[Wii] 16:9 Problem

Spin1985

Neuer Benutzer
16:9 Problem

Gude

ICh hab folgendes Problem
Bei Breitbild fehlt oben und unten ein Stück des Bildes(egal ob wii menü oder ingame).
:B

Ausgangssituation
1.Ich hab meine Wii auf 16:9 eingestellt
2.habe das normal begelegt Kabel sowie ein Komponenten Kabel getesst.
3.TV aufo autoerkennung (TV erkennt Xbox360 im 16:9 Format, Bei Wii bleibt das Bild 4:3)
Sowie alle manuellen 16:9 einstellung

Wii griege ich ein gescheites 16:9 Bild? :confused: :confused: :confused:
 
AW: 16:9 Problem

Spin1985 am 02.09.2008 23:21 schrieb:
Gude

ICh hab folgendes Problem
Bei Breitbild fehlt oben und unten ein Stück des Bildes(egal ob wii menü oder ingame).
:B

Ausgangssituation
1.Ich hab meine Wii auf 16:9 eingestellt
2.habe das normal begelegt Kabel sowie ein Komponenten Kabel getesst.
3.TV aufo autoerkennung (TV erkennt Xbox360 im 16:9 Format, Bei Wii bleibt das Bild 4:3)
Sowie alle manuellen 16:9 einstellung

Wii griege ich ein gescheites 16:9 Bild? :confused: :confused: :confused:
Hm, stell mal manuell um beim Fernseher und versuch dann nochmal mit der Wii umzuschalten (zuerst 4:3 und dann nochma 16.9! Vielleicht wird da irgendwas nicht richtig erkannt! :|
 
AW: 16:9 Problem

meisternintendo am 02.09.2008 23:35 schrieb:
Spin1985 am 02.09.2008 23:21 schrieb:
Gude

ICh hab folgendes Problem
Bei Breitbild fehlt oben und unten ein Stück des Bildes(egal ob wii menü oder ingame).
:B

Ausgangssituation
1.Ich hab meine Wii auf 16:9 eingestellt
2.habe das normal begelegt Kabel sowie ein Komponenten Kabel getesst.
3.TV aufo autoerkennung (TV erkennt Xbox360 im 16:9 Format, Bei Wii bleibt das Bild 4:3)
Sowie alle manuellen 16:9 einstellung

Wii griege ich ein gescheites 16:9 Bild? :confused: :confused: :confused:
Hm, stell mal manuell um beim Fernseher und versuch dann nochmal mit der Wii umzuschalten (zuerst 4:3 und dann nochma 16.9! Vielleicht wird da irgendwas nicht richtig erkannt! :|

Ich hab nochmal in die Anleiung des TV gesehen die beiden manuellen Modi sind 14:9 und eine Panorama einstellung.
16:9 TV Programm erkennt der TV normal von selbst und man kann dann auch das Format nicht änder. nur bei 4:3 Programm kann ich das Format beinfluss.
also müsste die Wii das Format angeben wie 360 und TV Programm.
 
AW: 16:9 Problem

Es gibt leider 'ne ziemlich lange Inkompatiblitäts-Liste von Fernsehern, wo die Wii einfach versagt. Da kannste machen was du willst.
In welchem Modus betreibst du die Wii? 480p? Versuch mal spasseshalber auf 50hz oder 60Hz runterzugehen (die meisten Spiele untersützen eh net mehr...), klappt meistens, da grad der 480p Mode ziemlich störanfällig ist.
 
Zurück