• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Was macht ein Game für euch zum Lieblingstitel?

ChaosQu33n

Bekanntes Gesicht
ich weiß nicht, ob es sowas schon mal gab, da die suchfunktion nichts ergeben hat....

kennt ihr das, wenn man ein spiel zockt und man ist sowas von gefangen und kann einfach nicht mehr aufhören? bestimmt, oder?! aber was muss bei euch stimmen um sowas hervorzurufen?

also, ich berufe mich jetzt mal auf beispielen, die bei mir zu so mancher stundenlangen session vor dem tv geführt haben.

da wäre zum beispiel Resi4. es gibt einen ganz entscheidenden faktor, der mich das spiel hat aufsaugen lassen. das war die tatsache dass leon in zwischensequenzen aufgrund der virusinfizierung gelitten hat. ich weiß nicht ob die realistische grafik mitgeholfen hat (ich denke schon...), aber ich hatte sofort dass gefühl, dass ich weiterspielen muss um aus dem dilemma rauszuhelfen. sobald ich jemanden in einem spiel leiden sehe ist es um mich geschehen! das ganze scheint bei mir auf ziemlich hoher gefühlsebene abzulaufen, denn bei einem zeldatrailer von twilight princess, sieht man ja wie zelda sich in einen wolf verwandelt... da wars das gleiche! ich hatte sofort das gefühl helfen zu müssen (gott, liegt das am weiblichen beschützerinstinkt? :B )! jedesmal wenn eine halbwegs realistische grafik gezeigt wird und der gamecharakter leidet qualen, bin ich sofort in den bann gezogen... dann bin ich mir schon im klaren darüber, dass das DER titel ist, der atmosphärisch und grafisch am besten ist.

soviel dazu, was bei mir zu gameeuphorien führt, was sind bei euch faktoren? bestimmt ganz andere als bei mir *rotwerd* %) :B

ChaosQu33n am 04.08.2005 13:53 schrieb:
ich weiß nicht, ob es sowas schon mal gab, da die suchfunktion nichts ergeben hat....

kennt ihr das, wenn man ein spiel zockt und man ist sowas von gefangen und kann einfach nicht mehr aufhören? bestimmt, oder?! aber was muss bei euch stimmen um sowas hervorzurufen?

also, ich berufe mich jetzt mal auf beispielen, die bei mir zu so mancher stundenlangen session vor dem tv geführt haben.

da wäre zum beispiel Resi4. es gibt einen ganz entscheidenden faktor, der mich das spiel hat aufsaugen lassen. das war die tatsache dass leon in zwischensequenzen aufgrund der virusinfizierung gelitten hat. ich weiß nicht ob die realistische grafik mitgeholfen hat (ich denke schon...), aber ich hatte sofort dass gefühl, dass ich weiterspielen muss um aus dem dilemma rauszuhelfen. sobald ich jemanden in einem spiel leiden sehe ist es um mich geschehen! das ganze scheint bei mir auf ziemlich hoher gefühlsebene abzulaufen, denn bei einem zeldatrailer von twilight princess, sieht man ja wie zelda sich in einen wolf verwandelt... da wars das gleiche! ich hatte sofort das gefühl helfen zu müssen (gott, liegt das am weiblichen beschützerinstinkt? :B )! jedesmal wenn eine halbwegs realistische grafik gezeigt wird und der gamecharakter leidet qualen, bin ich sofort in den bann gezogen... dann bin ich mir schon im klaren darüber, dass das DER titel ist, der atmosphärisch und grafisch am besten ist.

soviel dazu, was bei mir zu gameeuphorien führt, was sind bei euch faktoren? bestimmt ganz andere als bei mir *rotwerd* %) :B
also.... ich wollte micherst mal äusern das der typ im grünen gewand (der zum wolf wird) nicht um zelda (das ist nämlich die prinzessin) sondern link............... sooooooo, jetzt zum thema.... ich finde super smash bros. melee am besten weil man stundenlang am 1-player oder im vs-modus gegen freunde (und/oder lv. 9 computergegner) kämpfen kann das spiel ist einfach zum ver :X :-D :-D :-D :-D

