Wieso macht es Spaß, eure Konsole zu vernetzen?

SebastianStange

Bekanntes Gesicht
Hallo Nintendo-Fans!

Ich habe einige Fragen an euch - natürlich nicht ohne Grund. Für "play vanilla", suchen wir Stimmen und Meinungen zum Thema "vernetztes Zocken".

Warum zockt ihr online? Was reizt euch daran?
Wieso ist die Nintendo-WiFi-Connection eine tolle Sache?
Welche Online-Features der Wii machen euch am meisten Spaß und warum?

Ich freue mich auf eure Antworten und fänd' es toll, wenn ihr eure Meinungen und Ansichten mit den Lesern teilen würdet. Antwortet einfach hier im Forum oder schickt mir eine O-Mail!

Viele Grüße,
Sebastian

was mich am vernetzten zocken reitzt?
GANZ EINFACH
das wissen, das gerade einer auch nix besseres zu tun hat, als mit jemand anderem zu zoggen, der nicht in reichweite ist ;)

Hiho, schön, dass die Community mal so mit in ein Heft gebracht wird. =)
Nun zu deinen Fragen:
Ich spiele im Moment sehr häufig online, das liegt vielleicht daran, dass manche Spiele offline einfach zu langweilig sind. Auch das einfache Spielen mit anderen Leuten reizt mich, so manche Spiele sind im Multiplayer-Modus einfach genial.
Und warum das gerade online? Naja, man hat ja nicht immer seine Kumpels um sich rum in der Bude, und wenn man Pech hat haben sie auch nicht das geeignete Potenzial um mit einem mithalten zu können. ;)
Wenn man online spielt, hat man eigene Ziele, die man sich setzen kann, so viele Siege in Folge, etc., etc...
Auch kann man sich über tolle Sachen unterhalten. Zum Beispiel habe ich gestern erst bei Pokémon Diamant/Perl beim Kämpfen mit meinem Gegenspieler übers Wetter geredet. :B

MfG dragon999

Warum zockt ihr online?
Es macht viel mehr Spaß gegen "lebende" Gegner zu spielen, als gegen Bots, die meistens dieselbe Taktik anwenden

Was reizt euch daran?
Man will unbedingt besser als die anderen sein...durch Statistiken oder Tabellen wie in Mario Strikers Charged wird sowas natürlich noch interessaneter

[ich hab das Gefühl, die Fragen sind alle diegleichen nur mit anderen Worten :) ] Weil man mit Freunden auf der ganzen Welt spielen kann

Im Moment natürlich das Zocken( als wi-Fi Connection) selber...ich sehe die ganzen Kanäle als nicht besonders nützlich an. Vielleicht werden wir bald mit neuen, besseren Kanälen überrascht...wer weiß

Ist Play Vanilla nicht vorwiegend eine Zeitschrift für das weibliche Klientel(Siehe hier)? Warum interessiert euch dann die Meinung männlicher Zocker?
;)

SebastianStange am 14.08.2007 16:47 schrieb:
...
a) Warum zockt ihr online?
b) Was reizt euch daran?
c) Wieso ist die Nintendo-WiFi-Connection eine tolle Sache?
d) Welche Online-Features der Wii machen euch am meisten Spaß und warum?

...

a) Weil menschliche Teams bzw. Gegner immer noch interessanter agieren als Computergegner. Vor allem das Spielen im Team finde ich immer wieder interessant. Auch ist bei manchen Spielen der Onlinemodus das eigentliche Highlight (siehe z.B. Lost Planet: Einzelspieler: sehr gut / Multiplayer: top).

b) Onlinegaming ist eine angenehme Freizeitunterhaltung. Speziell bei Xbox – Live kann man – sofern man keine Ranglistenspiele spielt – nebenbei mit seinen Teamkollegen plauschen. So eine Art Kaffeeklatsch für Gamer. :B

c) Ob die Nintendo WiFi Connection überhaupt eine tolle Sache ist, ist hier gewiss umstritten. Ich bin mit ihr durchaus zufrieden, sie reicht aber nicht an Xbox Live heran (unabhängig davon, das man für Xbox Live bezahlt). Einen Vorteil den man sehen könnte ist evtl. das FC – System. Wenn man nur FCs von seinen Freunden gespeichert hat, ist die Gefahr, das unerwünschte Gäste auftauchen, recht gering. Da aber im web an jeder Ecke FC – Daten angeboten werden, ist dieser Vorteil natürlich wieder hinfällig.

d) Die Virtual Console, wegen ihrem reichen Schatz an alten Klassikern. Der Wetterkanal, weil man nicht unbedingt auf den Wetterbericht im TV warten oder den PC anschalten muss. Auf jeden Fall den Nachrichtenkanal, da man dort die Meldungen des Tages in Form einer Präsentation ablaufen lassen kann. Man liest nur die Artikel die für einen wesentlich sind, weiß aber dennoch, was sonst so los ist.

