• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Was haltet ihr von "Klassenfahrten"?

Near am 14.10.2007 11:28 schrieb:
Near mag Klassenfahrten nicht sehr bessonders.
Er vermisst in der Zeit seinen Fernseher und seinen Pc.
Außerdem meint er das es zu hause doch am schönsten ist.
Morphium24 meint, Near kann nichts anderes, als sich in seiner virtuellen Welt einzuschließen und die Realität parallel laufen zu lassen. Außerdem meint er, dass es traurig ist, dass immer mehr Jugendliche und Kinder sich nichts mehr aus realen Freunden und Hobbies, Sport, etc. machen... :( :rolleyes: Schade eigentlich...

Naja Klassenfahrten bringen immer viel Ärger mit sich xd

mit anderen Klassen von anderen Städte

kiaro am 28.09.2007 20:07 schrieb:
Aber bald kommt die Skifreizeit.
Eine Woche auf der Piste Skifahren.

So morgern ist es soweit. :X :X :X

Wir fahren morgen 23:00 ab, nach Sankt Ulrich am Pillersee und kommen dann am Samstag (als übermorgen) dort gegen morgen an.

Dann müssen wir erstmal unsere Zimmer zurecht machen und dann fängt der Skikurs an.

Leider dürfen wir nur Skifahren und nicht Snowboarden. :|

Aber ich freu mich so. :X :X :X

Klassenfahrten sind auf jeden Fall beste. Die Letzte war leider in der 6. Klasse. Wir wurden von Punks verfolgt, haben uns um 2 morgens aus der Herberge ausgeschlossen, ein paar Spastis haben ne Metallstange aufs Zimmer gebracht in der ein riesen Ameisennest war, dann haben wir die Ameisen mit Deo gejagt, die Mädchen haben sich dauernd gestritten und wir haben zugesehen. Leider gabs nix zum suffn aber das wird Ende des Jahres in Berlin nachgeholt. :X :X :X :X :X

kiaro am 15.01.2009 16:52 schrieb:

Wir fahren morgen 23:00 ab, nach Sankt Ulrich am Pillersee und kommen dann am Samstag (als übermorgen) dort gegen morgen an.

Dann müssen wir erstmal unsere Zimmer zurecht machen und dann fängt der Skikurs an.

Na dann: Viel Spaß :) !

Skifahren ist doch eh viel cooler ;) !

meisternintendo am 15.01.2009 17:01 schrieb:

Danke. :]

Ne ich finde Snowboarden ist cooler, zwar schwieriger, aber doch viel cooler.

kiaro am 15.01.2009 18:08 schrieb:
meisternintendo am 15.01.2009 17:01 schrieb:

Danke. :]

Ne ich finde Snowboarden ist cooler, zwar schwieriger, aber doch viel cooler.

was? auch die Snowboarder müssen Ski fahren?

lol das is ja ma echt Kacke

ansonsten mag ich Klassenfahrten da is immer ordentlich was los und is nie langweillig mit den Kumpels.

LOL lezte Klassenfahrt war so geil die war glaub ich im Herbst :confused:
auf jeden Fall sind ich und n Freund dann um 2 am Morgen runter in die Küche und hamn den ganzen Kuchen gegessen der fürn anderen Tag bestimmt war :finger:
Unser Lehrer dann am nächsten Tag
Er ist einer bei dem man sich wundert iwe er Lehrer geworden is
"Der Kuchen wurde geklaut, Der Kuchen wurde geklaut. Eins ist sicher, es war niemand aus der Klasse..."

haha das is mal ne Klassenfahrt

klassenfahrten sind toll =)

unsere abschluss stufenfahrt nach belgien war so herlich :X :X .

war glaube ich nur auf der hinfahrt nüchtern und als wir in brüssel waren.

aber zum glück hatten wir die bierbong mitgenommen, die hat uns auf der rückfahrt bei der buspanne sehr geholfen %) .

