• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Was meine PSP kann...

P

Pedaa

Gast
Durch diverse System-Updates hat die PSP inzwischen ja schon ein paar sehr schöne Funktionen dazu gelernt, aber ich will doch mal inständig hoffen, dass das noch lange nicht alles sein wird!
Deshalb die Frage an euch:

Was würdet ihr euch für künftige Updates wünschen?

Was ich mir gut vorstellen könnte, wäre die Unterstützung jeglicher Formate für beispielsweise Musik, um sich selbst das nervige Umwandeln sparen zu können, noch besser wäre natürlich ein integriertes Programm, was jede Datei automatisch in ein PSP-taugliches Format umwandelt. Weiß zwar nicht, wie das gehen soll, aber das ist ja nicht der Sinn dieses Threads ;)
Ich würde mir auch gerne wünschen, dass meine PSP Geld druckt oder sowas... :B

Nun denkt euch mal fleißig was aus, egal ob sinnvoll, komfortabel oder stylisch, lasst eurer Fantasie freien Lauf =)

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und frohes Schaffen wünscht
Pedaa 8)

Ich würde mir wünschen, dass man in nem Update dass nervige Autostart entfernt wenn man die PSP anschaltet.....
Ne Weckfunktion mit der man als Weckmelodie seine Eigene Musik abspielen lassen kann wäre auch ganz schön....

:B

darkplum am 06.11.2005 20:43 schrieb:
Ich würde mir wünschen, dass man in nem Update dass nervige Autostart entfernt wenn man die PSP anschaltet.....
Stimmt, das nervt mich auch tierisch, und das nach schon zwei Tagen :B
Und dann auf alle Fälle noch mehr Konfigurationsmöglichkeiten, vor allem im Design-Bereich, damit man das ganze Ding weiter und weiter individualisieren kann :top:

Pedaa am 06.11.2005 21:23 schrieb:
Und dann auf alle Fälle noch mehr Konfigurationsmöglichkeiten, vor allem im Design-Bereich, damit man das ganze Ding weiter und weiter individualisieren kann :top:
Tssss! Und ich dachte, ihr würdet euch mit eurer PSP auskennen.... :rolleyes:

Ich denke, ihr meint damit das automatische Starten einer UMD beim anschalten....ich denke ich liege richtig in der Annahme...
Es gibt dafür nämlich einen kleinen Trick: Schaltet die Kindersicherung eurer PSP ein; ist irgendwo unter Einstellungen zu finden!
Stellt Stufe 1 ein - beim anschalten der PSP werdet ihr dann aufgefordert euer Passwort einzugeben - wenn ihr das tut, startet die UMD - wenn ihr nicht wollt, dass die UMD startet - drückt zurück (die Taste wird angezeigt) und ihr kommt ins Menu....

So einfach, aber doch kompliziert...

Aber dass ihr das nicht gewusst habt...:rolleyes:

Da fällt mir grad nochwas ein:

Ich würde mir nen schnieken kleinen Equalizer wünschen :top:

championofnorrath am 06.11.2005 22:18 schrieb:

Ich denke, ihr meint damit das automatische Starten einer UMD beim anschalten....ich denke ich liege richtig in der Annahme...
Es gibt dafür nämlich einen kleinen Trick: Schaltet die Kindersicherung eurer PSP ein; ist irgendwo unter Einstellungen zu finden!
Stellt Stufe 1 ein - beim anschalten der PSP werdet ihr dann aufgefordert euer Passwort einzugeben - wenn ihr das tut, startet die UMD - wenn ihr nicht wollt, dass die UMD startet - drückt zurück (die Taste wird angezeigt) und ihr kommt ins Menu....

