• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Warum PS2 ???

LuCypha am 05.12.2004 17:23 schrieb:
man hätte es auch anders sagen können!!!!! komerz scheiß !!!! zu frieden? ^^
warum fan-gebshe? ich hab schon gesagt das ich eine hab!!!! aba auch nur wegen manchen spielen!!!!
also n fan-boy bin ich nich!!!! ;)

@ SNES etc.
ööööhhh nö!!!! das war wenigstens noch der spielspass entscheident!!!! bei sony geht es einfach nur um den gewinn!!!!! wenn du mir nich glaubsthiern beispiel!!!: Jacki Chan irgendwas : von sony entwickelt!!!! für 60€ erhältlich Spieldauer: 30 min.

nintendo ist also nicht auf gewinn aus?
klar bringen die mehr spiele als sony auf den markt, die dann auch meistens top wertungen bekommen.
aber auch sony interne studios bringen hits auf den markt: polyphony digital macht die gran turismo reihe, die london studios haben innovation und multiplayerspaß zusammen geworfen, dabei kamen eyetoy und singstar raus.
also nicht alles von sony ist schlecht ;)

Is schon klar, dass Sony nich pöse is und nur auf Kommerz aus, dazu zähle ich eher Microsoft :finger: aber ich will jetzt nich damit anfangen.
Wenn einer kommt und sagt, dass Nintendo kinderkacke is, (was ja nu n klischee ist) da wollte ich einfach ma sagen, dass die PS2 ne Mainstream Mitläufer Konsole is (auch ein klischee).

Och Kids nun heult doch nicht gleich rum. Aber gut, das über die Xbox nehm ich zurück. ^^

Edit: Klischee hin oder her, ist nunmal tatsache das Nintendo klar auf ein jüngeres Publikum abziehlt. Das mit Mainstream oder Kommerz ist eher ein Kompliment, das nur zeigt das sehr viele Leute etwas gut finden.

arescrew am 05.12.2004 16:11 schrieb:
junkiexxl am 05.12.2004 14:32 schrieb:
und halo 2 brauche ich nach teil 1 nicht. gefällt mir einfach nicht :)

Ich fand Halo 1 auch doof. Würds ja verkaufen, wenns noch was wert wäre :P

S_Markt: welche Spiele werden denn auf Memorycard gepatcht?

arescrew

Socom2 und Starwars Battlefront. Bei Socom merkt man es nur nicht, weil die den Spielstand gleich so extrem aufgebläht haben.

der ps2 pad is aba sowas von unhandlich!!!! ich find nur den ps2 pad bei kampfspielen gut!!!!!^^ den xbox pad nur bei ego-shootern (hab auch nur ego-shooter dafür^^)
aba gesamt find ich den XBox pad am besten!!!! mit dem digipad haste aba recht!!! aba den brauch man ja nur für kampfspiele!!!!^^ [/quote]

Hast Du Tentakeln?!? Von unserem Planeten kommst Du aber schon oder?
Das Pad ist nicht unhandlich, höchsten Deine Hände sind es!

S_Markt am 05.12.2004 19:14 schrieb:
der ps2 pad is aba sowas von unhandlich!!!! ich find nur den ps2 pad bei kampfspielen gut!!!!!^^ den xbox pad nur bei ego-shootern (hab auch nur ego-shooter dafür^^)
aba gesamt find ich den XBox pad am besten!!!! mit dem digipad haste aba recht!!! aba den brauch man ja nur für kampfspiele!!!!^^

Hast Du Tentakeln?!? Von unserem Planeten kommst Du aber schon oder?
Das Pad ist nicht unhandlich, höchsten Deine Hände sind es! [/quote]

LOL
nein ich komm von diesem planeten und ich habe auch Hände so wie du!!!!! aba alle die ich kenne die ne ps2 und noch ne andere konsole besitzen oda besssen haben sagen das der ps2 pad der schlechteste is!!!!!
und für mich gilt das gleiche!! hattest du schon ma n Cube oda XBox (S) Pad in der hand? die liegen richtig gut in der hand!!!!