Klassenfahrten :top: :top:
Schließlich bin ich auf meiner vorletzten Klassenfahrt (10te Klasse) mit meiner jetzigen Frau zusammen gekommen.
Und bei meiner letzten KF (Fachabi) waren wir ein paar Tage in Prag. Die haben da sehr ansprechende Nachtlokale :]

während der klassenfahrt kann ich nicht mit meiner wii spielen deshalb finde ich klassenfahrten BLÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖD :hop: :hop: :hop:

Ich glaube wir hatten wohl die gammeligste Klassenfahrt von allen hier und zwar haben wir auf dem Gelände der Schule gezeltet, das würde ja noch gehen wenn das Gelände weitläufig und idylisch wäre aber wir hatten nur ein winziges Grüngelände mit Schrebergärten dahinter, mitten in Hamburg.
Ich glaube die Schule hatte wirklich keine Kohle mehr :B

Pardyyyy-Lance am 17.01.2009 18:53 schrieb:
Ich glaube wir hatten wohl die gammeligste Klassenfahrt von allen hier und zwar haben wir auf dem Gelände der Schule gezeltet, das würde ja noch gehen wenn das Gelände weitläufig und idylisch wäre aber wir hatten nur ein winziges Grüngelände mit Schrebergärten dahinter, mitten in Hamburg.
Ich glaube die Schule hatte wirklich keine Kohle mehr :B
OMG
das ist ja mal echt arm.
So viel kann man gar nicht saufen, das das schön wird :B

Ich fand unsere Klassenfahrten bis zur Oberstufe super. Wir waren da noch eine richtig wilde Klasse, die verdammt viel Scheiße gemacht hat, aber wir kannten uns alle untereinander und hatten Spaß und konnten einander vertrauen, wenn wir was ausgeheckt haben.

In der Oberstufe kamen dann die anderen Klassen dazu und unsere geile Klasse wurde auseinander gerissen. Für die Schule war das super, weil wir danach nicht mehr mit so geballter Power Mist gebaut haben und es weniger Konferenzen gab :B Aber meine besten Freunde waren nie in meinen Kursen und die ganzen Tratsch und Klatsch-Weiber der Stufe haben viel Blödsinn geredet %) Hatte halt nie Bock auf so ne Gruppe, wo erst alle gut Freund waren und kaum hat man sich umgedreht wurd über einen gelästert. Weiber halt %) Naja, von da an waren Klassenfahrten für mich eine Qual und es gab zum Glück nicht mehr so viele. Aber die alten Klassenfahrten davor waren echt legendär :X Ich erinnere nur an die "Besinnungstage"... wir haben das mit dem besinnen etwas zu wörtlich genommen und danach wurde diese Klassenfahrt für alle nachfolgenden Jahrgänge gestrichen :B

Außer in der Grundschule hatte ich nur beschissene Klassenfahrten.
5 Klasse auf Langeog war total scheisse.Blödes Wetter keine aktivitäten (außer mit Fahrrad in ner std. um die Insel zu fahren).

10 Klasse:Klassenfahrt Straßbourg/Frankreich.
Also man freut sich soo lange auf eine Klassenfahrt und dann schon am anfang der erste Schock.DEr Buss war viel zu klein, wir mussten uns schräg in die sitze setzen weil die sitze zu nah beieinander waren und es mussten sogar koffer in den gang gestellt werden weil kein platz mehr im kofferaum war.Und das nur weil 10 meter! vor der Jugendherberge eine Brücke war wo ein größerer Buss nich darunter gepasst hätte.So aber vor der Brücke war ein riesenparklpatz.Ok fahrt war geschafft und los in die zimmer.

aber bevor ich hier alles schreibe zeige ich euch ein kleiner ausschnitt aus dem Klassenfahrtsbericht den ich für die abschlusszeitung geschrieben habe:

