• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] 34% ...

AW: 34% ...

Jack-Nicholson am 18.07.2006 19:28 schrieb:
foleykitano am 18.07.2006 17:05 schrieb:
[...]
3. Wusstest du das vom 22. bis 24. September die Tokyo Game Show ist und Sony dort das einzige sein wird was abgeht? Die XBOX ist in Japan tot und Nintendo hat noch nie (!!!!) an einer Tokyo Game Show teilgenommen, obwohl es die größte Messe nach der E³ ist und es sie seit 10 Jahren gibt. Zudem wird es von offizieller Seite keine neuen Infos zum Wii geben, weshalb sich auch die Dritthersteller sehr zurückhalten werden mit ihren Präsentationen.
Also perfekt für Sony, da es auch die letzte Messe vor dem Launch ist.

Und was war letztes Jahr auf der TGS? Richtig, Nintendo %)

Wahrscheinlich ist Big N diesmal auch wieder dabei, grad wegen dem Wii-Launch.
Soweit ich weiß sind sie dieses Jahr zum ersten Mal dabei..
Naja was solls, auf jeden fall sind sie dabei, bringen aber leider keine neuen Infos :|

foleykitano am 19.07.2006 13:29 schrieb:
Naja was solls, auf jeden fall sind sie dabei, bringen aber leider keine neuen Infos :|

Tja... du bist falsch informiert :P
Letztes Jahr wurde auf der TGS der Controller vorgestellt.
Dieses Jahr wird ziemlich sicher der Preis & der Termin bekanntgegeben. Nintendo hat gesagt, dass dies im September passieren wird, und was wäre da passender als die TGS?

twilight-realm am 17.07.2006 18:12 schrieb:
Traurig aber war...

http://playwii.de/index.php?page=news&d=1153146966

Ist echt enttäuschend... :S

Gemeint sind die Umfragen, die eine grobe Aussicht auf die zukünftigen Marktverhältnisse geben sollen, und auch den Entwicklern und Publishern einen Hinweis geben können, für welches System es sich eher lohnt zu entwickeln.

Heißt das jetzt dass es sich für die Entwickler mehr lohnt für die PS3 zu entwickeln? Wenn das so ist... :$

Hoffe mal nur die Lage ändert sich zum Launch... *Daumendrück*

Umfragen sind eigentlich nie aussage kräftig! Weil man damit viel zu wenig leute erreicht, vor allem wenn die Konsolen noch nicht draussen sind und die Meinungen von den neuigkeiten abhängen die inletzter zeit bekannt wurden. Die PSP war auch bei den meisten umfragen vorne und wer hat jetzt mehr Handhelds verkauft, Nintendo oder Sony?

Vergleicht doch selbst einmal Excite Truck gegen MotorStorm. Das Gameplay ist das selbe nur ist bei der Ps3 die Grafik umlängen besser, was den Spielspaß erhöht und der Controller kompfortabler, da man ihn nicht quer stellen muss. Fazit: MotorStorm muss einfach besser sein, egal ob geklaute Idee oder nicht. Jetzt ist es passiert und die Ps3 ist für sein Verhältnis eine echt günstige Konsole
Zählt doch einmal auf was sie alles drauf hat bzw. was in ihr eingebaut ist. Mit der Ps3 hast du für Jahre ausgesorgt.
Ein BluRay-Disk-Player kostet mindestens 1000€!
Ein PC mit dieser Geschwindigkeit min. 4000€.
Die 60 GB-Festplatte kostet max. 80€!
Außerdem ist er mit allen älteren Disk-Formaten kompatibel und auch mit allen Ps- und Ps2-Spielen.
Vom hochwertigen HDMI-Anschluss ganz zu schweigen.

[/quote]

Das seh ich leider ganz anders. Bei Motor Storm und Excite Truck kann noch sehr viel schief gehen. Eine beschissene Kollisionsabfrage, schwammige Steuerung, wenn ein Spiel solche Fehler hat, macht es einfach keinen Spaß! Da nutzt auch gute Grafik nicht. Wenn Motorstorm solche Fehler hat und Excite Truck nicht und die Grafik ist dieselbe wie sie auf der E3 2006 war würde ich mir aufjeden Fall Excite Truck holen. Und: die PS3 ist einfach zu teuer, da isses mir egal was die kann, ich werde nie eine Konsole für soviel Geld kaufen! Die XBox360 war schon sehr hart an der Grenze, aber nochmal 200€ mehr...das ist einfach nicht der Sinn einer Konsole.(meines erachtens nach)

Cocktail am 19.07.2006 14:42 schrieb:
foleykitano am 19.07.2006 13:29 schrieb:

Tja... du bist falsch informiert :P
Letztes Jahr wurde auf der TGS der Controller vorgestellt.
Dieses Jahr wird ziemlich sicher der Preis & der Termin bekanntgegeben. Nintendo hat gesagt, dass dies im September passieren wird, und was wäre da passender als die TGS?

Der wurde im Vorfeld vorgestellt und nicht auf der Show. Nintendo hatte auf der TGS nichts zu sagen und auch keinen Stand.

*UPDATE*
Eine weitere Umfrage wurde kürzlich in der japanischen Otona Fami, eine Tochterzeitschrift der Famitsu, veröffentlicht, die jedoch wieder ein ganz anderes Bild zeigte. Allerdings wurden auch nur 216 Spieler befragt, was natürlich nicht sehr aussagekräftig ist. Das Ergebnis im Überblick:

73,6%: Wii
16,7%: PS3
9,7%: keine

Ebenso wurden Entwickler gefragt, und hier zeigt sich ein ähnliches Bild, wie bei den Spielern, wenn auch nicht ganz so ausgeprägt:

69,7%: Wii
27,3%: PS3
3%: keine
Weitere Ergebnisse aus der Umfrage der Otona Fami könnt ihr hier nachlesen.

:-o :-D

Zurück