Mit Leuten zu spielen die nicht wie Bots immer das selbe machen macht einfach mehr Spaß ^^

Wenn Nintendo nicht immer diese Freundescodes verwenden würde, die Gegnersuche in z.B. MPH funktionieren würde und man wenigstens Ansatzweise Kontakt mit den anderen Spielern aufnehmen könnte würd das insgesamt ganz spaßig sein.
Aber so nicht.

Der Wii-browser ist ganz nett, mehr aber auch nicht.
Und der Meinungskanal ist ja wohl ein Witz *g*
Das einzige gute ist, finde ich, die Möglichkeit ältere Spiele downloaden zu können.

Ich zocke, um ehrlich zu sein, fast gar nicht online (Das Tauschen von Pokémon einmal ausgenommen), auf der Xbox 360 ist das etwa ein halbes Jahr her, auf der PS3 spielte ich noch nie online (ebenso wie auf der Wii - verständlicherweise mangels entsprechender Spiele).
Mir persönlich macht es einfach unendlich viel mehr Spaß, mit den Gegnern (oder auch Mitspielern, je nach Spiel und Laune) vor einem Gerät zu sitzen, zu kommunizieren nicht über ein Headset sondern im normalen Gescpräche.
Abgesehen davon sind wir (die vier, die für gewöhnlich hier spielen) zum größten Theile ohnehin nicht annähernd gut genug um es mit den vielen freaks
und cheatern
im Internet auseinanderzusetzen^^
Vielmehr nutze ich die Onlinefunktionen der Konsolen (wie gesagt: eine Ausnahme stellt hier Pokémon dar) nur zum Download von Spielen, Videos und Demos.

Hallo Sebastian,
Hier die Gründe warum ich gern Online zocke
1.Ich kenn keinen in der gegend der ne Wii hat
2.Computer gegner spielen immer gleich menschen nicht
3.Ich hab eine Flatrate und die soll ja was bringen
4.Es wurde bei der E3 06 gesagt das man Spiele Updaten kann also wäre ein spiel länger interessant

Und Welcher Service der Wii mich interessiert
1.Shop Kanal denn wer zock nicht gern games die er verkauft hatte oder aus kosten gründen nicht kaufen konnte denn 8 € für ein SNES spiel sind nicht viel,oder Sonic spiele,[es gab ja 2 arten von Zocker den speed freak der hatte ne Megadrive zu hause und den Mario Fan der sich einen SNES gekauft hat]also ich hab nie einen megadrive gekauft und freue mich jetzt wenn diese spiele auf einer nintendo konsole funktionieren
2.Den internet kanal,den der ist viel schneller als mein internet explorer.Und wie schon vorher gesagt
ich hab ne Flatrate also warum nicht 24 stunden online sein

Erstmal folgendes - ich kann nicht online Spielen, da es bei uns kein DSL gibt!
Hätte ich aber diese Möglichkeit, würde mich das auch nicht reizen.
Ich spiele lieber mit Freunden und Bekannten in "einem Zimmer" - ich möchte ganz einfach die Reaktionen und Kommentare selbst erleben, ganz gleich, ob sie verlieren oder gewinnen! Bin der Meinung, daß das mehr Spaß macht! Und gerade die Wii ist hierfür hervorragend geeignet!

1.Ich zocke fast nie online
2. nix
3. ka
4. hmm das wär wohl die virtual console

Hallo Nintendo-Fans!

Ich habe einige Fragen an euch - natürlich nicht ohne Grund. Für "play vanilla", suchen wir Stimmen und Meinungen zum Thema "vernetztes Zocken".

Ich freue mich auf eure Antworten und fänd' es toll, wenn ihr eure Meinungen und Ansichten mit den Lesern teilen würdet. Antwortet einfach hier im Forum oder schickt mir eine O-Mail!

Viele Grüße,
Sebastian

Zumindest kann ich sagen: XBox360-Online rockt !
Ansonsten frage ich mich auch wie Sie, warum diese Luschen Wii online
zocken. (?) :-D

(Ich zocke Wii offline)

RandyOrton4 am 14.08.2007 22:35 schrieb:
Hallo Nintendo-Fans!

Viele Grüße,
Sebastian

(Ich zocke Wii offline)

Mario Strikers Charged;

und unterlass die Beleidigungen, verstanden?

meisternintendo am 14.08.2007 23:19 schrieb:
RandyOrton4 am 14.08.2007 22:35 schrieb:
Hallo Nintendo-Fans!

Viele Grüße,
Sebastian

(Ich zocke Wii offline)

Dafür kostet XBOX Live was :-D

EDITE: Mist, jetzt ist alles grau :oink:

Zurück