hm, ich fand advance wars 2 und Baten Kaitos haben mich am meisten in den bann gezogen. genau weiß ich nicht warum, aber ich denk mal es liegt daran, das ich einfach weiter kommen will und mehr von der story wissen will. und natürlich muss das spiel auch richtig bog machen, z.b. das ich spiele und aufeinmal guck ich auf die uhr und es sind schon 3 oder 4 stunden vergangen, und ich hab das kaum gemerkt.
dann kommt auch noch die gerne des spiels zum tragen, z.b. ich find rpg's eigentlich generell gut, wenn es so auch noch ein hammer spiel ist, dann passt alles. oder auch strategie, ich find so was macht einfach bog, und advance wars ist halt nen gutes strategiespiel.
naja mehr kann ich nun dazu auch nicht sagen :)

mfg, Mav

Zum einem müsste das Spiel beim ersten Durchspielen spannend sein und nicht langweilig werden. Ausserdem sollte es auch net zu lang sein.
Ein Spiel dass meinetwegen voll spannend ist aber zum durtchspielen 3 Wochen benötigt, würd mich warscheinlich eher nerven.

Zum anderen sollte es Spass machen es immer und immer wieder durchzuspielen.
Das Spiel dass es am besten zeigt, Resident Evil Remake.
Zum einem zwei, immerhin ein wenig, verschiedene Spielwege, zum anderen in jeden Spielweg viele Zwischensequenzen die man beim ersten, zweiten, oder vielleicht auch nach dem vierten mal immer noch nicht gesehen hat. (Zum Beispiel die Szene wo man als Jill rumläuft und Wesker oder Barry, weiß nicht mehr, in dem kleinen Raum mit dem Aquarium und den ausgestopften Bienen findet. Beim fünften Durchlauf oder so eine überraschende Zwischensequenz).
Und vor allem einige Spielmodi, Waffen und Verkleidungen zum freispielen =)

An sich dauert das Spiel höchstens noch 4 oder 5 Stunden, aber hat mich wochenlang gefesselt.

Wind Waker z.B. ist drei oder viermal so lang, aber motiviert mich eigentlich nicht, es noch einige duzend male durchzuspielen. Gibt ja nur ein Kostüm als Bonus. Was dort aber genial war, war die Minitendo Galerie. Das war auch lustig, zu vervollständigen!

Also mich in eine fremde Welt zu entführen lassen, die absolut fantastisch und einzigartig ist. Wenn das Spiel mich richtig fesseln kann und umhauen kann, dann zock ich es auch bis zum Umfallen.
Allerdings wird das bei der heutigen Spielepolitik immer seltener der Fall (Hoffnung auf das neue Zelda).
Daher bin ich auch eher zum Gelegenheitsspieler mutiert, der schnelle kompromisslose Action vorgezogen hat. Macht auch mehr Spaß als sich irgendwo ewig durchzuquälen.
Perfekt ist für mich da Burnout 3, bis auf die Ladezeiten rockt das Spiel und man kann immer mal ne Runde einlegen.

ChaosQu33n am 04.08.2005 13:53 schrieb:

ES MUSS:

- spannend
- lang
- gigantische Grafik haben (oder mir einfach nur gefallen, denn sowas wie Resi 4 bekommt man ja nicht alle Tage)
- action
und vielleicht ein bissle was mit Herz ( ja ich weiß wir Weiber ;) )

Ich glaube mit diesen Faktoren kann man so ziemlich jeden Spieler glücklich machen :-D

MfG

Es muss meiner meinung nach:
- Spass im muliplayer bieten (zb MKDD, SSBM oder Zelda4S, da mach ich mit nem kumpel immer dummheiten bis wir vor lachen am boden liegen)
- eine gute atmosphäre haben (metroid, zelda)
- zwischensequenzen haben, die einen mitreissen
- viele Rätsel bieten
- man muss es nach lenger zeit wieder mal einlegen können und sofort loszoggn

1. Gutes Gameplay
2.Atmosphähre
3.Gute Story
4.Keine nervig Dudelmusik
5.Grafik
6.Zwischensequenzen(witzig? :) )

- spannende Story (sonst geht gar nix)
- gutes Gameplay ( die beste Story bringt einem Nix, wenn man mit dem game nicht zurechtkommt)
- interessante Charaktere (die machen ja die Story aus...und je mehr 0815 charas drin vorkommen, desto blöder find ich es...)
- fesselnde Atmosphäre

nett wäre auch noch gute Musik und gute Grafik, aber darauf kann ich auch verzichten...naja, auf die gute Grafik eher als auf die Musik XD

Eigentlich haben alle meine Lieblingstitel einen genialen Multiplayer-modus.

Sonst kann ich es auch nicht so gut beschreiben, muss halt ein gutes spiel sein wo alles zusammenpasst. Aber vor allem nicht zu schwer, weil ich mich beim zocken nicht gerne aufrege.

Zurück