• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wie seid ihr zu Nintendo gekommen?

Wo hat das nur angefangen^^ Also ich würde sagen mit dem SNES und dem game Mario Kart^^ Der Urgameboy hat auch einiges dazu getan^^ Bei meinem Onkel hab ich damals auch noch ab und zu NES spielen können, seit dem kann man mich von Nintendo nicht mehr trennen^^ Naja Pokemon Rot und Blau haben auch ihren teil dazu beigetragen^^
Ja die guten alten Zeiten^^

Mit den Pokémon Anime.
Dann wollte ich die Spiele...und dazu brauchte ich nen Gameboy (Color war es ^^) .
Da war ich nur ein Pokémon-Fan, aber als ich Zelda kennen lernte (und Mario gab´s ja auch) wurde ich *schwups* - Nintendo :X Fan !

NintendoFanatic123 am 10.03.2007 16:51 schrieb:
Moin Leutz...
Wie seid ihr denn zu Nintendo gekommen?Durch den Game Boy?Pokémon?NES?oda was weiß ich...also ich bin durch meinen Geburtstag letztes Jahr dazu gekommen...Hab ich meinen GC bekommen!!!Da hab ich Mario Smash Football dazu bekommen...und schwups war sum mir geschehen...!!!und ich bereuhe es nicht ;)

Also ich war jung, so 6 Jahre oder so, meine Schwestern und meine Mutter waren voll die SNES zocker ;)... als sie dann weniger zeit für den snes hatten, gaben sie ihn mir. Ja, von nun an gehörte ich einfach zu Nintendo...
:]

ich und mein bruder haben mitte der 90-er den „ur“-gameboy bekommen. mit tetris versteht sich. dann haben wir gleich danach noch das snes bekommen. dann waren wir ein paar jahre pc-jünger, bis wir uns nen cube und jetzt die wii zugelegt haben. das ist unsere schöne nintendo-geschichte. die ich auf keinen fall missen möchte!

Ich bin (siehe Avatar :B ) SegaFangirl von klein auf, aber damals hab ich mir noch gar keine Gedanken um die Konsolenmarke gemacht, ich hatte damals sowohl Gamegear als auch Gameboy als ich so 4 oder 5 war. Die Handhelds waren aber zuerst auch das Einzige, bin dann so vor 3 Jahren einen Cube kaufen gegangen als die Dreamcastproduktion eingestellt wurde ;( Heute hatte ich so ziemlich jedes System schonmal, mein Herz gehört aber immernoch Sega :B Nintendo kommt zusammen mit Sony gleich danach :]

@topic:
ich bin durch das nes zu nintendo gekommen.
wie man an meinem avatar unschwer erkennen kann, hab ich viele stunden zusammen mit meinen 2 brüdern vor der kiste verbracht. =)

ChaosQu33n am 11.03.2007 12:49 schrieb:
DAS waren noch Zeiten!!! Ich hab das olle Ding immer noch! :X :X :X Ich muss demnächst mal schauen, ob es noch funktioniert... *hoff*

Wie kam ich zu Nintendo (bevor ich die Marke gewechselt hab)?

Weihnachten '98 (???) hab ich das N64 geschenkt bekommen. Was hab ich mich gefreut! Dazu gab es Bomberman 64. Ein ungeschlagener Klassiker. :X
Im Januar bekam ich zum Geburtstag Mario 64 und Lylat Wars. Drei Jahre später wechselte ich das Lager. :finger: ;) :P

*seufz*

Ich muss mich mal nach dem N64 umsehen. Schwierig isses ja...

Moin Leutz...
Wie seid ihr denn zu Nintendo gekommen?Durch den Game Boy?Pokémon?NES?oda was weiß ich...also ich bin durch meinen Geburtstag letztes Jahr dazu gekommen...Hab ich meinen GC bekommen!!!Da hab ich Mario Smash Football dazu bekommen...und schwups war sum mir geschehen...!!!und ich bereuhe es nicht ;)

Durch den Gameboy color und ds und sp, war da aber noch nit ganz überzeugt am meisten hat mich wii überzeugt .,..

