Welche Serien schaut ihr an?

Hab nun die erste Staffel von Haus des Geldes durch. Gefiel mir sehr, wurde immer besser und feier El Professor.

Oh partigiano...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne zu spoilern, aber ich habe Staffel 2 gleich durch und muss leider sagen, dass Haus des Geldes qualitativ doch abgenommen hat.

Mir gefällt die Serie nicht mehr so. Ich bin doch ziemlich enttäuscht von Staffel 2.
 
The Boys - Amazon Prime

Wenn ein Superheld a la Flash mit Lichtgeschwindigkeit in einen Zivilisten reinrennt und dieser im wahrsten Sinne zerfetzt wird, dann kann es nur gut Serie sein. ;D

Um was gehts:
Es geht um eine Organisation mit sieben Superhelden, die die Welt jedes Mal aufs Neue mit fragwürdigen Manövern retten. Bei diesen Rettungsmanövern gibt es immer wieder Kollateralschäden (Todesopfer) , die von der Regierung vertuscht werden. Das heißt die Angehörigen werden mit viel Geld bezahlt, dass sie die Klappe haltem. Dafür werden die Helden von der Bevölkerung gefeiert und deren Merchandises millionenfach verkauft.

The Boys ist dabei eine Gruppe von Normalsterblichen die die Wahrheit hinter all dem aufdecken wollen.

Was bietet The Boys:
Superhelden, Korruption, Lobbyismus, Gewalt, Blut, Schwarzer Humor

Mir gefällt das Setting ansich. Mal schauen wie sich die Serie entwickelt.
 
Ich glaub wenn Disney+ in Deutschland kommt, muss ich auch mit serienstreaming einsteigen :) hoffe der Dienst lässt nicht bis irgendwann im Sommer 2020 auf sich warten. Bin heiß auf Mandalorian, Clone Wars und co. :X
 
Komme mir so altmodisch vor, aber ich habe jetzt Netflix gekündigt, da ich es seit Monaten nicht genutzt habe und selbst davor kaum. :( Vielleicht schaffe ich es noch GLOW zu sehen, aber selbst das reizt mich nicht. Habe Sky, DAZN und den NFL GamePass, was für mich vollkommen ausreicht. Daneben schaue ich auch ab und zu Sachen auf Amazon Prime Video, wobei das eher ein Zuckerl ist, da ich Prime sowieso habe.


Schaue momentan die Serien von Sky Productions und finde die echt gelungen. Habe die ersten drei Folgen von Der Pass gesehen und die Serie gefällt mir extrem gut. Im Prinzip geht es um die Jagd nach einem Serienmörder im deutsch-österreichischem Grenzgebiet. Dabei greift man die Thematik der Rauhnächte und des Krampus auf (sehr nette Gestalten :B), der in manchen bayerischen Dialekten auch Bass bzw. Pass genannt wird.

Vor allem der grandiose Nicholas Ofczarek sticht heraus. Zumal der Aufwand der Produktion echt beeindruckend ist. Man erwartet nicht unbedingt von einer deutschsprachigen Serie ein so hohes Niveau. Wer Fan von guten Krimis ist, kann auch ruhig reinschauen. Allerdings muss ich vorwarnen, dass viel im Dialekt gesprochen wird, aber für mich ist das kein Problem außer stellenweise der Wiener Dialekt. Leider startet die Produktion der zweiten Staffel erst nächsten Winter, weshalb vor 2021 wohl nicht mit einer Ausstrahlung zu rechnen ist.

Anschließend warten noch Babylon Berlin, Chernobyl (Co-Produktion mit HBO) und Gomorrha. Bin überrascht, wie viel Aufwand Sky mittlerweile betreibt, aber solange so hochwertige Sachen herauskommen, bin ich damit mehr als zufrieden.
 
Ich glaub wenn Disney+ in Deutschland kommt, muss ich auch mit serienstreaming einsteigen :) hoffe der Dienst lässt nicht bis irgendwann im Sommer 2020 auf sich warten. Bin heiß auf Mandalorian, Clone Wars und co. :X
Also wenn der Dienst im November 2019 auf dem US Markt startet (und auch in Niederlande), dann kann man wohl davon ausgehen, dass dieser spätestens im Frühjahr 2020 auch im deutschsprachigen Raum veröffentlicht wird. Sommer 2020 glaube und erwarte ich auch nicht. Das würde viel zu lange dauern zumal die Synchronisation in neuen Serien ohnehin bereits mit Start im November 2019 abgeschlossen sein sollte. Selbst bei der Konkurrenz hat man in der Regel einen Tag Abstand zwischen US Release und Deutschland/Österreich.

Ich persönlich rechne mit November/Dezember 2019. Das Weihnachtsgeschäft wird sich Disney bestimmt nicht nehmen lassen.
 
