Als ich mich damals hier angemeldet habe, ging es mir auch schon wenig um die News. (Da waren die News noch in dem Scroll-Block und auf der Startseite gut einzusehen.)
Die bekam ich ja aus dem Heft. Ich bin eher wegen der Com hier.
Und die News klaube ich mir von anderen Seiten zusammen.
Aber in letzter Zeit fallen mir auch gewisse Unannehmlichkeiten auf.
Wenn ich einen bestimmten Artikel suche, dann ist er nicht zu finden.
Weder auf vgz-Home noch in den Unterzonen. Egal, wann der Artikel geschrieben wurde.
Einmal hatte ich einen interessanten Artikel gelesen und als ich später (noch am selben Tag) nochmal kurz anschauen wollte, war er fast unauffindbar.
Und jetzt wird das noch alles durch die sehr kurzweiligen "News" noch weiter verwässert.
Wie ich in Erinnerung habe, waren früher zwar News vorhanden, wenn auch nicht gerade aktuell. Da konnte man damit argumentieren, dass sich die Redis um das Heft eher kümmern, als die Seite aktuell zu halten.
Doch wenn man jetzt die ganzen Babes und Witze sieht, fragt man sich schon, wie das sein kann.
(Oder bekommt ihr die von einem anderen Computec-Heft, dass ein älteres Klientel hat?)
Wenigstens gibt es jetzt den Nachrichtenrückblick. Aber der wäre in meinen Augen unnötig, wenn man den Frühstücksclub und solchen Boulevard-Meldungen eine eigene Rubrik spendieren würde, gesondert von den relevanten Dingen.
Sonst ist es wie vor Urzeiten: Der ganze Mist liegt auf der Straße und anstatt mal an eine Kanalisation zu denken, werden Trittsteine gelegt, damit man trockenen Fußes die andere Straßenseite erreichen kann.
Ich weiß, dass das Beispiel hinkt, schließlich will die Babes nicht mit Mist vergleichen.
Vielmehr wird die Straße nicht mehr benutzbar und anstatt das Problem am Ursprung zu beheben, werden nur die Symptome behandelt.
Straße = News
Trittsteine = Nachrichtenrückblick
Ich habe nichts gegen die Babes, aber dennoch sollten sie in eine gesonderte Rubrik.
Und zur Altersabfrage: Ist im Internet schwer zu realisieren. Da kannst du immer bei schummeln. Außerdem sieht man doch schon im Nachmittagsprogramm von so manchem Sender einiges an nackter Haut zu sehen.