• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wer kennt dieses Arcade-Automatenspiel:

LA-River

Neuer Benutzer
Hallo,

ich suche schon seit längerer Zeit nach einem bestimmten Arcadespiel das ich vor ca 15Jahren in einer Gaststätte gespielt hatte. Ich kenne zwar nicht mehr den Namen. Aber der Aufbau der meisten Levels haben sich mehr oder weniger in meinem Gedächtniss gehalten.

Ich sage mal es handelte sich um ein Actionspiel in dem man ein oder zwei Soldaten entweder vertikal oder horizontal über den Bildschrim bewegte. Dabei gab es nur eines zu tun. Schießen auf alles was sich bewegt. Und dies waren meist Soldaten und vor allem sehr detailiert gezeichnete Panzer, LKW's, U-Boote.

Hier mal der ungefähre Aufbau der Level in Worten:

Level1: Man läuft vertikal in das Bild hinein, hat links und rechts Büsche zur Deckung. Setting ist Wüstenartig. Von vorne laufen Soldaten auf einen zu und horizontal fahren Panzer in das Bild. Man kämpft sich vor und als Entgegner wartet ein Superpanzer.

Weitere Levelendgegner sind zum Beispiel später ein am Hafen hin und herfahrender blauer LKW der mit mehreren Aufliegern und Raketenwerfern usw. bestückt ist. Nach jedem erfolgten Abschluss wir der LKW kürzer. Oder z.B. ein großes U-Boot das einem in einer grünen Lagoone das Leben schwer macht. Ich glaube auch ein Kampfzug war dabei.

Also das Leveldesign hat damals bei mir einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Auch die Hintergrundmusik war vom feinsten. War immer so super bedrohlich beim Kampf mit den Endgegnern.

Könnte es sein das es sich dabei um ein Metall Slug handelte. Ich bin mir aber nicht sicher. Ok, die Chance das Ihr das Spiel kennt ist glaube ich zwar gering aber eine Frage ist ja keine Klage.

Grüße La-River

Das kommt mir verdammt bekannt vor! Hab früher mit nem Kumpel auf dem Commodore 64 so ein Game gezockt und das hieß glaube ich Commando.

Iroquois-Pliskin am 21.07.2007 20:53 schrieb:
Das kommt mir verdammt bekannt vor! Hab früher mit nem Kumpel auf dem Commodore 64 so ein Game gezockt und das hieß glaube ich Commando.

Ja, der Name kommt mir bekannt vor. Aber wie gesagt es war ein Automatenspiel und die Engine war nicht reines 2D. Ging so etwas in Richtung Pseudo 3D und war super detailiert. Denke war so um 1992 oder 93.

LA-River am 21.07.2007 21:06 schrieb:

Ja, der Name kommt mir bekannt vor. Aber wie gesagt es war ein Automatenspiel und die Engine war nicht reines 2D. Ging so etwas in Richtung Pseudo 3D und war super detailiert. Denke war so um 1992 oder 93.

Jepp, das kommt hin. Kann mich auch noch dran errinern, das der erste Level in der Wüste gespielt hat. Sicherlich gab es das auch als Automaten. Also es könnte das Spiel sein, was du suchst :)

Iroquois-Pliskin am 21.07.2007 21:14 schrieb:

Jepp, das kommt hin. Kann mich auch noch dran errinern, das der erste Level in der Wüste gespielt hat. Sicherlich gab es das auch als Automaten. Also es könnte das Spiel sein, was du suchst :)

Yo könnte wirklich sein. Mir fällt noch ein das man reingelaufen ist ins Bild. Sprich man hat immer einen Horizont gesehen. Denke ich zumindest. Klappere gerade ein paar Arcadeseiten ab. Ich brauch nur ein Bild und schon weiß ich es. Übrigens Danke für Deine Hilfe. :)

LA-River am 21.07.2007 21:27 schrieb:
Iroquois-Pliskin am 21.07.2007 21:14 schrieb:

Yo könnte wirklich sein. Mir fällt noch ein das man reingelaufen ist ins Bild. Sprich man hat immer einen Horizont gesehen. Denke ich zumindest. Klappere gerade ein paar Arcadeseiten ab. Ich brauch nur ein Bild und schon weiß ich es. Übrigens Danke für Deine Hilfe. :)

Kein Problem =) Ich hab's auch wieder vor Augen, man konnte es alleine oder zu zweit zocken und es war ganz schön schwer! Die Kamera war glaube ich von schräg-oben. Also ich glaube, das is es!

Zurück