@Ankylo
Als erstes kann ich mich voll der Meinung von Indignity anschließen!
Ich habe zwar bisher noch nie etwas abgebrochen, was ich anfange ziehe ich - wenns sein muß bis zum bitteren Ende - durch.
Aber ich weiß von hunderten Bekannten und Freunden, die es im Nachhinein immer bereut haben, wenn sie eine Sache nicht durchgezogen haben, die dann immer neue und mehrere Probleme bekommen haben!
Ich selbst mußte bei meinem Studium nach dem 2. Semester feststellen,daß es doch nicht so richtig meinen Vorstellungen entsprach, aber ich habe keine Sekunde daran gedacht, alles hinzuschmeißen - und ich bin damit recht gut gefahren.
Die Arbeit nach dem Studiumsende hat mir dann großen Spaß gemacht.
Und gerade in der jetztigen Zeit ist erstmal wichtig, einen Abschluß zu haben, ganz gleich, ob das ein Berufs - oder Studiumsabschluß ist - ist schon in einer Bewerbung ein kleiner Pluspunkt.
Aber vielfach hat man ja gar keine Garantie, ob man auf seinem gelernten Gebiet überhaupt eine Arbeit findet!
Ich weiß jetzt nicht, wie es da speziell bei dir aussieht....
Ich kenne sehr viele, die nach erfolgreichen Studium in Hartz IV gefallen sind...und dann, mit Glück, eine Arbeit bekommen haben, die eigentlich absolut nichts mit ihrem Fach zu tun hatte und / oder noch eine zusätzliche Weiterbildung notwendig war.
Von daher ist es völlig fehl am Platz, wenn du dir jetzt schon Gedanken über deinen zukünftigen Arbeitsplatz machst!
Man arbeitet sich auch in Sachen ein, wo man nicht so richtige Lust oder Spaß dran findet.
Ist alles eine Frage der Einstellung!
Außerdem gibt es sehr viele, die nach dem Abi sehr schlechte Aussichten haben, überhaupt einen Studiumsplatz zu bekommen - das wird auch immer schwieriger!
Von daher kann ich dir nur einen Rat geben, beiße die Zähne zusammen und zieh dein angefangenes Studium durch!