wetten dass..? - Relaunch oder Ruhestand?

ich finde halt nur den Vergleich mit RTL2 nicht so prall, den auf das Niveau eines Dschungelcamp, Big Brother und co ist Wetten Dass ...? nun wahrlich nicht mal ansatzweise. Auch nicht die Eiswürfel Aktion.

zumal die Eiswürfelaktion auch eine Wette hätte sein können...., und es gibt auch etliche Filme, wo ab und zu ähnliche Szenen sind.

Die Geissens haben ihre eigene Sendung auf RTL 2 (wenn man diesen dekadenten, selbstverliebten Krams überhaupt Sendung nennen kann), ein Vergleich ist also gar nicht so weit hergeholt.

Die letzte Wetten Dass Sendung, war die Erste die ich mitten drin einfach abgedreht habe!
Mir hat schon die Howard Carpendale Aktion nicht gefallen, danach wars Schluß mit lustig
und ich hab eine DVD in die PS3 eingelegt und damit den Abend ausklingen lassen!

Statt Trash für die junge Zielgruppe gibt es nun Fossilien für die alte Zielgruppe. Dazwischen existiert laut dem ZDF offenbar nichts. Die Sendung ist also so oder so hart am Arsch. Guter Kommentar dazu:

"Wetten, dass ..?" in der Krise: Auf Frühverrentung folgt der Tod - Kultur | STERN.DE

Hoffentlich laden sie nur keine internationalen Stars mehr ein, damit sie sich nicht bei ihrer Rückreise über diese deutsche Sendung lustig machen, die irgendwann mal Rang und Namen hatte.

Hm...der Programmdirektor heisst Himmler....ich erinnere mich an die letzte, schwere deutsche Krise - dort fiel der Name auch schon :B

Solange die Quote stimmt, machen die jawohl irgendwas richtig. Und wer die Sendung peinlich findet - so wie ich - soll einfach gar nicht erst draufzappen. Das Leben kann so einfach sein, ohne Meckern, ohne sich über irgendwas aufzuregen.

Und solange sowas von unseren Gebühren gezahlt wird, darf man sich auch beschweren. Die Mafia hat die Erlaubnis, Gebühren einzuziehen, um Lanz und seine D-Promi-Freunde kostspielig auf eine Insel zu verfrachten und diese Fremdschäm-Parade mit internationalen Stars zu garnieren, die schließlich auch bezahlt werden müssen, obwohl sie nur dasitzen, sich zum Affen machen müssen und im Anschluss über das deutsche Fernsehen lästern. Damit bin ich nicht einverstanden. Nicht für 17,98€ monatlich, obwohl ich nicht einmal einen Fernsehanschluss besitze oder die Online-Plattformen der öffentlichen Sendeanstalten nutze.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch läuft die Sendung ja. Aber was die Macher sich bei einem Clown wie Cindy und einem völlig überarbeiteten Moderator, der noch 500 andere Sendungen pro Woche abrennt, gedacht haben, bleibt mir schleierhaft.

Und solange sowas von unseren Gebühren gezahlt wird, darf man sich auch beschweren. Die Mafia hat die Erlaubnis, Gebühren einzuziehen, um Lanz und seine D-Promi-Freunde kostspielig auf eine Insel zu verfrachten und diese Fremdschäm-Parade mit internationalen Stars zu garnieren, die schließlich auch bezahlt werden müssen, obwohl sie nur dasitzen, sich zum Affen machen müssen und im Anschluss über das deutsche Fernsehen lästern. Damit bin ich nicht einverstanden. Nicht für 17,98€ monatlich, obwohl ich nicht einmal einen Fernsehanschluss besitze oder die Online-Plattformen der öffentlichen Sendeanstalten nutze.

Ich finde, dass das eine andere (berechtigte) Diskussion ist. Und da geht es nicht mehr um Lanz und Wetten dass... sondern um unlauteren Wettbewerb, subventioniert von Zwangsgebühren, die der Staat duldet (oder sogar fördert).

Sicherlich. Wetten dass ist aber eine der aufwändigsten und kostspieligsten Sendungen, die sich im öffentlich-rechtlichen Programm befinden. Von Sportveranstaltungen einmal abgesehen. Daher muss man dies auch in diesem Kontex betrachten.

Bitte danke. Wenn ich mir überlege für so einen Schmarrn 17,98 Euro monatlich zu entrichten könnte ich das :$anfangen. Die sollten das Format lieber endgültig begraben.

oh ja bitte - dann kann man mit dem fremdschämen aufhören... und an die gebühren will ich in dem zusammenhang (und auch in keinem anderen, was um himmels willen läuft den gutes auf diesen beiden sendern) gar nicht denken :pissed:

Wieder mal ein Wetten dass verfolgt...und: das erste unter Markus Lanz, das wirklich mal das Einschalten wert war.

