ª~ Weihnachtsstimmung immer früher → Wenns im Sommer schon Stollen und Lebkuchen gibt

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Jetzt nähern wir uns dem Winter immer näher an, der erste Schnee fällt und die Weihnachtsstimmung kommt auch immer näher ...


... nicht wenns um Aldi, Norma, Lidl und co geht

Lebkuchen, Spekulatius, Stollen und Glühwein gibts da oftmals (auch heuer) schon ab Ende August, Anfang September.

Kann man im August schon lebkuchen essen? Sollen die nicht im Advent dazu dienen die Weihnachtsfreude näher zu bringen?

Eure Meinung

Weihnachtsgebäck im Spätsommer
No go oder in Ordnung?

Ich warte mit Lebkuchen und Glühwein jedenfalls noch bis der Christkindlesmarkt und der 1. Advent kommen
 
AW: | Weihnachtsstimmung immer früher | Wenns im Sommer schon Stollen und Lebkuchen gibt

Endlich einen, aus meinen Augen, sinnvoller Thread von Lox, YAY :X
Ja, ich kaufe es selber viel.
Jede Mittagspause kauf ich mir nen Chrisstollen oder so. Ich mag das Zeug, ich finde die könnten es das ganze Jahr verkaufen.
Wenns schmeckt, warum nicht?
 
Find ich zum Kotzen. Weihnachten ist ja eher für die Kleinen, aber ich kann ja auch in Weihnachtsstimmung kommen. Nur wie soll das gehen, wenn es jetzt schon allen möglichen Kram zu kaufen gibt?

Der Brecher sind ja auch die ersten Weihnachtsfilme, die für Anfang November angekündigt sind.
 
Naja wenn ich einkaufen gehe bin ich extrem zielsicher.
Angenommen ich soll Milch kaufen, dann blende ich alles andere aus und sage mir nur MILCH MILCH MILCH :-D
Mir ist es in der Tat noch nicht aufgefallen
 
Cyberbob am 18.10.2009 16:05 schrieb:
ich hätte gern nen ganzjahres-Adventskalender, vom 1.1. bis 31.12., jeden Tag ein Stückchen Schoki!

würg!!! die Schoki will ich mal sehen (so im Dezember) wenn du den Anfang des Jahres kaufst :B :B Dann lebt die und sagt "guten Tach" wenn du die Tür aufmachst :-D

@Topic:

Ich finds auch zum kotzen, Weihnachten (bzw. Weihnachtszeit) ist echt lange genug, aber es scheinen sich ja genug Leute zu finden die sich schon jetzt mit den Zuckersüßen Sachen eindecken als gäbe es kein morgen :B Letztens im Supermarkt, da hab ich ne Frau gesehen (so ein richtigen Brecher) und der Einkaufswagen war ungelogen zur hälfte gefüllt mit Lebkuchen, Spekulatius, Oblaten, Marzipan und was es sonst noch alles so gibt, das ist dann echt ein bisl over the top^^ Ich persönlich steh eh nicht ganz so auf dieses Süßzeugs und kauf nur wenig davon, meist hau ich das dann alles im Januar inne Tonne :)
 
n-zoneAffe am 18.10.2009 16:44 schrieb:
Naja wenn ich einkaufen gehe bin ich extrem zielsicher.
Angenommen ich soll Milch kaufen, dann blende ich alles andere aus und sage mir nur MILCH MILCH MILCH :-D
Mir ist es in der Tat noch nicht aufgefallen

Sei froh das du nicht immer Schnapps, Schnapps, Schnapps vor Augen hast, bei deinem Einkaufsmuster ist das tödlich :B
 
Wäre in der Tat ein Problem, das Geld würde mich aber bremsen! :B
Ich kann nur stöbern wenn das Ziel nicht sehr genau ist, z.B. neue Musik oder Filme :top:
Und jetzt wo ich mir das alles durchlese, krieg ich glatt Appetit auf diesen ganzen Süßkram, seid alle verdammt! :B %)
 
Ich finde Weihnachtssachen, sollte es erst Weihnachten geben, sonst ist Weihnachten ja die ganze Stimmung versaut. Zum Glück hab ich die unglaubliche Fähigkeit, etwas erst zu bemerken, wenn ich es bermerken will. Von daher ist mir bisher noch nicht viel Weihnachtskram aufgefallen, das wird wohl erst passieren, wenn man mir den Weihnachtsbaum ins Gesicht schlägt
 
Morphium24 am 18.10.2009 18:48 schrieb:
Kennt jemand diese Lebkuchen-Herzen vom Aldi? :X :B
legga %)

aber allgemein so früh find ich das ganze auch bescheuert. ich komm meist eh nur kurz vor weihnachten in weihnachtsstimmung (wenn überhaupt^^) und dann nervt das einfach :P wobei man sachen wie die lebkuchenherzen auch vorher essen kann weil die für mich nicht so sehr weihnachtlich sind =)
 
