Ich rette bestimmt die Welt (und wenn auch erst im nächsten Leben)

Ich glaub ihr seht das mit der Energie-Versorgung ein bisschen zu pessimistisch. Wenn erstmal einen Fusionsreaktor haben, haben wir ausgesorgt :] . Bis dahin müssen wir mit den Ressourcen die wir haben, ein bisschen sparsamer umgehen, oder auch ein paar Zwischenlösungen in Kauf nehmen

Cocktail am 06.06.2008 16:57 schrieb:
Zu der Sache mit der Ignoranz:

Ist vielleicht ein bischen hart, aber ich empfinde diese Mentalität wirklich als engstirnig. Wenn du sagen würdest "Kohle ist zwar verhältnismäßig vielleicht nicht gerade umweltfreundlich, aber zur Zeit unersetzlich und eine gute Lösung" könnte ich nichts gegen diesen Standpunkt sagen, aber die Formulierung "Kohle setzt ja sooo viel CO2 frei" stösst mir dann doch sauer auf.

die schlechteste luft der welt gibt es in einem tal in kalifornien mit einigen zehntausend kühen. die stoßen nähmlich methan aus(wie du wahrscheinlich weißt). die sorgen also für schlechtere luft als in irgendeiner großstadt oder dem gesamten ruhrpott. und deshalb glaub ich nich das es nur an dem CO2 liegt das kraftwerke ausstoßen.

ich hoffe das wir uns jetz mal einigen können. ich hatte vllt. auch überreagiert. also bleibt einfach jeder bei seiner meinung und wird glücklich damit, okay?

kami1 am 22.05.2008 14:55 schrieb:
Ich finde es kommt auf die Organisation an.
Ich habe einmal von einer Aktion gelesen, bei der alle Teilnehmer einen Brief an das chinesische Staatsoberhaupt schreiben sollen, damit er etwas tut für die Hunde die dort gegessen werden :rolleyes:
Solche Aktionen bringen nicht sehr viel.

Aber gegen zB Greenpeace o.Ä habe ich nichts.

Greenpeace sind Mediengeile Leute die ein anscheinend Aufmerksamkeits-Defizit synddrom haben mein Lehrer ist fan von denen(Ist auch nicht der hellste)

Der findet es immer so toll wie di sich wie "James Bond" von einem Helikopter abseilen also bitte wenn man gegen den CO2 austoss protestiert sollte man dass nicht mit helikoptern Motorboten ect. tun da ist mir die WWF 1000 mal lieber die setzen das gespendete Geld(zum Teil) auch ein

SkAMaRcOoOoO am 07.06.2008 23:33 schrieb:
Ich habe einmal von einer Aktion gelesen, bei der alle Teilnehmer einen Brief an das chinesische Staatsoberhaupt schreiben sollen, damit er etwas tut für die Hunde die dort gegessen werden :rolleyes:

Greenpeace sind Mediengeile Leute die ein anscheinend Aufmerksamkeits-Defizit synddrom haben mein Lehrer ist fan von denen(Ist auch nicht der hellste)

Der findet es immer so toll wie di sich wie "James Bond" von einem Helikopter abseilen also bitte wenn man gegen den CO2 austoss protestiert sollte man dass nicht mit helikoptern Motorboten ect. tun da ist mir die WWF 1000 mal lieber die setzen das gespendete Geld(zum Teil) auch ein
Nunja wenn die ihre Aktionen mit Ruderbooten und nem Heisluftballon starteb haben sie glaube ich wenig Erfolg! :B :-D

PrinceRakeem am 08.06.2008 09:23 schrieb:
SkAMaRcOoOoO am 07.06.2008 23:33 schrieb:

Nunja wenn die ihre Aktionen mit Ruderbooten und nem Heisluftballon starteb haben sie glaube ich wenig Erfolg! :B :-D

Ich mein Ja nuhr ich Hab nix dagegen wenn sie diese Boote u.s.w benutzen aber dann müssen sie nicht gegen den CO2 ausstoss kämpfen

Zurück