Und sowas ist Schweiss treibene Arbeit, da ist es nicht einfach mit auf lvl 100 trainiert getan.
Egal, ich schweife vom Thema ab.

Ich würde so ein Spiel begutheißen, wenn es dann noch einen tollen "Stadium" Modus beinhaltet wäre es ein sicherer Kaufgrund, und ich kenn einige die sich das dann hohlen würden.

Mfg

Spellfire

Spellfire am 14.06.2006 20:41 schrieb:
habe mit nem Kumpel gegen jemanden gewonnen der sich 6 Mewtu ercheatet hat, und das mit ganz normalen Pokemon, junge junge der hat sich in den Arsch gebissen :finger: ) Und sowas ist Schweiss treibene Arbeit, da ist es nicht einfach mit auf lvl 100 trainiert getan.

Also gegen 6 Lvl. 100 Mewtus kann man mit anderen Pokemon nicht
gewinnen.

Wie ist das zu verstehen?
Aber wenn man dahinter gekommen ist, das man jedes Pokemon bestimmt trainieren kann, das sich die Werte so verändern wie man es haben will

Der einzige Trick bei der Sache ist doch, Pokemon mit möglichst niedrigem Level zu trainieren, keine Sonderbonbons zu verwenden und auf hohe Startwerte zu achten.

PS.: Meine beiden Sandamers haben sehr gute Werte :finger:
Mich würde mal interessieren, ob einer von euch ein Sandamer mit 300 Angriff hat?
Meins hat nämlich 298.

Und schreibt doch mal die Werte eurer Pokemon in meinen Gameboy-Thread: Pokemonstatistik.
Hier ist der Link: http://www.videogameszone.de/?menu=forum&s=thread&bid=112&tid=4398453&x=2&mag=23

Blood-Hawk am 15.06.2006 10:43 schrieb:
habe mit nem Kumpel gegen jemanden gewonnen der sich 6 Mewtu ercheatet hat, und das mit ganz normalen Pokemon, junge junge der hat sich in den Arsch gebissen :finger: ) Und sowas ist Schweiss treibene Arbeit, da ist es nicht einfach mit auf lvl 100 trainiert getan.

Also gegen 6 Lvl. 100 Mewtus kann man mit anderen Pokemon nicht
gewinnen.

Wie ist das zu verstehen?

Es ist möglich, ich war ja dabei, und wenn ich dir jetzt noch sage das sogar 2 unserer sechs Pokemon nur lvl 98 und lvl 99 waren glaubst du es mir noch weniger :P Aber es ist wahr, wir sind ein eingespieltes Team, wir haben den kleinen bei nem Pokemonday in Berlin platt gemacht. Also er hat noch mit jemanden zusammen gespielt.

Der einzige Trick bei der Sache ist doch, Pokemon mit möglichst niedrigem Level zu trainieren, keine Sonderbonbons zu verwenden und auf hohe Startwerte zu achten.

Ähm, was verstehst du unter trainieren? Einfach alle platt machen und so die lvl hoch kommen oder wie? Sicher is ne möglichkeit, aber so habe ich nicht die Chance die Werte so haben wie ich das haben will, ich könnte dir erklären wie das geht, aber nicht hier, weil das einfach nicht zum Thema passt. Sende mir mal ne O-mail wenn du es wissen willst.

Und ich schau mal ob ich noch meine Saphirversion hier habe, dann schreib ich mal meine werte in den anderen beitrag.

Mfg Spellfire

Spellfire am 15.06.2006 11:17 schrieb:
Ähm, was verstehst du unter trainieren? Einfach alle platt machen und so die lvl hoch kommen oder wie? Sicher is ne möglichkeit, aber so habe ich nicht die Chance die Werte so haben wie ich das haben will, ich könnte dir erklären wie das geht, aber nicht hier, weil das einfach nicht zum Thema passt.
Doch, bitte erzähl mal, wie das gehen soll, is dir sicher keiner böse^^
Gibt´s einen Trick, wie man den Pokémon Kalzium, Eisen, etc. so verteilt gibt, dass sie nicht nach ein paar Stück davon nichts mehr fressen?

Tingle am 15.06.2006 11:23 schrieb:
Spellfire am 15.06.2006 11:17 schrieb:
Ähm, was verstehst du unter trainieren? Einfach alle platt machen und so die lvl hoch kommen oder wie? Sicher is ne möglichkeit, aber so habe ich nicht die Chance die Werte so haben wie ich das haben will, ich könnte dir erklären wie das geht, aber nicht hier, weil das einfach nicht zum Thema passt.
Gibt´s einen Trick, wie man den Pokémon Kalzium, Eisen, etc. so verteilt gibt, dass sie nicht nach ein paar Stück davon nichts mehr fressen?

Alles ohne Kalzium, Eisen ect., keine Sonderbonbons, nur reines trainieren.

PS: Was ich oben ganz vergessen habe zu erwähnen, als wir die Mewtus geschlagen haben, hatten wir noch nicht auf Werte trainiert, da wir das erst später an diesem Tag erfahren haben wie das geht.

