• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Was haltet ihr vom Game Boy Micro ?

D

derkunstler

Gast
Schick sieht der neue Game Boy vom Hause Nintendo auf jeden Fall aus !
Zwar ist es eine Art "Übergangshandheld" (ist also nicht der Nachfolger
vom DS) , allerdings erscheint mir der Preis von 99€ etwas zu günstig.

Naja, es kann immerhin alle Spiele von Handheld-Konsolen
Nintendos abspielen.

Was wisst ihr über den Micro?
Werdet ihr es euch kaufen?

Da hab ich noch eine wichtige Frage:

Kann man den Micro mit der "GAME LINK KABEL FÜR GAME BOY ADVANCE" anschließen? Ich will damit nämlich Pokemon tauschen. ;)

derkunstler am 17.09.2005 17:20 schrieb:

Nintendos abspielen.

Kann man den Micro mit der "GAME LINK KABEL FÜR GAME BOY ADVANCE" anschließen? Ich will damit nämlich Pokemon tauschen. ;)
Ich find das der GB Micro blöd is. was will man mit nem dritten GB Advance erreichen? das ding hat ausser schärferen(aber verkleinertem) Display und kleineren ausmassen nix zu bieten

Nintendos abspielen.

etwas zu günstig!!??? lol :B ...ich würde für das teil max. 50€ ausgeben, wenn überhaupt.

Also, ich finde ihn schon schick, vor allem für die, die bisher nock keinen GBA haben, vor allem das auswechselbare Gehäuse gefällt mir.

Nintendos abspielen.

Ich finde den micro vom styling her ziemlich cool. aber wahrscheinlich etwas zu klein für die meisten hände. ich finde 99 euro ist ein angemessener preis. der sp kostet jetzt auch ca. so viel und ist schon viel älter. kaufen werd ich ihn mir auf jeden fall net. wieso sollte ich. hab ja schon einen sp und nen DS.

zu deiner frage: ich denk schon, dass link kabel geht.

Icestriker am 18.09.2005 14:56 schrieb:

Nintendos abspielen.

Ich finde den micro vom styling her ziemlich cool. aber wahrscheinlich etwas zu klein für die meisten hände. ich finde 99 euro ist ein angemessener preis. der sp kostet jetzt auch ca. so viel und ist schon viel älter. kaufen werd ich ihn mir auf jeden fall net. wieso sollte ich. hab ja schon einen sp und nen DS.

zu deiner frage: ich denk schon, dass link kabel geht.

Gut das du das sagst, ich hab nicht gewusst das der SP nur 100€ kostet.

naja, ich finde es nicht umbedingt so toll das nintendo den GBM rausbringt. und ich denk auch mal sie werden keinen wirklichen erfolg damit haben. weil einfach sehr viele einen GBA oder einen GBA SP haben (manche vieleicht auch sogar beides, wie ich^^) und da werden sie sich bestimmt nicht noch den dritten game boy kaufen der das gleiche macht wie die vorgänger. gut er sieht zwar besser aus, hat nen besseren bildschirm und ist kleiner, aber trotzdem finde ich es nicht angebracht ihn jetzt herauszubringen. und der DS release ist ja auch noch nicht soo lange her.. . naja ich werde ihn mir auf jeden fall nicht kaufen.

mfg, eat

Ich finde den GBmicro extrem kultig! Er sieht toll aus, hat super Leistungskraft und ist schön handlich! Ich denke, viele Sammler, die schon einen GBA und einen GBASP haben, oder einfach alles, "müssen" ihn sich holen! Ich bin noch am überlegen, ob ich ihn mir zulege ....... toll wäre es ja schon .... :)

PS: NEIN, es gibt ein spezielles Linkkabel für den micro. Das alte passt nicht!!!

Mini-Bowser am 18.09.2005 20:47 schrieb:
PS: NEIN, es gibt ein spezielles Linkkabel für den micro. Das alte passt nicht!!!
War ja mal wieder klar; Wenn die Leute schon so dumm/nett sind und sich den x-ten GBA kaufen, kann man ihnen ja auch noch gerade die 20€ oder so für ein neues Link-Kabel aus der Tasche ziehen. >:|

ich halt vom micro nicht allzu viel.
Nintendo macht sich mit dem micro doch eh nur selbst Konkurrenz, er könnte dem DS schaden. Was ich aber eher glaub ist dass es ein großer Flop wird und es ihn nicht lang gibt. Ich seh den Sinn nicht ganz hinter dem Micro, jetz gib es praktisch 3 GBAs was bringt das?? :confused:

DarkSamus am 19.09.2005 13:38 schrieb:
ich halt vom micro nicht allzu viel.
Nintendo macht sich mit dem micro doch eh nur selbst Konkurrenz, er könnte dem DS schaden. Was ich aber eher glaub ist dass es ein großer Flop wird und es ihn nicht lang gibt. Ich seh den Sinn nicht ganz hinter dem Micro, jetz gib es praktisch 3 GBAs was bringt das?? :confused:

es bringt mehr geld für nintendo. jemehr produkte big-n auf den markt wirft umso breiter ist die masse, die nintendo ansprechen kann.
es gibt sicherlich jede menge leute, die den gba oder den ds scheiße finden. eigentlich wären solche leute verlorene kunden für nintendo. mit dem micro kann nintendo vllt. trotzdem einige leute zum kauf eines big-n produkts animieren.
wer das eine nicht kauft, der kauft vllt das andere. und trotzdem geht das geld an nintendo. :-D
denn am ende geht's doch immer nur ums geld. :P

Nicht mein Fall. Design ist zwar ganz gut, aber dadurch, dass er nur GBA-Spiele liest und die älteren Module nicht mehr schluckt, zieh ich ganz eindeutig den SP vor.

Ich find das Gerät stylisch . Außerdem recht kompakt und keine so "unedle" Form wie der GBA .
Aber 100€ geb ich dafür nicht aus , hab immerhin schon nen GBA SP.

Ich finde den GBM ugt nur werde ch ihn mir höchstwahrscheinlich net kaufen, da ichnihn überflüssig finde. allerdings gefällt mir auch das auswechselbare cover (ist das nur vorne oder auch hinten??).

off topic: ich bin leicht verwirrt was die abspielbarkeit der alten GB moduile anbelengt. da der über dieselbe technologie wie derSP und GBA verfügt müsste er sie doch abspielen, oder kann er es etwa nicht??

mfg
bigbauer05

Ich finde den GBM nicht so gut da er völlig überflüssig ist und eigendlich nix neues kann auserdem liegt er bestimmt schlecht in der Hand und der Bildschirm ist zu klein und kann ferkratzen :hop: :hop: :hop: :hop: :hop:

Ich find ihn geil, also hol ich ihn mir auch gleich am 4.Nov.

Aber mal ne frage:

Kann man den GBM per Cube/GBA linkkabel mit nem cube verbinden und den GBM dann wie nen GBA verwenden? also Datenaustausch wie in Metroid Prime.
Danke im vorraus!

MFG
Big-Luigi :top: :top: :top:

Zurück