Was habt ihr euch als letztes gekauft?

ParakoopaReloaded am 21.03.2010 18:22 schrieb:
Einen Livescribe Pulse Smartpen.

Geiles Teil, habe es gestern bei 'nem Freund getestet und es hilft einfach nur enorm. Damit macht lernen sogar mir ein bisschen Spaß, weil es einfach leichter von der Hand geht. :X

Ist das so'n Teil das Musik einspielt wenn man lernt und wenn man dann nochmal lernt kommt wieder dieselbe Musik und dann erinnert man sich an alles? %)

Beim Imbiss
1 Cheeseburger
1 Hot Dog
1 Dose Cola

Beim Café
1 Eiskaffee

Beim Kiosk
1 Dose Colaenergyzeug

Gestern bei Edeka
Sprühschlagsahne :X ich glaub ich bin süchtig danach :B

Rude am 21.03.2010 18:51 schrieb:
Geiles Teil, habe es gestern bei 'nem Freund getestet und es hilft einfach nur enorm. Damit macht lernen sogar mir ein bisschen Spaß, weil es einfach leichter von der Hand geht. :X
Ist das so'n Teil das Musik einspielt wenn man lernt und wenn man dann nochmal lernt kommt wieder dieselbe Musik und dann erinnert man sich an alles? %)
ERKLÄR ERKLÄR ERKLÄR!!!!
DO FUCKIN WANT! :OOOOOOOO

Yoshi92 am 21.03.2010 19:33 schrieb:
ERKLÄR ERKLÄR ERKLÄR!!!!

Also... :B

Der Hersteller hat Papier entworfen, das von lauter kleinen Punkten bedeckt ist (Kaum sichtbar, bzw nicht störend). Insgesamt könnte man ganz Eurasien mit dem Papier bedecken und keine Konstellation käme doppelt vor. Der Clou an der Sache ist, dass der Stift 4 GB (wahlweise auch 2, oder 1 GB) Speicher eingebaut hat und erkennt auf welches Papier ihr schreibt. Mitgeliefert wird ein USB Dock, wo man den Stift einfach einsteckt und der sich dann mit der downloadbaren Software synchronisiert.

So kommt alles was du geschrieben hast genauso auf den PC (in deiner Handschrift). Man kann es dann in ein PDF umwandeln oder gleich so hochladen und mit anderen teilen.
Bisher noch nichts sooo umwerfendes, aber das Geile ist, das Ding nimmt auch Audio auf.

Szenario: Man ist Student oder Schüler, "lauscht" einer Vorlesung und schreibt ohne Hirn mit. Das Teil nimmt in guter Qualität alles auf, was gesagt wird, wenn man auf dem Papier einfach den "Record" Button drückt. (Richtig, der Stift erkennt dass ihr mit ihm auf "Record" (was ganz normal aufgedruckt ist) drückt und fängt dann automatisch an, aufzunehmen. Und das in ziemlich guter Qualität.

Irgendwann drückt man dann wieder auf "Stop". Nun funktioniert was man geschrieben hat quasi als Link, man tippt darauf und hört, was gesprochen wurde als man den jeweiligen Text gerade geschrieben hat. Auf dem PC kann man sich in Echtzeit ansehen wie Buchstabe nach Buchstabe auftaucht und man hört gleichzeitig was gesprochen wurde (bzw Musik die gespielt wurde, um auf Rude zurückzukommen :B ).

Die Kopfhörer kann man benutzen um in 3D aufzunehmen (2 Mikros) und natürlich um sich das Gelaber anzuhören, das man irgendwann mal fabriziert hat. :B

Die Menüführung des Stiftes kann man sich selber zeichnen und dann auch benutzen. Außerdem kann man sich beispielsweise ein Piano malen und durch Drücken der verschiedenen "Tasten" unterschiedliche Töne erzeugen (funktioniert sogar echt super) wenn einem langweilig ist. :X

Es gibt auch den obligatorischen Appstore, habe mich allerdings noch nicht umgeschaut was es da zu haben gibt. Eine Sache kenne ich aber schon, HANGMAN! :B
Sicher cool, das mit dem Teil zu zocken. :B

Man kann sich auch die MyScript Software extra kaufen, die einem das Geschriebene digitalisiert und damit in Textdateien umwandeln kann. Kostet allerdings 30 Dollar, aber wie ich mich kenne finde ich sicher einen Freund, der das Programm schon hat. ;)

