• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Welches Multimag?

Wasserwurst

Bekanntes Gesicht
Hi.
Schockiert hab ich heut früh festgestellt, dass ich inzwischen tatsächliche mehr Geld für Konsolenzeitschriften denn für darinnen vorgestellte Spiele ausgebe.
Um diesem unhaltbaren Zustand entgegenzuwirken, habe ich beschlossen, von meinen jetzigen Zeitschriften (N-/Play-/XBox-Zone) auf ein einziges Multimag umzusteigen.
Daraus resultierende Frage: Welches könnt ihr mir empfehlen? DVD und Prozentwertesystem sollten vorhanden sein, ansonsten bin ich für alles offen.
Mit Dank im Vorraus,
Wasserwurst

Wasserwurst am 12.10.2005 20:22 schrieb:
Hi.
Schockiert hab ich heut früh festgestellt, dass ich inzwischen tatsächliche mehr Geld für Konsolenzeitschriften denn für darinnen vorgestellte Spiele ausgebe.
Um diesem unhaltbaren Zustand entgegenzuwirken, habe ich beschlossen, von meinen jetzigen Zeitschriften (N-/Play-/XBox-Zone) auf ein einziges Multimag umzusteigen.
Daraus resultierende Frage: Welches könnt ihr mir empfehlen? DVD und Prozentwertesystem sollten vorhanden sein, ansonsten bin ich für alles offen.
Mit Dank im Vorraus,
Wasserwurst
also würde ich dir die gamepro empfelen

snatch am 12.10.2005 20:24 schrieb:
also würde ich dir die gamepro empfelen
jo, ich würde auch mal gamepro sagen. hab sie mir auch mal ein paar ausgaben davon geholt, und die ist eigentlich recht gut. hat auch ne DVD, die mir auch gut gefallen hat. naja, ich selber kauf sie nicht mehr, da ich ja nur nen cube habe und davür steht in der game pro zu wenig über cube drin.

mfg, eat

Wasserwurst am 12.10.2005 20:22 schrieb:
Hi.
Mit Dank im Vorraus,
Wasserwurst

ich selber lese n-zone und gamepro, manchmal auch die maniac. ich würde folgendes empfehlen: kaufe dir ein oder zwei monate lang die gamepro und die maniac. dann entscheide, welche dich mehr anspricht. gamepro und maniac sind meiner meinung nach die einzigen multimags, dessen redakteure gamer von herzen sind, die beiden zeitschriften schenken sich vom niveau her nicht viel. es kommt nur darauf an, welchen stil man lieber mag. du wirst schon sehen, was ich meine, wenn du mal beide gelesen hast.

Ich war heut mal am Kiosk und hab mir alle empfohlenen Magazine angeguckt.
Ich kannte Gamepro bisher nur von der einzigen Ausgabe, die ich mir kaufte (Zelda-Exklusivbericht), fand sie damals schon recht gut und habe diesen Eindruck heut bestätigt.
Maniac ist auch nicht schlecht, gefällt mir aber vom Design und dem Schreibstil der Reds nicht so toll.
Screenfun... Ich weiß nicht, hatte schon ein paar Ausgaben hier herumliegen und kann mich nicht wirklich damit anfreunden. Scheint mir zu sehr auf "wir müssen alles ins Heft bekommen egal wie's aussieht" getrimmt zu sein . zumal ich das Notensystem nicht gerade toll finde.
Computer Bild Spiele :B ... Kennt man ja.
Ich denke, meine Wahl wird auf die Gamepro fallen.
Danke für die vielen Ratschläge, ihr habt mir wirklich geholfen :top:
Lg, Wasserwurst

Das Notensystem immer noch hundertmal besser als die Prozentwertung.

Keine Sau kann ein Spiel bis aufs 100stel genau bewerten, 1 Prozent mehr oder weniger spielen da kaum eine Rolle.
Ein Minus oder Plus nach einer Note sagt einem schon mehr...

T-A am 13.10.2005 20:47 schrieb:

Keine Sau kann ein Spiel bis aufs 100stel genau bewerten, 1 Prozent mehr oder weniger spielen da kaum eine Rolle.

herrlich wo hast du denn den quatsch ausgegraben? :B
ich könnte mich tausendmal mehr mit prozent wertung anfreunden als mit einem simplen notensystem beispiel: zwei spiele haben von der screenfun eine 1 bekommen aber in der gamepro einmal 83% und einmal 87% was ist da wohl aussagekräftiger? ein notensystem ist für spielebewertungen einfach zu plump selbst mit + und -

HellFalcon am 13.10.2005 21:38 schrieb:
T-A am 13.10.2005 20:47 schrieb:

herrlich wo hast du denn den quatsch ausgegraben? :B
ich könnte mich tausendmal mehr mit prozent wertung anfreunden als mit einem simplen notensystem beispiel: zwei spiele haben von der screenfun eine 1 bekommen aber in der gamepro einmal 83% und einmal 87% was ist da wohl aussagekräftiger? ein notensystem ist für spielebewertungen einfach zu plump selbst mit + und -

:top: mit dem Kopf nick und in den Arsch kriech ;)

Zurück