Welches Ultrabook?

tiamon

Neuer Benutzer
Hallo Leute, ich möchte mir ein Ultrabook zulegen. Ich schwanke noch zwischen dem Samsung Serie 5 Ultra 530U3C A0S Ultrabook und dem Acer Aspire S5-391-53314G12akk.. Hat einer Pro und Contra für mich? Habe die hier mal gegenüber gestellt: Ultrabook Vergleich – direkter Vergleich von 2-3 Ultrabooks
Der Samsung hat wohl ne bessere Grafikkarte (mit Speicher) sowie 8GB RAM und der Acer dafür ne "große" SSD. Spielen will ich damit ausnahmsweise nicht, sonst wäre es wohl der Samsung.. ;)

Danke euch schonmal!

PS: Vielleicht auch 'nen anderes Gerät als Tipp!?
 
Es kommt darauf an, für was du das UB benutzen möchtest. Das Acer besitzt leider kein DVD Laufwerk. Außerdem hat es eine Intel eigene Grafikkarte verbaut.

Wenn du auf ein optisches DVD oder BD Laufwerk verzichten könntest, wäre es zu überlegen, ob du dir nicht vielleicht sogar einfach nur ein Tablet zulegst. Außer du möchtest unbedingt mechanische Tastatur.
 
Wenn du auf ein optisches DVD oder BD Laufwerk verzichten könntest, wäre es zu überlegen, ob du dir nicht vielleicht sogar einfach nur ein Tablet zulegst. Außer du möchtest unbedingt mechanische Tastatur.
Erschließen sich Dir aus dem kurzen Posting seine Einsatzzwecke?

Ich finde ja noch immer, dass so gut die Linux- UNIX- und Windows-Distributionen für Smartphone und Tablet auch werden, sie niemals einen vollwertigen Rechner oder zu mindestens ein Laptop ablösen können, egal ob mit oder ohne optischem Laufwerk.
Dazu sind die Einsatzgebiete einfach zu verschieden und das werden sie noch lange bleiben.

@topic:
Ich hätte, auch wenn das nach Werbung klingt, wirklich das Samsung genommen.
Habe jetzt eben zwar nur zwei Tests überflogen, wo zwar herausschoss, dass das Acer Ultrabook recht kühl bleibt, auch unter voll last und die Anschlüsse elegant im inneren versteckt, bis man einen Knopf drückt und so auch einen Garantieverlust mit sich bringt, wenn man daran herum schrauben will.
Dafür ist es recht leise und auch sehr leicht.

Beim Samsung soll das nicht der Fall sein, man kann die kleine SSD gegen eine größere austauschen, Thunderbolt gibt es zwar nicht, braucht aber auch keine Sau, das Display ist matt und ansonsten hat es halt auch sehr gute Testwerte, alleine der Grafikeinheit wegen schon eingeheimst.

Im großen und ganzen wohl beides recht gute Geräte, ein Direktvergleich im Laden ist aber wohl auch nie verkehrt, wenn möglich.
Wenn man eh die Kohle hat, schmerzen die paar Euro mehr letzten Endes wenig.

Selber hätte ich ein Notebook statt Ultrabook gekauft, aber um mich geht es ja nicht %)
 
Zurück