Komme mir so altmodisch vor, aber ich habe jetzt Netflix gekündigt, da ich es seit Monaten nicht genutzt habe und selbst davor kaum.
Vielleicht schaffe ich es noch GLOW zu sehen, aber selbst das reizt mich nicht. Habe Sky, DAZN und den NFL GamePass, was für mich vollkommen ausreicht. Daneben schaue ich auch ab und zu Sachen auf Amazon Prime Video, wobei das eher ein Zuckerl ist, da ich Prime sowieso habe.
Schaue momentan die Serien von Sky Productions und finde die echt gelungen. Habe die ersten drei Folgen von
Der Pass gesehen und die Serie gefällt mir extrem gut. Im Prinzip geht es um die Jagd nach einem Serienmörder im deutsch-österreichischem Grenzgebiet. Dabei greift man die Thematik der Rauhnächte und
des Krampus auf (sehr nette Gestalten
), der in manchen bayerischen Dialekten auch Bass bzw. Pass genannt wird.
Vor allem der grandiose Nicholas Ofczarek sticht heraus. Zumal der Aufwand der Produktion echt beeindruckend ist. Man erwartet nicht unbedingt von einer deutschsprachigen Serie ein so hohes Niveau. Wer Fan von guten Krimis ist, kann auch ruhig reinschauen. Allerdings muss ich vorwarnen, dass viel im Dialekt gesprochen wird, aber für mich ist das kein Problem außer stellenweise der Wiener Dialekt. Leider startet die Produktion der zweiten Staffel erst nächsten Winter, weshalb vor 2021 wohl nicht mit einer Ausstrahlung zu rechnen ist.
Anschließend warten noch Babylon Berlin, Chernobyl (Co-Produktion mit HBO) und Gomorrha. Bin überrascht, wie viel Aufwand Sky mittlerweile betreibt, aber solange so hochwertige Sachen herauskommen, bin ich damit mehr als zufrieden.