Was habt ihr euch als letztes gekauft?

Cyberbob am 27.09.2009 18:33 schrieb:
Cocktail am 27.09.2009 17:48 schrieb:
nicht-die-mama am 27.09.2009 14:51 schrieb:
Smoke on the Water hat der Freund meiner Schwester mir beigebracht und Seven Nation Army kann ich auch, kann mir jemand andere leichte Lieder empfehlen?
Ob Akustik oder E ist eig. egal. Nur ich weiß nicht wie ich die E stimmen soll. :B

Standardtuning EADGHE natürlich. :confused:
Oder wie meinste das? :-D

Versuch's doch mal für den Anfang mit Wonderwall von Oasis oder Behind Blue Eyes von The Who (da spielst du Arpeggios, schon etwas schwerer)...

ich kann nur "Come as you are von Nirvana" und nen teil von "Drowned Maid von Amorphis"
ich will tabs lesen können :(

--------------
-------------
-------------
------------- <---- Das sind die Saiten, wenn eine Zahl auf der untersten Saite
------------- bzw. Linie steht musst du die tiefste Saite anschlagen.
------------- Die unterste ist also die tieste die oberste die höchte Saite.

--------------------
--------------------
--------------------
----5--------------- <-------------------- (Gm Akkord)
----5---------------
----3----------------

Die Zahlen zeigen den Bund an auf dem die Saite gedrückt wird, stehen die Zahlen untereinander so werden sie gleichzietig gespielt = Akkord.

-----------------------
-----------------------
----------------7-----
--4----5-------------
-----------------------
-----------------------

Diese Töne werden jedoch nacheinander gespielt da sie hintereinander im Tab stehen.
Das sollte eig. reichen um Tabs zu verstehen, es gibt zwar noch eine Menge Sonderzeichen und Krimskrams aber das lernt man alles mit der Zeit.

Tab Pages: www.ultimate-guitar.com
www.911tabs.com

imo die 2 besten die's gibt.

Einsteiger Songs: Knocking on heavens door.
21 Guns
Wake Me Up When September Ends

Fortgeschrittene'': Fallen Leaves (allg. Billy Talent Songs)
Nothing Else Matters
Emily (From First To Last?

Profi Songs: Hearts Burst Into Fire (Bullet for my Valentine)
Waking The Demon ( " )
Cliffs of Dover

Ich habe bewusst eher berühmte Songss ausgewählt das sich (fast) jeder angesprochen fühlen wird, auch wenn ich die meisten gennanten Lieder nicht mag :]

mcjunior am 28.09.2009 18:11 schrieb:
Cyberbob am 28.09.2009 18:04 schrieb:
cool, danke, TABS kannte ich doch, Noten lesen war das, was ich nicht kann. Baer so geht das schon. Gibt nur zuwenig gratis Seiten mit Tabs. Oder hat da jmd. ne gute Seite?
ultimate-guitar.com ist wohl die bekannteste Seite.

http://www.911tabs.com/

Sammelt alle Tabs auf allen möglichen Seiten. Wenn du etwas da nicht findest, dann wohl nirgends.

Cyberbob am 28.09.2009 18:04 schrieb:
cool, danke, TABS kannte ich doch, Noten lesen war das, was ich nicht kann. Baer so geht das schon. Gibt nur zuwenig gratis Seiten mit Tabs. Oder hat da jmd. ne gute Seite?

ultimate-guitar.com is schon gut aber was ich dir wirklich ans herz legen kann ist
www.911tabs.com ist wie google für tabs ^^

upps das wurde schon gesagt ^^

Ein 4 GB USB-Stick
x5 DVD-RW-Rohlinge
2 Dosen Eiskaffee
2 1,5L Flaschen Cola
Und eine neue Brille beantragt (ohne Rand & mit Super-Spiegelungen. Der Augenarzt hat mir dann noch gesagt, dass meine Augen schlechter geworden sind :S Von 2,75 auf 3,0...)

Bei den Rohlingen meinte der Mitarbeiter übrigens, dass man keine Sicherheitskopien von PS3-Spielen anfertigen kann. :rolleyes: :B

http://www.kh2.co.uk/assets/kh358/artwork/358coverart.jpg
1313992544_91b9f9ebdd.jpg

http://a1.vox.com/6a00c225202703f21900cdf3a5cee9cb8f-500pi

Ist die Band richtig schnieker 50er Rockabilly? %) Sieht so aus, wenn ja kauf ich es mir ;) :-D

Raw Power von den Stooges :X man, die aggressivste Musik die ich kenne ohne das es lächerlich wird :)

TheBestofWii am 30.09.2009 11:34 schrieb:
Ein 4 GB USB-Stick
x5 DVD-RW-Rohlinge
2 Dosen Eiskaffee
2 1,5L Flaschen Cola
Und eine neue Brille beantragt (ohne Rand & mit Super-Spiegelungen. Der Augenarzt hat mir dann noch gesagt, dass meine Augen schlechter geworden sind :S Von 2,75 auf 3,0...)

Bei den Rolhingen meinte der Mitarbeiter übrigens, dass man keine Sicherheitskopien von PS3-Spielen anfertigen kann. :rolleyes: :B
DOSEN EISKAFFEE?! DOSEN!
Eiskaffee ist nur echt mit Tetra Pak...du entäuscht mich ;(

Ich habe ein Kinder Boeno gekauft (Französisch 1+ :B )

Coookie am 30.09.2009 16:29 schrieb:
n-zoneAffe am 30.09.2009 14:14 schrieb:
Ist die Band richtig schnieker 50er Rockabilly? %) Sieht so aus, wenn ja kauf ich es mir ;) :-D

Raw Power von den Stooges :X man, die aggressivste Musik die ich kenne ohne das es lächerlich wird :)
Auf wen beziehst du dich? :o

Na auf Bowling For Soup, die aber leider leider keine schnieke 50er Rockabilly Band sind... :(

Aber wenn du Rockabilly aus dem 21. Jahrhundert brauchst, hab ich trotzdem was für dich, affe. Check einfach mal die Band "The Baseballs" auf youtube aus. :-D

Zurück