Was zockt ihr gerade?

Schon seit Monaten verlässt die Prime-Trilogie nicht mehr mein Wii-Laufwerk (läuft aber auch nur so ein-, zweimal die Woche) :X
Gerade Echoes in 16:45 zu 100% durchgespielt.

Einfach eine Disc nahe an der Perfektion %)

Ich zocke gerade
Minecraft auf dem PC
Final Fantasy VII via PSX Emu auf der Pandora
Pokemon Black, Nintendogs and Cats, Okamiden, Golden Sun Dark Dawn, sowie Dead or Alive Dimension auf dem Nintendo 3ds

Oblivion (Xbox 360) - unzählige Male neu begonnen, aber dieses Mal will ich alle Questreihen und Nebenquests durchziehen :B
Nebenbei auch immer wieder 'ne Runde Need For Speed - Hot Pursuit (Xbox 360).

Duke Nukem Forever und wieder Fallout: New Vegas. Letzteres sieht grafisch im Vergleich zu ersterem echt gut aus.

Battlefield Bad Company 2 MP ( 360 )
Final Fantasy 14 (PC- optisch sehr schön, Gameplay überzeugt mich nicht)

Ocarina of Time 3D :X

Der 3D Effekt ist echt geil und das Spiel hat mich natürlich gleich wieder gepackt. Zu schade dass der 3DS jetzt schon aufladen muss. Akkulaufzeit :hop:

Batman Arkham Asylum (PC)
Gods Eater Burst (PSP)
inFAMOUS 2 / Alice Madness Returns (PS3)
Shin Megami Tensei Devil Survivor (DS)
Zelda OoT 3D (3DS)

So viel zu spielen und so wenig Zeit... T.T

Shift 2: Unleashed (360)
Duke Nukem: Forever (360)
L.A. Noire (360)
Pokémon Diamant (DS)
The Legend of Zelda: A Link to the Past (GBA)

Die Konzentration liegt aber momentan auf Shift 2: Unleashed.
Helm-Ansicht, manuell Schalten, keine Fahrhilfen, KI-SG auf Schwer und die XBL-FL jagen macht einfach irrsinnig viel Spaß 8)

Heute bereits ganze 7.6h Team Fortress 2 (laut Steam Statistiken)

- Gran Turismo 5 (gestern das erste Ausdauerrennen in Rekordzeit geschafft :) )
- Crysis 2 (immer noch SP, der mich einfach nicht so anspricht - eine, so finde ich, ungelunge Mischung aus Call of Duty, Battlefield und noch ein bisschen GTA (Autos und der Stil der offenen Areale erinnert mich sehr daran).
- GTA Chinatownwars (PSP)
- Gran Turismo (auf der PSP im Urlaub ordentlich abgesüchtelt)
- diverse Steamdemos (Dungeon Siege 3 - sieht auf PC übrigens um Welten besser aus)

ich hab heut mass effect 2 beendet und mache nun nen zweiten Lauf. Nettes Spiel mit kleinen Fehlern.

Zwar n bissel Offtopic, aber egal:
Ich finde es ziemlich langatmig. Für einen Third-Person-Shooter ist es mir zu actionarm wegen den ganzen Dialogen, die Pausen zwischen den Missionen, ... Für ein RPG ist es aber mehr als mager: Gerade mal 4 oder 5 Fertigkeiten pro Chracter - das ist schwach. Ich werds vielleicht irgendwann mal durchspielen (bin glaube ich etwa bei der Hälfte - um die 20h Spielzeit), momentan fehlt mir aber wie bei vielen Spielen die Motivation.
Und bei den kleinen Fehlern muss ich dir recht geben: Oftmals "springen" Personen in Dialogen hin und her, oder die Freund-KI ist so dumm, dass sie andauernd stirbt. Dazu ist manchmal (ebenfalls in den Dialogen) der Sound verzögert oder zu schnell und das Gesagte passt nicht zum Bild :B

Nochmals sorry für den Offtopic-post

Und bei den kleinen Fehlern muss ich dir recht geben: Oftmals "springen" Personen in Dialogen hin und her, oder die Freund-KI ist so dumm, dass sie andauernd stirbt.

das ist einer von denen, die ich meinte, ja^^ bei mir hing zudem einmal auch ein Mitglied an einer Deckung fest und hat sich geweigert sich zu bewegen oder am Kampf teilzunehmen. Erst durch die nächste Sequenz wurde der "kuriert". Desweiteren nerven mich die langen Ladezeiten trotz Zwangsinstallation, und das es kaum wirklich viel Emotionen im Spiel gibt - selbst Szenen die dramatisch sein sollen, haben mich kaum mitgerissen. Trotzdem fand ich ME2 gut - es ist eben dieses Universum mit seinen tollen Rassen, Charakteren, Konflikten und Orten, das einen in seinen Bann zieht. Als Vergleich fällt mir hier nur Star Trek in dieser Komplexität ein.

Zurück