Tingle am 15.06.2006 11:23 schrieb:

Soweit ich weiss, kann man den Pokemon 10 Stk. von jedem der Stoffe geben.
Bei Training ohne sonderbonbons und niedrigem Fanglevel der Pokemon benötigen diese jedoch keinen der stoffe um auf gute werte zu kommen.

also son spiel wär doch mal der hammer,

ich hatte immer gehofft dass nen pokemon game wie zB rot/blau/gelb auf dem gc erscheint. nicht im sinne von pokemon stadium, sondern auch rätsel lösen wie halt bei den gameboy versionen, und dass man die kampfanimationen besser macht (nicht wie bei pokomon stadium).

ich wette das wär der absolute knüller!

mfg

hm 6 Mewtu sind eigenlich kein problem, wenn man die richtigen attacken kombis hat dann kann man auch die mewtus besiegen

Aber so ein poki spiel wäre echt genial mit Pokemon Battle revolluztion ist ja schon ma ein Wii Titel angekündigt und ich mit meine 22 jahren freue mich schon auf die neuen ds und wii spiele

Hui, Maaann, wir haben einen ganz reifen unter uns!
Stimmt, ist wirklich Kinderkram, nix für einen solch stolzen 12.1/2-jährigen wie dich.
Komm, geh KiKa gucken.

Benny1984 am 15.06.2006 16:20 schrieb:
hm 6 Mewtu sind eigenlich kein problem, wenn man die richtigen attacken kombis hat dann kann man auch die mewtus besiegen

Aber so ein poki spiel wäre echt genial mit Pokemon Battle revolluztion ist ja schon ma ein Wii Titel angekündigt und ich mit meine 22 jahren freue mich schon auf die neuen ds und wii spiele
Da kann ich nur zustimmen.

Klar, 6 Mewtus kann man mit "normalen" Pokemon schlagen.

Und ich bin auch schon 21 und freue mich auf Pokemon Battle Revolution und Diamant/Perle.

Zu PBR gibt's auch 'nen Extra-Thread; guckst du hier: http://www.videogameszone.de/?menu=forum&s=thread&bid=1028&tid=4761115&x=13&mag=23

Erstmal zum Alter...
Ich bin 17 und zocke immer noch leidenschaftlich gern die Pokemon Edition durch; mein Vater ist 39 und selbst er hat vor nem Jahr damit angefangen Pokemon auf meinem alten GBA zu zocken.
Wie ihr seht hat es nichts damit zu tun wie alt man ist, sondern damit ob einem das Spiel gefällt oder nicht, deshalb versteh ich auch nicht warum solche Spiele ständig als Kiddie-Quatsch abserviert werden.

Nun zum eigentlich Thema...
Die Idee find ich hervorragend,nur ob es umzusetzen ist ist fraglich.
Ausserdem schliess ich mich einigen hier an und meine dass wenn überhaupt nur die Pokemon aus den ersten beiden mit ins Spiel genommen werden sollten, da die "Monster" mit der spärteren Editionen wirklich manchmal eine etwas zu fantasiereiche Gesatltung hatten :finger:
Trotzdem fänd ich es cool wenn Kanto noch mit den anderen Welten, also Johto/Hoenn verdunden wäre :-D

Edit#1: achja und das mit den ganzen sonderitems fand ich auch nich gerade
so berauschend, aber die Beeren womit sich die pokemon selbst heilen und so fand ich klassen ;)

Zu der Geschichte mit den 6 Mewtus :-D
Ich habe nur die blaue Version gespielt und gegen 6 gute Mewtus hätte man in dieser keine Chance.
Mit guten Mewtus meine ich eines, wie man es bei Pokemon Stadium in der 2. Runde zu Gesicht bekommt.
Das wird wohl keiner von uns hier mit nur einem Pokemon besiegen :P

Pokemon ist nicht mehr ein Kinderspiel als jedes andere auch.
Im Grunde haben nämlich alle Spiele etwas Kindisches an sich, was überhaupt nicht heißen soll, dass das schlecht ist :finger:

Ich bin fast 17 und spiele auch gern Pokemon.Soviel zum Thema Kiddiekram.
Was habt ihr alle gegen die dritte Pokemon Generation?Sind doch cool.
Die idee für das Pokemonspiel ist :X .Endlich mal ALLE Pokemon in einem Spiel fangen wäre Klasse.

Endlich mal ALLE Pokemon in einem Spiel fangen wäre Klasse.
Hm, wie wär's denn dann mit 'ner Update-Funktion via Virtual Console?

Also Sonderevents, spezielle Contests oder die Chance, legendäre Pokemon zu fangen? Und vielleicht eine Option auf neue Bereiche und Pokemon von (noch) späteren Versionen?

GAPiccolo am 19.06.2006 22:16 schrieb:
Endlich mal ALLE Pokemon in einem Spiel fangen wäre Klasse.
Hm, wie wär's denn dann mit 'ner Update-Funktion via Virtual Console?

Also Sonderevents, spezielle Contests oder die Chance, legendäre Pokemon zu fangen? Und vielleicht eine Option auf neue Bereiche und Pokemon von (noch) späteren Versionen?

ja oder halt spezielle online tuniere wo der Sieger dann eins der legendären pokis gewinnen kann, wie mew, celebi devoyx usw

Zurück