• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Was habt ihr aus Spielen gelernt?

xElldIncht am 12.10.2006 17:45 schrieb:
ich habe aus spielen gelernt dass man nie mit nur eine pistole bewaffnet gegen ein ganzes dorf voller zomies antreten sollte :finger:
ach was... hast ja noch das messer^^

mein englisch hab ich hauptsächlich in filmen gelernt...

ich bin mir, obwohl ich mir nich sofort was denken kann, was ich in einem spiel gelernt haben sollte, ziemlich sicher, dass mich das jahrelange zocken - wenn auch nich am stück :B - irgendwie geprägt hat... wie auch immer es sich ausdrückt, ohne videospiele wäre alles anders...

Ja, ich werde traurig wenn ich daran denke, wie leicht ich früher ohne Games und Fernseher ausgekommen bin. Ich musste sogar fragen bevor ich fernsehgugge, und trotzdem war mir nie wirklich langweilig... :(

HyrulesMan am 12.10.2006 17:55 schrieb:
Ja, ich werde traurig wenn ich daran denke, wie leicht ich früher ohne Games und Fernseher ausgekommen bin. Ich musste sogar fragen bevor ich fernsehgugge, und trotzdem war mir nie wirklich langweilig... :(

hmmm..... jetzt wo dus sagst ich finde wir merken es garnicht mehr....... ;(

HyrulesMan am 12.10.2006 17:55 schrieb:
Ich komm noch immer ohne alles aus.
Fernsehn guck ich sowieso kaum,weil es mir größtenteils zu Niveaulos geworden ist. Nur ab und zu mal ne Doku auf N24,Simpsons,NAVI CSI .

Als ich umgezogen bin hatte ich weder Fernsehn noch PC und bin zu einer LEseratte mutiert ;)

von "Harvest Moon: A wonderful Life" hab ich viel über Pflanzen, Fische und vieles über das Vieh gelernt...

Ich wusste vorher tatsächlich noch nie, dass eine Kuh erst gekalbt haben muss, um Milch zu produzieren :B

...Wow....wie schnell sich das Thema gewechselt hat :haeh:

Hm, bei Resident Evil, hab ich gelernt, wie gefehrlich Virus Infektionen seien können. :-D

Aber mal enrsthaft, bei keinem anderen spiel hab ich so viele ( sinnfole) Englisch Vokabeln gelernt, wie bei RE.

Sokolov am 14.10.2006 14:05 schrieb:
Hm, bei Resident Evil, hab ich gelernt, wie gefehrlich Virus Infektionen seien können. :-D

Aber mal enrsthaft, bei keinem anderen spiel hab ich so viele ( sinnfole) Englisch Vokabeln gelernt, wie bei RE.
"Sinnfol" wird sinnvoll geschrieben, wenns ein Witz sein sollte, war er nicht lustig :rolleyes:

Früher habe ich sehr gut Vokabeln im Englischen und Französischen in Spielen gelernt, die man in der Schule noch nicht behandelt hatte :B

Gute Reaktionen, logisches Denken und dank Kawashima kann ich jetzt auch das 1x1 :top:

Banjo14 am 14.10.2006 15:14 schrieb:
Früher habe ich sehr gut Vokabeln im Englischen und Französischen in Spielen gelernt, die man in der Schule noch nicht behandelt hatte :B

Gute Reaktionen, logisches Denken und dank Kawashima kann ich jetzt auch das 1x1 :top:

Aufjedenfall auch Englisch und vielleicht ein paar Daten/Fakten.

bei mir hat sich meine ausdauer verbessert also nach 17 stunden dauer diablo 2 spielen....
das geilste war als ich das noch nen 2 tag anfing so zu machen dann aber raus kam... die "hohe" auflösung von meinem all time favorite hat mich erst wirklich sehen lassen wie detailreich unsere welt ist ^^

so was hab ich sonst gelernt ja ich denk mal das übersetztungen in spielen oft total falsch sind
re...
ich denke durch magic spielen hab ich mir bei golden sun helfen können und besser startegien entwickeln köännen und bestimmt das eine lvl 5 dschin beschwörung gegen den endboss doch besser ist als eine lvl 7ner

na ja paar daten fakten und vokabeln halt

Ich lese mir in ACWW ganz gerne die kleinen Texte zu den Tieren durch.
Weiß jetzt z.B. das der Schwanz des Skorpiones eigentlich Teil des Magen ist... :B :oink:

Sokolov am 14.10.2006 14:05 schrieb:

Ja, Resident Evil tut ungemein viel für die Bildung...im 1. Teil lernt man z.B. dass "Druck" auf Englisch "pressure" heißt...aus Luigi's Mansion hab ich übrigens gelernt wie man "Foyer" schreibt :top:

In Baten Kaitos habe ich gelernt, das zum Beispiel Aus Joghurt Käse Gemacht wird, und zum Beispiel aus einem kleinen Teebecher und mittleren Teebecher einen grossen Teebecher gibt *Magnus Combos* *GG*

Ich bin heute nach 4 Jahren mal wieder Go Kart gefahren xD ...und da hab ich gemerkt, dass ich Drift-Technik, richtiges Bremsen vor der Kurve und Fahrverhalten alles von Rennspielen gelernt habe

Ich hab sie alle niedergemacht %)

LOX-TT am 15.10.2006 19:11 schrieb:
Chrassi am 15.10.2006 19:05 schrieb:
Ich bin heute nach 4 Jahren mal wieder Go Kart gefahren xD ...und da hab ich gemerkt, dass ich Drift-Technik, richtiges Bremsen vor der Kurve und Fahrverhalten alles von Rennspielen gelernt habe

Ich hab sie alle niedergemacht %)
gibs zu du hast gesnakt :B

najaaa.... %) ;)

EDIT: Würde man im "realen Leben" ( %) ) wirklich snaken können, hätte ichs nicht machen können...da waren so viele 180°-Kurven ;)

Vor 1 Woche hab ich eine Englisch-Klausur geschrieben.
In dem Text kamen die Worte "Sunset Boulevard", "Wilshire Boulevard" und "Century City" vor.

Weil ich ja vorher ziemlich viel True Crime gezockt hab, hat sich das gesamte Straßennetz irgendwie in mein Hirn eingebrannt %)

Tjaaa....da hatte ich noch ordentlich Schreibstoff, als ich erwähnen konnte, dass sich die Geschichte in Los Angeles abspielt. ;)

Zurück