Du scheinst die PSP selber auch nicht so gut zu kennen!
Das mit der Kindersicherung ist Quatsch! Beim Ausschalten der PSP muss man einfach den Powerknopf nur ganz kurz nach oben schieben. Wenn man die PSP danach dann wieder anschaltet, startet die UMD nicht von alleine. Wenn man aber beim Ausschalten den Powerknopf länger als eine Sekunde gedrückt hält, startet beim erneuten Anschalten die UMD!
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

MaNiAlWo am 08.11.2005 12:39 schrieb:
Das mit der Kindersicherung ist Quatsch! Beim Ausschalten der PSP muss man einfach den Powerknopf nur ganz kurz nach oben schieben. Wenn man die PSP danach dann wieder anschaltet, startet die UMD nicht von alleine. Wenn man aber beim Ausschalten den Powerknopf länger als eine Sekunde gedrückt hält, startet beim erneuten Anschalten die UMD!
Das ist aber auch wiederum ein wenig dumm... Das von dir beschriebene ist nämlich der Standby-Modus, diese tolle Funktion, die es erlaubt, genau da weiter zu machen, wo man aufgehört hat.
Allerdings gibt es da zwei Haken: Benutze ich diese Funktion während dem Spielen, wird die PSP auch im Spiel weitermachen (was ja auch Sinn der Sache ist) und zweitens verbraucht der Standby-Modus Strom, zwar auch nur minimal, aber da mach ich meine PSP doch lieber ganz aus :P

MaNiAlWo am 08.11.2005 12:39 schrieb:
championofnorrath am 06.11.2005 22:18 schrieb:

Ähm, beim kurzen nach oben schieben des Knopfes geht die PSP in den STANDBY-Modus, sprich es werden Audio und Video-Hardware deaktiviert um Strom zu sparen. Trotzdem verbraucht das Gerät während dieser Phase Akku-Power. Lass die PSP im Standbye Modus mal 10 Tage liegen, wenn du sie anschaltest wirst du feststellen das der Akku wohl leer sein wird. Also nix mit ausschalten und schnellem starten bei erneutem Betätigen des Buttons.

Aus ist die PSP erst dann wenn man wie gesagt einige Sekunden lang den Schalter nach oben drückt.

Doch B@T: Nützlich wäre ein einfaches Notepad auf der PSP, das er ermöglicht Nachrichten zu schreiben die dann auf dem M-Stick gespeichert werden. Eben wie der große Bruder bei Windows. Würde die PSP in meinen Augen äußerst nützlich machen, vor allem wenn man sich die kommende PSP-Tastatur von Logic3 dazukauft.

Regards, eX!

Hallo bin neu.
Wollte Wissen ob es sich auch wirklich lohnt sich eine Psp zu kaufen.
Will eine muss aber noch ein bisschen warten. :X :X :-D

Danke für die Antworten

Ruffy012 am 08.11.2005 16:10 schrieb:
Danke für die Antworten
Also das passt jetzt in diesen Thread hier nicht unbedingt rein, das Thema hier ist ein komplett anderes... Ich hab dir außerdem schon geschrieben, dass du einfach nur mal in ein paar Threads hier reinzuschauen brauchst, da findest du genügend Anregungen....

Ansonsten mal bitte weiter mit dem Thema :B

Also ich mir wünschen würde:

1. Kalender (für Termine...)
2. Wecker
3. Dass man mehere Video- u. Musikformate abspielen kann.
4. Ne SMS Möglichkeit
5. Kabelloser Austausch von Savegames

Viel mehr fällt mir jez nicht ein! Nur Unrealisiebares...

Is zwar nicht unbedingt ne Funktion der PSP. aber ein UMD Brenner zu einem guten Preis wär auch nicht schlecht...

Was ich geil finden würde wär ein Art ICQ/MSN

dass man z.B. über WLAN mit anderen einfach in kontakt treten kann (z.B. Im zug bei jemand anklopfen, der das eingeschaltet hat [vor allem in grossstädten interessant]) oder halt über WLAN internet.

NemesisTM am 11.12.2005 17:35 schrieb:
Karten über Memoy Stick
Wie groß soll denn der Stick sein :B

Also da fänd ichs besser, eine Realtime-Abfrage über Satellit zu erhalten!

Das wär doch sowieso was: Ein Satelliten-Netzwerk, sodass man sich nicht immer auf Hot Spots verlassen muss!
Falls sowas überhaupt möglich ist

Zurück