Momentan wird für den Stift außerdem ein Übersetzer eintwickelt. Dieser übersetzt einzelne Worte, wenn man sie hinschreibt und die Sprache die man haben will einstellt. Dann einfach drauftippen. Es gibt eine Demoversion mit ein paar Wörtern. :) :top:

Alles in allem war das kleine Teil echt erstaunlich, hat mir richtig gut gefallen. Ein Wermutstropfen ist der Preis, der mit 150 Euro für die 2 GB Version und 180 Euro für die 4 GB Version recht hoch angesetzt ist. Bei Amazon gibts ja 30 Tage Rückgaberecht, also werde ich einfach mal testen was so geht damit. Meine ersten Erfahrungen waren jedenfalls super. :X

ParakoopaReloaded am 21.03.2010 20:22 schrieb:
Yoshi92 am 21.03.2010 19:33 schrieb:
ERKLÄR ERKLÄR ERKLÄR!!!!

Was wenn dir das Papier ausgeht? ^^
aber hört sich schon ziemlich geil an, muss ich sagen, Apps auf Papier zu laden :B
Ich weiss man lädt die Apps auf den Stift :rolleyes:

IM FUCKING STUNNED. O_______________________________O

Edit: hättest du mir das nicht früher sagen können? jetzt hör ich mit schule auch schon auf, vllt wärs mit dem dingen sogar was geworden. :B

Yoshi92 am 21.03.2010 21:30 schrieb:

Edit: hättest du mir das nicht früher sagen können? jetzt hör ich mit schule auch schon auf, vllt wärs mit dem dingen sogar was geworden. :B
Cooles Teil, aber der Preis ist ja schlimm :pissed:
Was passiert, wenn die Mine leer geht? Kann man von anderen Hersteller Minen nehmen?

link2007 am 21.03.2010 22:22 schrieb:
Yoshi92 am 21.03.2010 21:30 schrieb:

Cooles Teil, aber der Preis ist ja schlimm :pissed:
Was passiert, wenn die Mine leer geht? Kann man von anderen Hersteller Minen nehmen?

Ich habe demnächst eh Geburtstag, da werden die Geldreservoirs wieder aufgefüllt (hoffe ich :B ).

@Yoshi: Ich kenn das Teil selber erst seit gestern. :B
@link: Jo kannst du, allerdings sind die Lifescribe Minen etwas kürzer als normale Minen, deshalb wird von der Community empfohlen, normale zu kaufen und diese dann runterzukürzen.

Jedes Blatt von den Notizblöcken bzw bedrucktem, "normalem" Papier hat übrigens eine solche Leiste unten, mit der man alles mögliche kontrollieren kann:

http://www.notizbuchblog.de/images/lu_live6.jpg

:X :top:

Außerdem gibt es auf der Rückseite einer Notizblock Frontseite ein Blatt mit Gadgets wie einem Taschenrechner. Dort tippt man auf die "Buttons" und auf dem Display im Stift wird dann das Ergebnis gezeigt. :top:
Die Taschenrechner gibt's glaub ich auch als Sticker, die man sich dann zB auf den Ordner kleben kann. Ist aber eher ein Gadget im Gadget. ;)

@para: Die sehen mir aus wie Studiokopfhörer, die haben doch sicherlich an die 120-150€ gekostet?!?!

Ich hoffe du weißt wie hoch die Impedanz ist, es kann sein, dass die Dinger einen so hohen Strömungswiderstand haben, dass du einen Vorverstärker brauchst, manchmal wird schon gesagt das meine AKGs zu leise sein und ich glaube deren Impedanz liegt bei 55

Habe eben nochmal nachgeguckt die haben ja 250Ohm????? Verdammmmmmt viel, dürfte eventuell eine leise Angelegenheit werden.

http://www.player.de/2009/12/06/technik-erklart-impedanz-bei-kopfhorern/

Wenn du das Ding an einer Hifi-Anlage betreiben willst ist es allerdings problemlos möglich

@Affe:

Keine Sorge, habe mich vorher kundig gemacht und natürlich die 80 Ohm Variante gewählt. ;)
Ich habe sie hauptsächlich wegen dem Made in Germany, den sehr guten Bewertungen und der angeblichen Robustheit gewählt, dafür zahle ich gerne ein bisschen mehr. =)

Zurück