• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] 34% ...

34% ...

Traurig aber war...

http://playwii.de/index.php?page=news&d=1153146966

Ist echt enttäuschend... :S

Gemeint sind die Umfragen, die eine grobe Aussicht auf die zukünftigen Marktverhältnisse geben sollen, und auch den Entwicklern und Publishern einen Hinweis geben können, für welches System es sich eher lohnt zu entwickeln.

Heißt das jetzt dass es sich für die Entwickler mehr lohnt für die PS3 zu entwickeln? Wenn das so ist... :$

Hoffe mal nur die Lage ändert sich zum Launch... *Daumendrück*

AW: 34% ...

Was? 66% für ps3 und 34% für Wii!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das sit viel zu wenig :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: und was ist mit XBox360 :confused: hat die etwa nur 0% :-D :confused:

twilight-realm am 17.07.2006 18:12 schrieb:
Traurig aber war...

Gemeint sind die Umfragen, die eine grobe Aussicht auf die zukünftigen Marktverhältnisse geben sollen, und auch den Entwicklern und Publishern einen Hinweis geben können, für welches System es sich eher lohnt zu entwickeln.

Heißt das jetzt dass es sich für die Entwickler mehr lohnt für die PS3 zu entwickeln? Wenn das so ist... :$

besonders in diesem bereich würde ich keiner statistik glauben, die ich nicht selbst gefälscht habe.

RedScorpion62 am 17.07.2006 18:16 schrieb:
Was? 66% für ps3 und 34% für Wii :confused: da bleiben für xbox360 ja nur 10%oder :confused: :finger:

ne, das ist nur ein vergleich zwischen ps3 und wii. ansonsten würde wahrscheinlich die 360 so 70 % abräumen^^

Traurig aber war...

was sagst du dazu?

http://ps3-news.vigamex.de/archives/457-Japanische-Umfrage-PS3-vs.-Wii.html

hi leute, verlasst euch niemals auf irgendwelche statistiken die ihr im i-net findet. es wird viele entwickler für ps3,wii aber auch für die 360 geben. ich meine, es sind so viele spiele für alle drei systeme angekündigt und das ist super. :) :top:

cya

Traurig aber war...

und diese umfragen wurden gesponsort von wem? von wem in auftrag gegeben, die verantwortlichen hinter diesen zahlen heissen wie??
ganz trocken gefragt: wie viel bestechungsgeld ist denn diesmal geflossen?

alles was ich da sehe sind ein text und da drunter ein paar balken die nichts aussagen und die ähnlichkeit mit der kritzelei eines kindes haben :rolleyes:

ich weis nicht genug über diese umfrage um ihr glauben zu können...denn auch wenn mach einer es nicht glaubt: die konsole die vor verkaufsstart gute umfragewerte erziehlt verkauft sich auch gut.

is trocken gesagt wie im fußball. herta hat fans in berlin und umgebung bayern münchen hingegen über ganz deutschland verteit weil ja jeder bei den gewinnern sein will :rolleyes: -läuft überall genauso auch bei den konsolen. ich kenne genug idioten die sich ihre konsole nur danach kaufen welche gerade in ist und dann feststellen das sie ihnen nich gefällt...

malt nich immer den täufel an die wand und selbst wenn da was representatives drinsteckt dann sind diese 34% eben Kenner und zu denen zu gehören ist was dolles ;)

mfg

Das ist irgendwie untergegangen, hier nochmal ein Link von einer anderen Umfrage, erstaunlich wie die sich unterscheiden:

Hierschaut's auch schlecht aus für Nintendos Konsole... und Vorbestellungen sprechen eine deutliche Sprache...
Aber wenn Nintendos Plan aufgeht, sollten ja Videospieluninteressierte sich den Wii kaufen und die wissen ja nicht mal, das es den geben wird :B

Jack-Nicholson am 17.07.2006 18:33 schrieb:
Hierschaut's auch schlecht aus für Nintendos Konsole... und Vorbestellungen sprechen eine deutliche Sprache...
Aber wenn Nintendos Plan aufgeht, sollten ja Videospieluninteressierte sich den Wii kaufen und die wissen ja nicht mal, das es den geben wird :B

aha vorbestellungen die ma bei X-milionen adressen(seriösen und unseriösen, den auch vorbestellungen zu fälschen ist lokrativ...) im net machen kann sprechen eine deutliche sprache :rolleyes:
gut amazon ist natürlich aussagekräftig aber wie viele leute nutzen denn überhaupt das angebot der vorbestellung anstett einfach in den laden zu spazieren oder da zu bestellen wo noch nicht mal ein genauer preis feststeht...

so und jetzt verwandle ich diesen thread in eine umfrage mit dem thema:

Wie viele von euch würden sich eine konsole vorbestellen und wie viele warten bis es aktionspackungen gibt oder geht ihr spontean nach dem erscheinen in den laden und kauft die konsole da.

wenn sich mehr als zehn leute melden geb ich einen aus... :rolleyes:

Ich glaube diesen Statistiken, denn was würde es dieser Seite bringen die Zahlen zu fälschen? Diese Seite sah mir nicht aus, wie irgendeine billige, parteische, fanboy-erstellte Seite, im Gegenteil, es sah aus wie eine sehr offizielle Seite, die sich aber nicht zu bestechen lohnt. Und wenn Sony bestechen würde, was würde es Sony bringen? Hängt ihr eure Kaufentscheidung etwa von den Vorbestellungszahlen der Konsolen ab??? Nur weil keiner meine Lieblingkonsole vorbestellt wird es mich nicht daran hindern, sie zu kaufen.