Ich hab mit dem ersten gamboy angefangen zu spieln als ich glaub 4 jahre alt war. Auf dem gamboy hab ich immer die rote pokemon edition gespielt.
Ich hab viele module von nintendo die jahre dann immer weiter verfolgt bis ich auf die wii jetzt kam. Sie macht mir mit der ds am meisten spaß von den consolen. :-D

Angefangen hat alles bei meiner Cousine, welche einen Ur-GB hatte.
Dann hab ich mir '95 zum Geburtstag auch einen gewünscht =)

Von da an gings los...
NES folgte, bald darauf der GBpocket.
Das SNES zog leider fast vollkommen an mir vorbei, ich hab es nur manchmal bei meinem Zahnarzt spielen können :B

Dann bekam ich '99 oder so mein N64 mit Mario64 und MK64, gott war das ein xMAS :X

Der GCN folgte dann 2003 und nachdem ich 2006 einen DSlite kaufte und zwischendurch die PS2 und die XboX360, folgt nun März/April 2007 der Wii ;)

Also lässt sich sagen....
Mit NINTENDO aufgewachsen, und heute Multikonsolero mit Nintendodrall :B

Ich wollte schon seit ewigkeiten eine Nintendo-Konsole haben. Meine Eltern waren damals aber immer dagegen (Sind sie immer noch, obwohl ich schon seit fast exact vier Jahren ausgezogen und 23 Lenze alt bin. :-D ). Also habe ich it NES,SNES und Gameboy immer bei Freunden gezockt.

Irgendwann hat mir mein Vater dann von nem Freund einen C64 mitgebracht. Ich fands toll aber nicht überwältigend, vor allem weil es lange nicht so toll aussah und sich so toll spielte wie auf den SNES-Konsolen von Freunden. Bis das N64 kam.

Schon seit den ersten Ankündigungen habe ich dann angefangen Geld zu sammeln und wie ein Verrückter zu sparen. Und als es dann endlich rauskam habe ich es mir einfach mit Super Mario64 geholt, welches noch heute mein absoluter Favourit ist. Seit diesemTag ging es richtig rund.
Nach dem N64 kam der Dreamcast, der aber leider nur kurz Erfolg hatte und mir zu allem überfluss auch noch kaputtging ;( , dabei war das so'ne coole Konsole :] und die erste mit der ich online gezockt habe. Der Dreamcast war aber insofern wichtig das er mir beibrachte das auch andere Hersteller außer Nintendo gute Spiele auf ihren Konsolen anbieten, er öffnette mir sozusagen die Augen für die gesamte Vielfalt.
Gamecube und GameboyAdvance folgten, eine X-Box (wegen der RARE-Spiele, leider ist diese Marke aber nur noch ein Abklatsch seiner selbst.) und nun endlich einen Wii.

Leider habe ich seit dem N64 keine wirklichen MItspieler mehr gehabt. Mein Bruder hat inzwischen andere Interessen, genau wie die meisten meiner freunde und Kumpels. Ich kann mich noch gut an die ganzen Wochenenden erinnern an dennen wir von Freitag Abend bis Sonntag mittag. Geniale Mammutsessions mit Hits wie MarioKart64, GoldenEye, Bomberman64 (nie wieder habe ich vier Spieler so panisch lachend kreischen gehört wie bei diesem Titel), Perfect Dark und einige der Turok-Titel (obwohl die später immer schlechter wurden) haben einfach den größten Spaß gemacht.

Aber die online-Fähigkeiten des Wii lassen hoffen, und auch wenn es für einen Big-N Fan seltsam klingen mag, hoffentlich lernt Nintendo von seinen Konkurrenten. Was diese nämlich in dem Sektor auf die Beine stellen ist einfach grandios, es muss ja nich mal den selben Hochglanz haben wie bei diesen.

Bevor ich es vergesse, da ich erst mit dem N64 richtig angefangen habe, bin ich etwas schlecht was 2D-Spiele angeht. Das hält mich aber nich davon ab Spiele wie NewSuperMarioBros., YoshisIslndDS und ähnliche zu spielen, auch wenn es für mich doppelt schwer ist. :-D

Auf die Zukunft von Big-N. :-D

Ich habe als erstes meinem GameBoy mit Pokemon Rot bekommen (Wann das war weiß ich nichtmehr genau, ich glaube ich war 5 oder 6)
Mein Bruder hatte auch einen mit Pokemon Blau und mein Cousin hatte soweit ich weiß beide.
Dann hat mein Bruder sich noch so ein tolles Link-Kabel gekauft und wir haben täglich gezockt.
Später hatte sich mein Cousin einen SNES gekauft, wo er immer Super Mario Worl spielte. Ich habe immer zugeguckt :B
Der richtige Durchbruch kam als mein Vater irgendwann von meinem Onkel einn NES abgekauft hat. SO ein Sonderpack mit einem 3er-Modul, einem 4-Controller-Anschluss und vier controllern.
Und er hat gleich noch etwa 20 Spiele dazubekommen.
Ich habe jeden Tag nach der Schule SMB 3 gezockt :-D
Als nächstes kam der N64, der meinem Bruder und mir zu Weihnachten geschenkt wurde.
Wir haben fast jeden Tag Mario Kart gezockt.
Als ich einige Jahre später geburtstag hatte ist mein Geburtstagsgeld mit in den GameCube geflossen.
SSBM wurde dauerhaft gespielt. Auch mal mehr als 4 Stunden.
So, als nächstes kam mein DS. Ich habe lange drauf gespart und es hat sich gelohnt ^^
DIe nächste Konsole die ich mir dann gekauft habe war das SNES *g*
Ich weiß auch nicht warum, ich wollte die aber unbedingt in meinem Regal stehen haben.
Glücklicherweise war ein Freund bereit mir seinen SNES mit 2 Controllern, Super Mario World und so einem modul mit 3 oder 4 älteren Mariogames zu verkaufen.