Harrison Ford war der erste internationale Gast auf der Bühne, sehr sympathisch, leicht reserviert und zurückhaltend, aber gut gelaunt, blieb 70 Minuten, als der erste Wettkandidat Eier über ein Bierzelt warf, um sie auf der anderen Seite mit einer Pfanne aufzufangen - er scheiterte. Und er war nicht der einzige.
Helene Fischer kam und sang, und blieb auch. Fröhlich und sympathisch, auch wenn ich Schlager nicht leiden kann. Auch Cher kam und sang, und plauderte ein bischen übers älterwerden, was für sie der Horror ist, für Ruth-Maria Kubitschek jedoch im Gegenteil immer wieder eine Gelegenheit, neues zu erfahren und zu erleben.
Bei der Kinderwette versuchte eine 12jährige, über Lippenstifte zu balancieren, aber auch sie scheiterte.
Mathias Schweighöfers große Klappe stand auch an diesem Abend nicht still, er amüsierte sich über Eltons rauhe Stimme, welcher dadurch zum ersten mal sympathisch wirkte. Raabs Assistent war für die Aussenwette zuständig, bei der ein halbes dutzend Südtiroler ein schweres Boot unter Zeitdruck 50m durchs Wasser ziehen wollten - sie scheiterten ebenfalls.
Die erste Wette gewann ein junger Mann, der Tabletspiele anhand von Schmierspuren auf dem Display erkennen konnte - recht interessante Wette und vor allem auf der Höhe der Zeit.
Der letzte internationale Gast gegen Ende war nach dem Abgang von Ford und Cher Sylvester Stallone, der uns Mel Gibson und Banderas in Expendables 3 verspricht, und in dessen Rocky-Musical wir ein bischen hineinschauen durften.
Die interessanteste Wette war die letzte, in welcher ein Strassenwalzenfahrer, dem man die Augen verbunden hatte, mit der Kante des Vorderrades Bierflaschen entkronen musste. Die wurde auch Wettkönig, womit ich gerechnet hatte.

Alles in allem kann man sagen: Lanz hat das Privatfernsehen, sprich Cindy und Konsorten größtenteils aus dem Programm genommen, hat auf kindische Witzchen verzichtet und hat allem wieder etwas mehr Niveau verliehen. Die Wetten waren okay, hätten aber spannender sein können. Boot und Strassenwalze waren aber im Rahmen. Die Musicacts gingen, die Stars waren auch in Ordnung. Im Prinzip wurde alles etwas verbessert. Lanz müsste nur noch etwas wärmer mit seinen Stars werden - er verlässt sich immer noch zu sehr auf seine Moderationskärtchen.

Eine Wiederholung der Sendung erfolgt morgen früh, ich glaube gegen 10.

Ich war an besagtem Samstag zu Hause und hab mal wieder die TV-Zeitschrift ohne große Erwartungen durchgeblättert. Dort dann "Wetten dass..?" entdeckt. Ich hab mir wirklich überlegt, ob ich mir das mal wieder antun soll. Von der Mallorca Ausgabe hab ich nur massive Kritik in den Medien mitbekommen, was mir den Werdegang der Sendung seit Lanz (den ich übrigens als Moderator ansonsten sehr schätze) bestätigt hat.

Aber vll. wollte ich es genau deswegen mal wieder wissen... und was soll ich sagen. Ich wurde nicht entäuscht und kann Louis oben eigentlich in jedem Punkt zustimmen. :top:

Die Fehler wurden erkannt und nahezu alle ausgemerzt. Besonders schön fand ich auch die offene Ansprache am Anfang der Sendung von Markus Lanz, dass man sich bewusst ist, was man verbockt hat und es besser machen möchte. So viel Ehrlichkeit gegenüber einem Millionenpublikum hätte ich normalerweise maximal in einem separaten Interview erwartet.

Konkret zur Sendung: "Cindy" wurde zum Glück abgesägt, was imho bitter nötig war. Allgemein finde ich, dass die Sendung keine Co-Moderation braucht. Es gibt wie immer einen Außenreporter, was schon mehr als ausreichend ist. Zu viele Köche verderben da ansonsten den Brei und es kommt unnötig eine Unruhe rein. Die Wetten waren ok, die Gäste diesmal wieder sehr hochkarätig besetzt und die Gespräche waren eigentlich auch ganz interessant. Zum Glück hat man auch die bescheuerte Idee fallen gelassen, alle Gäste auf ein Mal auf das Sofa zu setzen. Wer sich das ursprünglich einfallen lassen hat, gehört sowieso abgewatscht.

Lanz wird zwar immer noch ein paar weitere Sendungen benötigen, um lockerer zu werden, aber die Anpassungsfähigkeit traue ich ihm zu. Wetten dass hat es mit der letzten Ausgabe also immerhin geschafft wieder in meiner Flughöhe auf dem Radar aufzutauchen.

Ich stimme euch beiden zu, habe zwar die Sendung nicht ganz bis zum Ende verfolgt - Boxen war mir dann doch wichtiger, wenn gleich das Duell eher einem Ringkampf ähnelte - aber man kann schon sagen, dass diese Ausgabe die beste war.

Werde auf alle Fälle die nächste Sendung wieder verfolgen.

Zurück