zeldafan66 am 13.05.2005 13:14 schrieb:
Chaosboy am 13.05.2005 12:38 schrieb:
zeldafan66 am 13.05.2005 10:12 schrieb:
DerArier am 12.05.2005 20:18 schrieb:
Hab mir heute 2 CDs gekauft um meine Sammlung zu erweitern. "Cruelty and the beast" und "From the cradle to enslave EP" beide von Cradle of filth.
Du kennst dich kennst dich mit Cradle of filth sicher gut aus. Ich hab einige Songs von denen schon gehört, und sie sind ziemlich geil. Welches Album kannst du mir empfehlen?
Die beiden die sich DerArier gekauft hat kann man uneingeschränkt empfehlen. Die neue von denen is auch ned schlecht. Heißt glaub ich "Nymphetamine" oder so ähnlich.
Ich hab mir heute die neue Lacrimosa gekauft - Lichtgestalt
Ok Danke!
Man kann eigentlich alle empfehlen. Auf jedem Album sind geile Lieder drauf. Leider fehlen mir noch "The principle of evil made flesh" , "Bitter suits to succubi", "Lovecraft & witch hearts" und "Live bait for the dead". Die letzten beiden sind aber nicht so wichtig, weil das eine ein Best of, und das andere ein Live-Album ist.
Am besten du fängst mit "Nymphetamine" oder "Damnation and a day" an. Die sind ziemlich leicht verdaulich. Wenn du dich reingehört hast kannste ja mit den älteren wie "Cruelty and the beast" oder "Midian" weitermachen. Die sind auch extrem geil. Mein Favorit ist aber "Vempire" (the forrest whispers my name
), da ist es aber noch ziemliches Gekreische, kann ich nur für Cradle-Fanatiker empfehlen.