• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] Adventure- oder Aufbaustrategiespiele für wii geplant?

crackajack

Bekanntes Gesicht
Adventure- oder Aufbaustrategiespiele für wii geplant?

*mal ins N-zone forum guck* =)

Ich verfolge die Spieleankündigungen für die wii-konsole ja nur mit einem Auge (da ich mir sie erst zulegen werde, wenn der Preis mir etwas preiswerter vorkommt oder wenn mehr Must-Haves da sind) es kann daher sein dass ich es einfach verpasst habe, aber ich wundere mich ob es tatsächlich keine einzige Ankündigung für (Point&Click) Adventures oder Aufbaustrategiespiele gab?

Der wii-Controller ist doch prädestiniert für diese Art der Steuerung.
Ich meine, Ego-shooter hätten für Konsolenverhältnisse revolutioniert werden sollen- was bis jetzt ja nicht so recht geklappt hat- aber andere Spiele, die sich mit Maus bisher viel besser spielen liesen, vergisst man?

Klassische 2D-Adventures würden doch sicher genial steuerbar sein.
Die grafischen Ansprüche kann wohl selbst die im Vergleich zur Konkurrenz schwache wii locker befriedigen.
Und selbst etwas anspruchsvollere (vorgerenderte) 3D-Grafik sollte doch kaum ein Problem darstellen, wie z.B. ein Resident Evil (Remake) für den Cube bewießen hat. Also selbst für "erwachsenere" Titel wäre ausreichend Grafikpower vorhanden.

Was würdet ihr zu solchen Spieltiteln sagen? Oder ist das sowieso eine PC-domäne die keinen Couchspieler interessieren würde?

Also mir würden Adventures mit dieser Konsole viel mehr Spass machen, da man gemütlicher rätseln kann. Mit Aufbaustrategie kann ich irgendwie nichts anfangen, jedoch fände ich die prinzipielle Möglichkeit klasse.

AW: Adventure- oder Aufbaustrategiespiele für wii geplant?

Ich hätte gern ein Aufbaustratiegiespiel auf Wii. Sowas wie Empire Earth, find das Spiel auf PC echt gut. Am besten wäre dann noch ein Online-Modus, und ich wär echt glücklich.

Adventures
Umsetzungen von z.B. Sam&Max, Ankh, Runaway und Westener würden mir einfallen. Die liesen sich sicherlich machen.
Das Genre erlebt ja gerade eine kleine Renaissance am PC und ich kann es mir sehr gut vorstellen, dass man die Spiele ohne das die Postierung katastrophal ausfällt, konvertieren könnte. Adventure sind doch noch immer recht einfach zuprogrammieren.

Komplett eigenständige spezielle wii-Entwicklungen wären natürlich auch interessant.

Aufbaustrategie
Ich habe ja eher an langsamere Titel gedacht, so wie Sim City, Anno, Siedler, Völker, Civilization, Black&White- vor allem B&W würde doch die Controller--Gotteshandkombination perfekt simulieren- aber rasantes RTS ginge wohl auch, wenn man gewisse Beschneidungen- eben in der Hotkey-pflicht- vornimmt.

Es liese sich halt mit der wii-mote wirklich sehr ähnlich zu PC-Steuerungsvarianten kontrollieren, was ja mit herkömmlichen Gamepads nie der Fall war.

vb4 am 23.02.2007 15:35 schrieb:
Ein RTS wäre schon cool.
Leider gibt es keine Möglichkeit für Hotkeys. Das könnte man aber mit Zeigegesten ausgleichen.
Genau!
Es müssten halt schon speziell angepasste Titel sein, die den exzessiven Gebrauch von Kürzeln nicht benötigen, aber trotzdem nicht zu viel an Komplexität verlieren.

Die Siedler 2 auf Wii fände ich genial. Die Wii-Remote ohne Nunchuck dürfte ausreichen.

Zurück