Auf nach Straßburg,Klassenfahrt der 10c&10d

Montag morgen,6.45 Uhr, Rahden Brullfeld:
Die ersten Schüler treffen ein. Bewaffnet mit Koffern, Taschen, Rucksäcken und weiteren unnützen
Gegenständen. Schon am frühen Morgen ist das Gerede der Mädchen über das vergangene Wochenende kaum zu überhören. Nach Wochen langen predigen,dass wir ja nicht zu spät kommen
sollen,waren es genau die beiden (Windt/Rodenberg) die mindestens 7 min nach vereinbarter zeit eintrafen. Und schon ging es los. Der Busfahrer quetschte die letzten Reisetaschen in den viel zu klein geratenen Bus,die Schüler verabschiedeten sich von ihren Eltern und dann machten wir uns auf die viel zu lange und unbequeme Busfahrt nach Straßburg.
Zwischendurch machte der Busfahrer an einer bekannten Fastfood kette halt (Mc Doof).
Nachdem uns Herr Windt mal wieder seine Frage stellte, ob wir überhaupt wüssten was da drin sei
ging unsere Reise weiter.
Stunden später kamen wir dann endlich an unserer Herberge an. Und dann ein kleiner Schock.
Durch eine Glastür sah man wie der Putz förmlich von der Wand viel, doch die Herberge machte von draußen einen guten Eindruck.
Als wir Endlich in unsere Zimmer durften kam gleich ein ganzes Gewitter von Schocken hinterher.
Von den Wänden lief eine komische braune brühe herunter. Die Fenster waren zugeschraubt,durch ein Loch in der Wand konnten wir ins andere Zimmer schauen und als Lukas sich mit dem Kopf an der Tür Lehnte, klebten seine Haare fest. Jede Minute fuhr ein Schnellzug ca.10 Meter an unserer Herberge vorbei. Damit noch nicht genug.
Die Fliesen in der Dusche waren abgebrochen und schärfer als ein Messer. Die Badtür knarrte wenn sie zufiel und das schlimmste kommt noch.
Wir hatten 5 Klässler auf unseren Flur die gegen die Toilettentür getreten haben wenn sie besetzt waren und uns außerdem aufs allerschlimmstes beleidigt haben.
10 min später versammelten wir uns auf den Hof der Jugendherberge und erkundeten die Stadt.
Herr Rodenberg zeigte uns als erstes die riesige Kathedrale und gab uns dann Freizeit um in Gruppen die Stadt unsicher zu machen.
Als wir Abends Hungrig wieder heimkehrten war die Freude auf Essen groß. Doch wieder machte sich Ernüchterung breit.
Das Essen war kalt,dass Wasser war trübe und der Salat hat nach Essig geschmeckt. Außer dem Nachtisch hat alles zum k***** geschmeckt.
Nach „großer Freude“ über das Abend essen mussten wir um 10 Uhr in die „ Heia.“
Am nächsten morgen kam dann die nächste Überraschung.
Das Wasser zum Duschen war bis 5.30 warm ,danach kalt wie ein Eiswürfel.
Als jeder aufgestanden war und wir die Vorhänge von (dank Beckmann und Vincent aufgeschraubten ) Fenster aufzogen fuhr generell immer ein Zug vorbei.
Nachdem wir 30min für das Frühstück angestanden haben und dies auch vertilgten ging es los
zu einer Bunkerführung nach Königsburg.
Außerdem waren alle froh wieder Deutsches Fastfood zu Essen, da es ja in ein Paar Stunden
wieder gen Straßburg geht.
Als wir dann wieder in Straßburg ankamen, wurden wir freundlich von ein Paar Franzosen mit Stinkefingern und Steinwüfen empfangen.
Am Abend ging es dann wieder in die Stadt. Da es regnete und Herr Windt einen Regenschirm mit hatte, klingte sich kurzer Hand Isabel bei ihm ein.
Herr Windt blieb am Ende der Gruppe um auf die langsamen Schüler zu warten. Dank Isabels bezierzungen Herrn Windt gegenüber ,verloren mit ihm Henning ,Viktoria und Marco den Anschluss an die Hauptgruppe und nun hieß es „Lost in Straßburg“.
Nach vielen Irrwegen und vielen versuchen von Herr Windt uns los zu werden indem er weg rannte
fanden wir schließlich mit Beifall nach 1 Std. die Hauptgruppe.
Am Samstag war die aufbruchsstimmung hoch.
Aber als wir die Bezüge von den Betten zogen machte sich das grauen erneut breit.
Unter Simons Matratze war getrocknette Kacke, und unter Marcos Bett war ein benutztes Fieberthermometer.
Zudem war die Socke die Beckmann in den Lüfter hineingesteckt hatte voller Löcher.
Nachdem Herr Windt alles angeschaut hatte ob alles in Ordnung sei ging es dann endlich los nach Hause.
Fazit:-Die Ausflüge in der Klassenfahrt haben Spaß gemacht und waren sehr interessant.
Die Jugendherberge jedoch war eine einzige Katastrophe,dass Essen,die Zimmer und die Jugendlichen Franzosen waren eine reine Entäuschung.

Marco Ehrt

Zurück