Vom Wetter her - bei uns liegen ca.20 cm Schnee - könnte schon Weihnachtsfreude aufkommen :B
Aber nun zum Thema.
Mir ist es eigentlich zu zeitig, wenn man die ersten Weihnachtssachen in den Kaufhallen stehen sieht.
Aber man kanns ja nicht ändern, vielen gefällt es ja auch.
Ich kaufe aber diese Artikel erst kurz vor dem 1.Advent.
Und den Weihnachtsstollen hole ich mir von meiner Bäckerei im Ort, immer am Freitag vor dem 1.Advent.
Na ja, und wenn dann das neue Jahr wieder beginnt, dann sitzen bereits die Osterhasen im Regal...Das ist halt so.
Vielfach kaufe ich erst dann noch paar Weihnachtsschokoladenmänner oder Lebkuchen, da dann der Preis mächtig gefallen ist.Da kann man sich dann auch mal was von LINDT leisten :B
 
Foxioldi am 18.10.2009 20:00 schrieb:
Vom Wetter her - bei uns liegen ca.20 cm Schnee - könnte schon Weihnachtsfreude aufkommen :B
Aber nun zum Thema.
Mir ist es eigentlich zu zeitig, wenn man die ersten Weihnachtssachen in den Kaufhallen stehen sieht.
Aber man kanns ja nicht ändern, vielen gefällt es ja auch.
Ich kaufe aber diese Artikel erst kurz vor dem 1.Advent.
Und den Weihnachtsstollen hole ich mir von meiner Bäckerei im Ort, immer am Freitag vor dem 1.Advent.
Na ja, und wenn dann das neue Jahr wieder beginnt, dann sitzen bereits die Osterhasen im Regal...Das ist halt so.
Vielfach kaufe ich erst dann noch paar Weihnachtsschokoladenmänner oder Lebkuchen, da dann der Preis mächtig gefallen ist.Da kann man sich dann auch mal was von LINDT leisten :B


20cm Schnee? >:|
Wo zur Hölle wohnst du denn ey? :B Ich bin zwar nicht so scharf auf Schnee aber ein bisl wäre cool, so in einem Monat ca. :top: :top:
 
Gerade beim Lidl meine ersten Lebkuchen gekauft. Ich konnte nicht widerstehen. :X :B

Greetz Proble
 
Grundsätzlich muss ich sagen, gab es dieses Jahr ja schon eine "Verbesserung". Zumindest im Berliner Raum. Da standen die Lebkuchen etc. erst Ende September im Regal, die Jahre zuvor war das oft Ende August schon der Fall.
Generell finde ich es auch viel zu früh. Gerade wenn man daran denkt, 2 Tage vor Weihnachten noch Lebkuchen etc zu kaufen. Also in Berlin gibt es dann keine mehr. Mit Glück gibt es noch paar Milkaweihnachtsmänner.
Bin letzte Woche aber auch schwach geworden und hab ne packung Lebkuchen gekauft :B
 
petib am 19.10.2009 12:53 schrieb:
Grundsätzlich muss ich sagen, gab es dieses Jahr ja schon eine "Verbesserung". Zumindest im Berliner Raum. Da standen die Lebkuchen etc. erst Ende September im Regal, die Jahre zuvor war das oft Ende August schon der Fall.
Generell finde ich es auch viel zu früh. Gerade wenn man daran denkt, 2 Tage vor Weihnachten noch Lebkuchen etc zu kaufen. Also in Berlin gibt es dann keine mehr. Mit Glück gibt es noch paar Milkaweihnachtsmänner.
Bin letzte Woche aber auch schwach geworden und hab ne packung Lebkuchen gekauft :B

Dito :B und ich hab sie gleich alle verputzt :P
 
Mastersith am 19.10.2009 15:29 schrieb:
petib am 19.10.2009 12:53 schrieb:
Grundsätzlich muss ich sagen, gab es dieses Jahr ja schon eine "Verbesserung". Zumindest im Berliner Raum. Da standen die Lebkuchen etc. erst Ende September im Regal, die Jahre zuvor war das oft Ende August schon der Fall.
Generell finde ich es auch viel zu früh. Gerade wenn man daran denkt, 2 Tage vor Weihnachten noch Lebkuchen etc zu kaufen. Also in Berlin gibt es dann keine mehr. Mit Glück gibt es noch paar Milkaweihnachtsmänner.
Bin letzte Woche aber auch schwach geworden und hab ne packung Lebkuchen gekauft :B

Schlimm finde ich es nicht dass jetzt schon Lebkuchen un co. verkauft wir,
aber Weihnachtsdeko :confused:
Wer dekoriert denn jetzt schon sein Haus mit Schneespray, Weihnachtsfiguren, Lametta, ...???
Im Real gibts ein Lebkuchenhaus zum selbst bauen :B
(essbar)
 
Also meine Tante die ballert schon jetzt alles voll mit X-mas Deko und das leider nicht zu Knapp, manchmal möcht ich echt nur schreiend wegrennen :finger:
 
Zurück