The Blacklist Staffel 6
The Blacklist gehört für mich zu meinen All time Favorites

Eine Serie die für mich persönlich nie wirklich schlechter wird. Die ersten Staffeln waren natürlich besser, aber trotzdem ist das Niveau recht konstant und auch die Verbrecher auf der Schwarzen Liste sind noch immer gut gemacht.
James Spader ist ohnehin einer meiner Lieblingsschauspieler.

Bisher vier Folgen der neuen Staffel angeschaut und die gefallen mir echt gut. :)
 
Das beste was TV momentan zu bieten hat ist übrigens die HBO Serie "Succession". Reiht sich bisher qualitativ ein mit Sopranos und The Wire meiner Meinung nach. Große Empfehlung für alle die Dialog und Writing schätzen.
 
Bin vor paar Wochen mit Game of Thrones fertig geworden und war sehr begeistert :X Ich bin auch mit der 8 Staffel zufrieden (mehr dazu im Thread über die 8. Staffel)


Jetzt sehe ich gerade wieder Once upon a Time. Hatte ich früher auf Super RTL gesehen.

Jetzt fiel mir sogar auf dass es ein easteregg zu game of Thrones drin ist. Was ich toll finde ist dass die Charaktere nicht nur gut bzw böse sind. Am coolsten ist Rumpelstilzchen/Mr. Gold . Der Schauspieler ist echt klasse. Das ist derselbe von dem Film "the full monty"
 
Irgend jemand hier welcher den Witcher auf Netflix schaut? Ich hab jetzt 2 Folgen geschaut, und ich bin ehrlich: ich weiß nicht was ich davon halten soll oder ob ich es weiter gucken möchte...

Ein paar Performances sind in Ordnung (z.B: Geralt oder der barde), andere sind absolut furchtbar (Yeniffer geht gar nicht), die Sets sehen ganz gut aus, die Effekte hingegen nicht, Manchmal ist das Writing ganz ok, andere male kann ich nur die Augenbraue heben, es ist merkwürdig... und echt schade! Ich hätte echt bock auf das Witcher Universum, aber in die Spiele komme ich nicht rein, und für die (Hör)bücher habe ich einfach keine Zeit oder geduld für, die Serie wäre also ideal, aber jetzt ist die... so geworden... ach mann...
 
Bin auch kein Fan bisher (nach 2 Folgen), schwer zu sagen, ob das Gesamtnarrativ am Ende Sinn machen wird oder sich weit von den Büchern entfernen wird (habe die gelesen), aber einzelne Szenen sind teilweise schon unlogisch wie Sau geschrieben. Dazu wirkt die Abfolge, in der die Plotlines und Charaktere eingeführt werden für mich eher durcheinander.
Werde noch ein paar Folgen schauen, aber viel erwarte ich nicht mehr.
 
Ich habe inzwischen alle 8 Folgen vom Witcher beendet und bin sehr zufrieden. Ich würde es zwar nicht als persönliches Serienhighlight des Jahres bezeichnen, da gibt es schon noch ein paar Kritikpunkte, aber alles in allem wurde ich gut unterhalten. Den Ciri-Part fande ich recht schwach im Gegensatz zu Yennefers und Geralts Geschichte und ich bin auch sehr froh, dass ich die Bücher gelesen habe, da ich glaube das es sonst recht schwer ist dem ganzen zu folgen, besonders was die zeitlichen Ebenen angeht.
Die Serie umfasst die ersten beiden Witcher-Bücher, welche eine Ansammlung von mehreren Kurzgeschichten sind. Der größte Unterschied zu den Büchern dürften die Abschnitte mit Ciri und Yennefer sein, da die beiden in den ersten beiden Büchern nur Nebenrollen waren und die Geschichten aus Geralts Sicht geschrieben sind. Erst in späteren Büchern nimmt auch Ciri eine große Rolle in den Büchern ein. Da die erwähnten Abschnitte aber eher Ergänzungen sind hat mich das nicht gestört.
 
Hab gerade die letzten Bojack Horseman Folgen gesehen. Hm...

Sehr offen wie die das beendet haben, ich vermute mal die idee dahinter ist "egal wie beschissen dein leben aktuell ist, es geht weiter, hab hoffnung!" zumindest ist es was ich darauf gedeutet habe, bin nur froh dass es nicht zuuuu depressiv war (wobei die szene mit Hollys Brief echt ein schlag in die Magengrube war :|)
 
The Witcher - finde ich richtig geil bisher. Das Spiel muss wieder installiert werden. :)
Stranger Things Dritte Staffel - Die ersten Folgen waren für mich eher mittelmäßig, später wird’s etwas besser. Insgesamt ist die Staffel bisher schwächer als die zwei davor.
 
... Gilmore Girls ...

Dann geb dir unbedingt mal "The Marvelous Mrs. Maisel" auf prime video :X

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Lethal Weapon und Hawaii Five O.
Es sind beides gute Serien.
Haiwaii Five O gucke ich auch nur,weil Scott Caan mitspielt und in der Realität/Privat Kumpel von Paul Walker gewesen war.
 
Zurück