• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

was fürn browser benutzt ihr?

freak am 29.10.2005 09:24 schrieb:
Damit ich mir alles vernünftig anschauen kann, gibt ja leider genug Seiten, die anstelle von validem Code lieber IE-Kotze schreiben. ;)
Und das sind so ziemlich alle (inkl. der Computecseiten), deswegen mag ich meinen IE ja so :P

Dazu noch die super BB-Code Unterstützung(Markieren -> Klicken -> Fertig), keine horizontalen Scrollbalken in Eingabefeldern, trennen der Wörter nach - oder ?, scrollbar-color (gut, können Opera und KHTML auch), scrollen mit dem Mausrad in Textfeldern...

Das sind alles so Kleinigkeiten die ich an ihm mag :X :]

Cooli11 am 29.10.2005 10:19 schrieb:
freak am 29.10.2005 09:24 schrieb:
Damit ich mir alles vernünftig anschauen kann, gibt ja leider genug Seiten, die anstelle von validem Code lieber IE-Kotze schreiben. ;)
Und das sind so ziemlich alle (inkl. der Computecseiten), deswegen mag ich meinen IE ja so :P

Dazu noch die super BB-Code Unterstützung(Markieren -> Klicken -> Fertig), keine horizontalen Scrollbalken in Eingabefeldern, trennen der Wörter nach - oder ?, scrollbar-color (gut, können Opera und KHTML auch), scrollen mit dem Mausrad in Textfeldern...

Das sind alles so Kleinigkeiten die ich an ihm mag :X :]

Scrollen, Scrollbars und Co geht alles auch im Opera, der im Gegensatz zum IE aber auf richtige und nicht auf funktionale Interpretation des Quellcodes achtet. Das mit den BB-Codes ist ein Computec Problem, da muss irgendwas nicht ganz richtig gecodet worden sein, denn normalerweise (in anderen Foren) geht das auch mit Firefox und Opera über das Markieren-Klicken.

Stimmen tut allerdings, dass 90% der Webseiten IE-optimiert sind, ob man das gut finden kann, ist aber fraglich. Schließlich entstehen nicht nur Sicherheitslücken, sondern auch Interpretationsfehler. Ich hoffe allerdings, dass aufgrund der immer stärker werdenden Alternativ-Browser bald ein Umdenken bei den Programmieren einstetzen wird...

freak am 29.10.2005 10:51 schrieb:
Das mit den BB-Codes ist ein Computec Problem, da muss irgendwas nicht ganz richtig gecodet worden sein, denn normalerweise (in anderen Foren) geht das auch mit Firefox und Opera über das Markieren-Klicken.

Tut ja eigentlich nichts zur Sache ob das ein Computec Problem ist, wenn es nicht funktioniert, funktioniert es nicht ;)

Übrigens, Opera wäre glaub ich auch meine erste Wahl, gäbe es keinen IE, der kann auch vieles ;)
(Hab ich ja früher auch mal ne Zeit lang genutzt, vor 5 Jahren ca. ;) )

Nochn Beispiel: Welches Nachrichtenfeld schaut besser aus?

http://home.arcor.de/kuli11/scroll.jpg

Da lob ich mir doch scrollbar-color und overflow-x:hidden :) (<- ich wollt nich noch einen ;)-Smiley einbauen :B )

Weiss jemand wann die IE Version 7 verfügbar sein wird?

Und nein ich meine nicht die Beta Version denn ich will ja das mein Pc noch läuft.

März 2006?

Toll für was brauchen die nur so lange? ;(

Noch eine blöde frage wenn ich Windows XP Pro mit Pack 2 auf meinem Pc habe dann kann ich doch den neuen IE kostenlos herunteladen oder wie war das eingentlich beim Aufrüsten von 5 auf 6?

Cooli11 am 29.10.2005 17:59 schrieb:
Vermutlich im März 2006, allerdings wohl nur in Verbindung mit Windows XP SP2 oder Windows Vista...
Naja, jetzt ist schon Mai, und trotzdem gibt es erst die Beta, seit heute auch in Deutsch, bis jetzt ist sie cool!! :X

Also: IE 7 vor!! :X :rolleyes:

In meiner Welt bedeutet "Internet Explorer" soviel wie selbstmord oder Computerhasser :top: :B :hop:
Ich kann diesen drecks Browser net ab, und dank Videogameszone.de war ich auch gezwungen vom FF1.0.4 auf 1.5 um zusteigen :(
Aber auch die Tatsache ist zum kotzen das fast jede 5.Seite im Netz für den IE von MicroSchrott optimiert ist und auch drillionen Popups haben tut.
Nja ich benutze den Firefox 1.5 und den Oprea 7... (soviel ich weiß (weiß net welchen Opi Browser ich hab)) und bin mit beiden mehr zufrieden als mit dem Terrorbrowser Microsofts.
Doch mein Favorit bleibt der FireFox da dieser schön klein und schnell ist, und wenn man möcht kann man sich alles als Erweiterung runterladen (sogar Games).

Firefox ist der Beste Browser, kurz und knapp :top: :B :top:

ich bin immer noch bei opera und vollkommen zufrieden, der is einfach das nonplusultra. Firefox hab ich aber seit februar als zweitbrowser falls mal ne seite nicht geht mit opera, der is ganz okay.
Im absoluten notfall wenn mir wirklich nichts anderes mehr übrig bleibt mach ich halt den IE auf, aber das kommt in den seltensten fällen vor, bin froh dass ich wenn teil nicht sehen muss.

Zurück