Also ich bin ja erklärter Toad-Toadette, Luigi-Waluigi Fan. Von Euren Vorschlägen gefallen mir vor allem Diddy Kong und Kamek.
Diddy Kongs Double Trouble - Wii
2D/3D-Jump-n-Run in der Tradition des Donkey Kong Countrys. Seiten-Scrolling mit 3D-Grafik und einigen "um-die-Ecke" Elementen lassen uns echte 3D nicht vermissen. Im Spielverlauf trifft Diddy immer wieder auf Donkey, der einfach nicht fehlen darf. (daher auch "Double Trouble).
Mario Fight-Puzzle - DS
Versus-Puzzlespiel mit Klötzchenbau a la Tetris & Dr. Mario mit besonderem Charakterbezug. Die Charaktere aus dem Mario-Universum (u.a. Toadette!) können durch Training aufgelevelt werden und Extras an den Gegner senden. Im Single-Player gilt es - ähnlich wie bei Puyo-Pop Fever oder im "Story-Modus" von Puzzle-Bobble nach und nach die Bösewichte auszuschalten. Kamek kommt hier als Endgegner noch nach Bowser, dem er in Sachen Intelligenz weit überlegen ist. Zwischen den einzelnen Kampf-Leveln, die im Puzzle-Modus ausgetragen werden, gibt es Storyszenen wie damals die kurzen Auftritte von Peach in Paper Mario: die Legende vom Äonentor. Diese dienen dazu, von einer Stage zur nächsten zu gelangen und füllen das Game mit Story.
Mario Fight-Puzzle Arena - Wii
Hier könnt Ihr Eure Charaktere aus dem DS Spiel per Wi-Fi gegen Spieler aus der ganzen Welt antreten lassen. Es gibt Wettkämpfe, Turniere und Ranglisten. Auf der Wii kann auch Euer Mii die Rolle der DS Figur mit deren erreichten Eigenschaften übernehmen.
Waluigi's Carambo Invasion
3D-Funshooter mir Hüpfeinlagen. Wario hängt Zuhause vor der Glotze, als es draußen mächtig kracht und rumpelt. Es ist Eure Aufgabe, in 3-D Leveln mit Jump-n-Run Plattformen herauszufinden, was eigentlich los ist. Dazu schnappt Ihr Euch noch im Haus eine von diesen Blumenspritzen und zieht los in den Kampf gegen Bienen, Gumbas, diese Blumen, die Euch einschläfern usw. Im Laufe des Spieles könnt ihr die Wasserspritze gegen einen Insektenvernichter, eine TNT-Box und andere "Waffen" tauschen. Das Spiel ist kein pseudo Kinder-Shooter wie z.B. dieser Wasserpistolenshooter auf dem GC, wo die Kids im lebenden Haus unterwegs sind, sondern ein mit allen Mario-Serie typischen Figuren ausgestatteter Fun-Shooter mit genug Raum für waluigitypischen Blödsinn.