Welches Spiel habt ihr euch als letztes gekauft?

Gears Club Unlimited 1 für 1,88€ oder so aus'm eShop. Mir war eigentlich bewusst, was mich zu erwarten hatte, aber dass das Spiel wirklich bei ALLEM lädt, und sei es nur zwischen den einzelnen Menü-Punkten zu wechseln... Auch super, dass nirgendswo erwähnt wird, dass es eine Eingabeverzögerung des Todes hat. Da es ein Rennspiel ist, ist es somit unspielbar und natürlich war der etwas bessere, zweite Teil im Angebot, nach dem ich den ersten Teil erworben habe. Dieser hat zwar nicht mehr so viele Ladezeiten, dafür längere. Finger weg von beiden Spielen!

Find den eShop auch ziemlich beschissen und wie viele Shovelware gibt ist nicht mehr lustig. Dagegen ist sogar das rudimentäre Sternesystem vom PS Store gut.
 
Ja, einmal stand sogar ein Spiel (glaube das war Inpatient, das VR-Prequel zu Until Dawn) mit zerbrochener Hüllen mit halbabgerissenen Cover vorne und weghängende Folien drinnen zum Neupreis, das war schräg. Hat aber auch Jahre lang keiner gekauft bis es mal irgendwann für nen Zehner in der Ramschkiste dort mit drin lag
:B Wie kann man so ein dämliches Geschäftsmodell beim Thema Videospiele haben? Andere Läden schaffen das mit dem Diebstahlschutz doch auch, ohne, dass sie die Spiele erstmal kaputt machen, bevor sie dafür Wucherpreise verlangen.

Als bei uns der Real Ausverkauf hatte, gab's aktuelle Spiele (z.b. Cyberpunk kurz nach Release) für je 5€.
Grund: Es waren nur die Discs, keine Hülle.
Scheinbar klauen echt viele Leute die Leerhüllen.
Um beiden Problemen aus dem Weg zu gehen: wie wäre es mit Dummy Hüllen? Dann bekommt man an der Kasse nicht nur die Disc, sondern die ungeöffnete OVP.

Interessant ist ja auch die Frage nach einem Umtausch. Bei Saturn und Co. kann man noch eingeschweißte Spiele wieder umtauschen. Wie ist das, wenn man das Spiel schon ausgepackt kauft?
Schätze mal, wenn man ne Rechnung hat, nehmen die das Spiel auch zurück, weil sie's ja eh wieder ausgepackt ins Regal stellen können. Aber wenn es jetzt komplett zerfetzt ist, also beim Kauf schon, keine Ahnung, dann gibt's wahrscheinlich Probleme.
 
Interessant ist ja auch die Frage nach einem Umtausch. Bei Saturn und Co. kann man noch eingeschweißte Spiele wieder umtauschen. Wie ist das, wenn man das Spiel schon ausgepackt kauft?

Schätze mal, wenn man ne Rechnung hat, nehmen die das Spiel auch zurück, weil sie's ja eh wieder ausgepackt ins Regal stellen können. Aber wenn es jetzt komplett zerfetzt ist, also beim Kauf schon, keine Ahnung, dann gibt's wahrscheinlich Probleme.

Die Frage müsste man bei Real direkt stellen, aber die Frage ist, ob sie überhaupt einen Umtausch gegen andere oder gar eine Rückgabe akzeptieren. Verpflichtet sind sie dazu nicht und die großen Anbieter machen es halt, weil es für sie nicht so schädlich ist.

Habe aber auch so schon Spiele gekauft. Der Marktkauf/Edeka hatte die Spiele auch immer in seperaten Hüllen an der Info. Dafür waren FIFA 09 und Metal Gear Solid 2 mit je 20 € umso günstiger.
 
Gears Tactis für 5€ im MM (wird ja regelrecht verramscht :o)

außerdem grad für die PS5 noch Dying Light 2 in der AT-Version bei Gameware vorbestellt
 
Demon's Souls (PS5) für sagenhafte 27,99 €. War eine super Idee das Angebot an Heiligabend rauszuhauen.

Außerdem habe nich noch It Takes Two (Xbox) gekauft. Könnte das Spiel zwar mit dem Game Pass spielen, aber habe daran kein Interesse und finde es auch besser Entwickler so zu unterstützen.
 
Letzter Spielekauf beim Real-Markt für knapp 50€ dank 50% Nachlass. An Silvester gehen dort ja die Lichter aus.

20211230_165045.jpg
 
Nochmal im Real zugeschlagen, nachdem ich gelesen hab dass erst am 31.1. Sense ist. Für zusammen ca. 65€ noch 3 Titelchen in den fast leeren Spieleregalen rauspicken können

Hellblade für PS4
Ratchet & Clank: Rift Apart und Returnal (beides PS5)
 
ca. 30€, war der Räumungsverkauf.

Im März schließt dann noch der zweite Real, dann wars das mit dem Discounter/Supermarkt.

Bin gespannt ob bzw. wann die dann mit dem Ausverkauf anfangen, tippe auf Mitte/Ende Februar
 
Na gut, ich geh in letzter Zeit auch kaum shoppen (2G und so kann auf dauer anstrengend sein wenn man überall den Impf- und Personalausweis zeigen muss), aber wo habt ihr alle schon Pokemon her? :O
 
Na gut, ich geh in letzter Zeit auch kaum shoppen (2G und so kann auf dauer anstrengend sein wenn man überall den Impf- und Personalausweis zeigen muss), aber wo habt ihr alle schon Pokemon her? :O

Unser örtlicher Saturn scheißt seit einem Jahrzehnt auf irgendwelche Releases. Gehe einfach mal morgen Abend dahin; da legen es sicherlich Mitarbeiter bereits raus für den nächsten Tag.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ca. 30€, war der Räumungsverkauf.
Krass
 
Zuletzt bearbeitet:
Na gut, ich geh in letzter Zeit auch kaum shoppen (2G und so kann auf dauer anstrengend sein wenn man überall den Impf- und Personalausweis zeigen muss), aber wo habt ihr alle schon Pokemon her? :O
Das muss ich klar stellen. Ich hab's lediglich vorbestellt . Vor Freitag werde ich es nicht spielen. Was OK ist, weil ich genug zum zocken habe. Ich bin aber so neugierig dass ich länger nicht warten will. :)
 
Ich bin auch so ein Nerd und habe es mir vorhin vorbestellt nachdem ich drei Reviews gelesen habe. Hab jetzt doch richtig Bock bekommen. Vor allem Eurogamer finden das Kampfsystem cool.
 
Hab versucht noch ein zweites Exemplar Pokémon bei Amazon nachzubestellen, für meinen Sohn. (Der Preis bei Amazon ist gut) Geht aber nur eins pro Kunde. Wtf Was solls, dann kriegt er halt meins. Und ich warte bis Release. Da wird der Preis eh nochmal sinken, so spare ich zusätzlich.
 
Zurück