Naja, als nächstest wird Wii kommen, aber erst, wenn es sie in schwarz gibt ioder es ganz sicher ist, das sie nur in weiß kommt. ^^

Moin Leutz...
Wie seid ihr denn zu Nintendo gekommen?Durch den Game Boy?Pokémon?NES?oda was weiß ich...also ich bin durch meinen Geburtstag letztes Jahr dazu gekommen...Hab ich meinen GC bekommen!!!Da hab ich Mario Smash Football dazu bekommen...und schwups war sum mir geschehen...!!!und ich bereuhe es nicht ;) [/quoteA]

Also ich bin 2002 durch den GBA (mit Kuru kuru kururin) zu Nintendo gekommen. Vorher war ich im Sony- Lager (durch die PSone meines Bruders). Ab da hat sich dann alles geändert und es folgten:
2003 Gamecube
2004 GBA Sp
2005 DS
2006 Wii

Insgesamt besitze ich glaube ich ca 60 Spiele :-D
( ich muss dazu sagen, ca 15 davon hab ich geschenkt bekommen und die meisten Spiele hab ich nicht zum Vollpreis erworben; sind aber alles die großen Nintendo - Spiele )

1990 hat mein bruder ein NES mit mario bros, mega man 2 und zelda 2 zur konfirmation bekommen. ich war sofort abhängig davon, deswegen hat fast meine gesamte familie eine abneigung dagegen entwickelt und mir seit dem alle möglichen steine in den weg geworfen, um mich davon abzubringen. hat alles nichts genützt.

1994 hab ich zum geburtstag ein sega GameGear bekommen. das war das erste und letzte mal dass mir meine eltern was zum zocken gekauft haben.

1996 hatte ich mir endlich das geld für ein SNES zusammengespart und mir das zusammen mit street fighter 2 gekauft.

1998 hab ich mein snes verkauft um mir eine PS1 mit dynasty warriors zu kaufen, damit gings erst so richtig los. unmengen gebrannte spiele und so weiter... :B

2000 musste ich wegen schlechter noten die schule wechseln und deswegen wurde ich gezwungen meine ps wegzuschaffen. hab sie dann verkauft und mir einen CBC mit pokemon blau gekauft. im endeffekt hab ich damit mehr gezockt als mit der ps, also während der busfahrt, während des unterrichts, während der pause, einfach überall wo ich war.

2000 im september hab ich angefangen zu arbeiten und im oktober meinen cbc verkauft um mir nen DC zu kaufen. da gings dann munter weiter mit raubkopieen bis eines tages du bullen mit durchsuchungsbefehl vor der türe standen, seit dem bin ich davon geheilt und kaufe immer brav alle (konsolen)spiele.

2001 im mai oder so hatte ich endlich ein N64 und ca 1,5 jahre später wieder verkauft, da ich auf grund privater probleme dringend geld brauchte. den GBA hab ich mir im august gekauft.

2003 hab ich die werbung von ssbm gesehen und war hin und weg. leider hatte ich immer noch kein geld und hab von meiner damals arbeitslosen schwester den GC im juli zum geburtstag bekommen, sie hat zwei jahre lang noch die raten abbezahlt

2004 hab ich mir meinen PC gekauft. spielen tu ich damit fast nie.

2005 im märz bin ich doch noch zu einer PS2slimline gekommen und im november hab ich mir einen DS gekauft.

seit 8.12.2006 hab ich ne Wii

Mir wurde mit zwei Jahren ein C64 Joystick in die Hand gedrückt, auf dem C64 lief "Donkey Kong", tja und seitdem bin ich Fan von Nintendo :B
Kurz danach haben wir diesen gegen das NES eingetauscht, darauf folgten ein SNES, kurzfristig der N64, dann wieder das SNES mit dem MegaDrive1, und dann die PSX (3 mal, die Letztere war umgebaut, weil ich keine andere Wahl sonst hatte mir von Freunden Spiele zu leihen (richtig, die Geizkragen hatten alle keine Lust sich die Spiele in den Läden zukaufen).
Tja und dann irgendwann kam der Würfel, und der DS.

Das War so die Kurze und schnelle Fassung, auf ne Ausführliche Beschreibung habe ich keine Lust :B

Zurück