Außerdem sind Vorbestellungen etwas ganz anderes als offizielle Verkaufszahlen, denkt doch mal nach, an wen sich die beiden Konsolen richten: PS3 [meiner Meinung nach für Jugendliche und Erwachsene Gamer] und das
Wii [alle, von 8-jährigem bis 40-jährigem Videospielmuffel]
und jetzt ratet mal wer das Ding sofort haben will? ja gut, der 8- jährige, aber der hat bestimmt nicht das Geld sich nen Wii vorzubestellen, aber ein Jugendlicher, der schon 2 Jahre auf die Konsole wartet, der wird sichs bestimmt nicht entgehen lassen, sie vorzubestellen. Soll heißen: die Kiddys warten bis Weihnachten und Jugendliche kaufen sie so schnell wie möglich.
Ich glaub dass PS3 und Wii sich die Wagge halten werden und ich werde mit meinem Wii- Kauf dazu beitragen. Und mein Kumpel kaift sich halt die PS3, also gleicht es sich ja aus^^

@my Übermann: ich würde ihn einfach kaufen, Vorbestellen mag i net.

Lord-Yuan am 17.07.2006 18:42 schrieb:
Jack-Nicholson am 17.07.2006 18:33 schrieb:

aha vorbestellungen die ma bei X-milionen adressen(seriösen und unseriösen, den auch vorbestellungen zu fälschen ist lokrativ...) im net machen kann sprechen eine deutliche sprache :rolleyes:
gut amazon ist natürlich aussagekräftig aber wie viele leute nutzen denn überhaupt das angebot der vorbestellung anstett einfach in den laden zu spazieren oder da zu bestellen wo noch nicht mal ein genauer preis feststeht...

so und jetzt verwandle ich diesen thread in eine umfrage mit dem thema:

Wie viele von euch würden sich eine konsole vorbestellen und wie viele warten bis es aktionspackungen gibt oder geht ihr spontean nach dem erscheinen in den laden und kauft die konsole da.

wenn sich mehr als zehn leute melden geb ich einen aus... :rolleyes:
ich warte auf Aktionspackungen z.B. Zelda, Mario Kart etc.

@der 2 über mir: auch wenn mir deine darstellund der einzelnen konsolen nicht gefällt(vor allem der zielgruppen... :rolleyes: )

jo vorbestellungen sagen nix aber sich in umfragen hochzuschummeln hilft, weil es eben viele leute gibt die sich nur die konsole kaufen die den meisten zuspruch bekommt...,( das geht vollkommen ohne bestechen man muss einfach nur selber die umfrage in auftrag geben^^ - versicherungen machen es mit gutachten genauso wenn sie wollen das sie für sie gut ausfallen, also dafür sorgen das die entsprechende versicherung im schadensfall nich zahlen muss)

Traurig aber war...

Die Umfrage bezog sich darauf, wer einen Newsletter zu den jeweiligen Konsolen haben möchte, mehr nicht :rolleyes:

AW: 120% ...

Traurig aber war...

hihi was hab ich verändert?

Lord-Yuan am 17.07.2006 19:09 schrieb:
@der 2 über mir: auch wenn mir deine darstellund der einzelnen konsolen nicht gefällt(vor allem der zielgruppen... :rolleyes: )
Diese Zielgruppenangabe kommt von Nintendo selbst, Nintendo sagt, viedeospielen ist nicht mehr nur für dich und mich, die ohnehin gerne zocken, nein es ist für jeden. Und da gehöhren nun mal 40- jährige mit rein, ok ich hab die Jugendlichen Nintendofans ausgelassen, aber es is ja logisch, dass zwischen 8 und 40 jährigen auch 14-20 jährige liegen, oder nicht?
Ich bin 17 und würde mir selbst bestimmt keine PS3 kaufen, ich hatte mal ne PS2 ausgeliehen und das einzige Spiel, das mir gefiel war FFX, das wär auf der PS3 auch nicht anders, bin eben für Nntendos Games, die mir keine PS3 bietet, aber die Allgemeinheit der Jugendlichen steht nun mal auf realistische Grafik und manchen ist es vielleicht sogar peinlich, wenn sie sagen, dass sie einen Gamecube zuhause haben. Mir ist es nicht peinlich, aber immer wenn ich es sag stoß ich auf Reaktionen wie: "Iiiieehh, du spielst Gamecube????"

Aber trozdem werd ich mir nur das Wii kaufen.

KevLM am 17.07.2006 18:30 schrieb:
Das ist irgendwie untergegangen, hier nochmal ein Link von einer anderen Umfrage, erstaunlich wie die sich unterscheiden:

Tja, so ist das mit den Umfragen....
Ich würde es gerne tun, aber Churchill wurde ja bereits zitiert.

Ich persönlich glaube, dass alle drei Konsolen ziemlich gleichstark werden. Vor einigen Monaten hätte ich das Nintendo nicht zugetraut, aber Gott sei Dank scheint sich die Stimmung geändert zu haben.

Zurück