• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Was habt ihr aus Spielen gelernt?

Chrassi

Bekanntes Gesicht
Hi Leute!

Habt ihr schonmal von irgendeinem oder mehreren Spielen etwas gelernt?

Ich denke da, zb. an Animal Crossing (Wild World).
vorher hab noch nie etwas von einem Mondfisch oder einem Vogelflügler gehört.

oder diverse Zweite-Weltkriegs-Shooter....aus solchen versteht man die Hintergrundgeschichten oder die wichtigsten Fakten.

Aus Rennspielen, wie Need For Speed, kennt man sich erheblich mit Automarken aus....

Aus welchen Spielen hab ihr was gelernt? Ihr könnt auch nennen, was ihr gelernt habt :top:

mfg Chrassi

Aus tales of Symphonia lernt man unheimlich viel über z.B. zwischenmenschliche beziehungen, Moral, vll auch Stolz... jetzt alles aufzuzählen würde ne Ewigkeit dauern, mach ich heute garantiert nichmehr :P

Für mich existiert kein lehrreicheres Spiel als Tales of Symphonia, mehr kann einem kaum auf den Weg gegeben werden.

PS: Kuhla Thread :top:

ich hab in spielen gelernt....
...das Revolwer patronen nicht durch den Körper durch gehen sondern stecken bleiben
...das man C4 mit einen kaltespray für 24 stunden untauklig machen kann
...das sich Heugabeln nicht erhängen können

assssssss am 11.10.2006 21:56 schrieb:
ich hab in spielen gelernt....
...das Revolwer patronen nicht durch den Körper durch gehen sondern stecken bleiben
...das man C4 mit einen kaltespray für 24 stunden untauklig machen kann
...das sich Heugabeln nicht erhängen können

:rolleyes:

@hyrule....danke :]

Ich habe die Fähigkeit mich auf etwas zu konzentrieren und Durchhaltevermögen durch Super Mario 64 DS verbessert, mit den Minispielen.
Dann noch englisch, mit yu gi oh und Metroid.

Chrassi am 11.10.2006 21:58 schrieb:
Langsam wird mal wieder Schwung ins Forum gebracht, es werden immer mehr kuhle Theads eröffnet =)

Englisch, oja, seit ich früher ne Ewigkeit ununterbrochen Runescape gespielt hab ( :$ ) wurde ich in unsrer Klasse der Englisch-Pro, zusammen mit meinem Freund der zu der Zeit ununterbrochen mtv geguckt hat :-D

HyrulesMan am 11.10.2006 22:02 schrieb:
Chrassi am 11.10.2006 21:58 schrieb:
Langsam wird mal wieder Schwung ins Forum gebracht, es werden immer mehr kuhle Theads eröffnet =)

Englisch, oja, seit ich früher ne Ewigkeit ununterbrochen Runescape gespielt hab ( :$ ) wurde ich in unsrer Klasse der Englisch-Pro, zusammen mit meinem Freund der zu der Zeit ununterbrochen mtv geguckt hat :-D

ich geb dir recht :top: , ich hab schon viele brauchbare vokabeln in druch spiele erhalten, ein paar hab ich sogar in meiner abschlussprüfung verwendet: ehrenmedalie - medal of honor und auch noch andere sachen. englischsprachige games fördern englisch ungemein, auch wenns ein shooter ist.^^

KBcool am 12.10.2006 13:17 schrieb:
ist tales of synphonia wirklich dermassen gut??

Jup =)

Hab bei PoP ab und an auf Französisch umgestellt, um da nicht allzu sehr einzurosten :B

Und so richtig was gelernt.... muss ich erst überlegen - ich meld mich später nochmal :B

Bei mir beschränkt sich das Gelernte auch nur auf Englisch, das aber um so mehr. Angefangen hat´s mit Lylatwars (englische Stimmen, deutsche/englische Untertitel), dann zwischendurch immer mal wieder ein paar Gründe, ins Wörterbuch zu gucken und dann noch ein paar Vokabeln aus Soul Calibur 2.
Ansonsten haben mir Spiele, soweit ich weiß, "nur" Spaß gebracht.

Ich habe auf jeden fall meine englischkenntnisse verbessert und durch God of War habe ich etwas über dir greichische mythologie gelernt. =)

Am meisten auf jeden Fall Englisch Vokabeln, ich habe mehrere Spiele die komplett auf Englisch sind.
Ich habe meine Daumen und Zeigefinger trainert ;) ähm,ja und wohl noch mehr was aber eher indirekt ist...

Ein bisschen Englisch. Aussprache und so weiter...

Und ich konnte meine Reaktionszeit mit Guitar Hero verbessern. :X %)

Also durch Tales of Symphonia und Baten Kaitos hab ich extrem Englisch gelernt. Das hat mir auch in der Schule total viel gebracht, weil ich einfach besser wusste wie ich die Sätze zu bilden habe und man auch neue Wörter gelernt hat. Pokemon Colosseum und Paper Mario hab ich auch schonmal auf Englisch, bzw. Französisch gespielt. Aber ich verstehe leider kaum Witze auf Engl. oder Frz...

Battlefield 2- Sehr viel über Waffen
Def Jam Fight for NY- Ein paar Tricks um Leute zu verhauen ;)
Resident Evil 4- Die meisten Spanier sind böse :P
Fingerkoordination in vielen Anderen Spielen

Ich habe aus Spielen gelernt, dass sie dumm machen. :-D :-D

Kleiner Scherz. Englisch natürlich und auch das fachchinesisch der 3d-Designer.

Zurück