ich hab auch nie behauptet das alles an der ps2 schlecht is!!!! ;) wa vielleicht auch n bissel unglücklich ausgedrückt!!!!!^^ ich meinte eigentlcih das sony oft und gerne scheiß spiele hoch pushen und zu unfairen preisen verkaufen!!!!! noch n gutes beispiel!!! KILLZONE!!!! hoch gepusht wie sonst was!!!! grafik eher mittelmaß!!! Man!ac wertung grafik: 86%!!!! nie im leben!!! kantenflimmern etc. nur die ladeanimationen find ich richtig geil und die gegner sehn recht ordentlich aus!!! aba die umgebung!!!! mittelmaß also papierbüsche etc.!!!!! oda haben sie ne bessere wertung darin bekommen weil sie ne eigene engine entwickelt haben? jo könnte sein bei dieser bewertung!!!
also ich hab ja nichts gegen ps2 spiele wie KILLZONE(spiel ich ja selbst gern!!!!! ;) ) aba ich find die bewertungen in den fachmagazinen imma sehr ps2 lastig!! also die ps2 spiele werden oft genug überbewertet!!!!

LuCypha am 05.12.2004 19:56 schrieb:
LOL
nein ich komm von diesem planeten und ich habe auch Hände so wie du!!!!! aba alle die ich kenne die ne ps2 und noch ne andere konsole besitzen oda besssen haben sagen das der ps2 pad der schlechteste is!!!!!
und für mich gilt das gleiche!! hattest du schon ma n Cube oda XBox (S) Pad in der hand? die liegen richtig gut in der hand!!!!

dann scheinst du ja ziemlich kleine hände zu haben, wenn der cube controller bei dir richtig gut in der hand liegt.
bei der xbox bevorzuge ich übrigens den alten, großen controller :)

ich hab auch nie behauptet das alles an der ps2 schlecht is!!!! ;) wa vielleicht auch n bissel unglücklich ausgedrückt!!!!!^^ ich meinte eigentlcih das sony oft und gerne scheiß spiele hoch pushen und zu unfairen preisen verkaufen!!!!!

ähm, die preise für spiele liegen durchschnittlich bei 50 - 60€... auch beim cube :)

noch n gutes beispiel!!! KILLZONE!!!! hoch gepusht wie sonst was!!!! grafik eher mittelmaß!!! Man!ac wertung grafik: 86%!!!! nie im leben!!! kantenflimmern etc. nur die ladeanimationen find ich richtig geil und die gegner sehn recht ordentlich aus!!! aba die umgebung!!!! mittelmaß also papierbüsche etc.!!!!! oda haben sie ne bessere wertung darin bekommen weil sie ne eigene engine entwickelt haben? jo könnte sein bei dieser bewertung!!!

habs noch nicht gespielt, kann mir aber vorstellen, dass die wertung durchaus gerechtfertigt ist.

also ich hab ja nichts gegen ps2 spiele wie KILLZONE(spiel ich ja selbst gern!!!!! ;) ) aba ich find die bewertungen in den fachmagazinen imma sehr ps2 lastig!! also die ps2 spiele werden oft genug überbewertet!!!!

mir kommen auch so einige cube spiele überbewertet vor.
starfox adventures, mario sunshine, metroid prime... alles tophits für den cube, oder? nun, kein einziges davon hat mir spaß gemacht.
letztendlich kommt es halt auf den persönlichen geschmack an.

wenn du der meinung bist, dann schau mal die bewertung von the getaway an. das spiel wurde in den himmel gehoben und von Sony entwickelt.
trotzdem scheiss bewertung bekommen und das völlig zu recht (is ja auch ein scheiss spiel)

halo2 wurde völlig überbewertet. ich kenne wirklich jeden der sagt teil1 is besser und der wurde schlechter bewertet (is er aber nicht)

das darfst du jetzt nicht als angriff sehen, aber das mit den controllern is ja schwachsinn. ganz im ernst, der x-box controller ist eine einzge fehlkonstruktion, genau wie der GC controller. wer sagt der x-box controlleris besser, dann hat der was an der klatsche.

die leute von micro$oft hätten wahrscheinlich gerne den PS2 controller nachgemacht, aber wie stünden sie dann da?

LuCypha am 05.12.2004 19:56 schrieb:
noch n gutes beispiel!!! KILLZONE!!!! hoch gepusht wie sonst was!!!! grafik eher mittelmaß!!! Man!ac wertung grafik: 86%!!!! nie im leben!!! kantenflimmern etc. nur die ladeanimationen find ich richtig geil und die gegner sehn recht ordentlich aus!!! aba die umgebung!!!! mittelmaß also papierbüsche etc.!!!!! oda haben sie ne bessere wertung darin bekommen weil sie ne eigene engine entwickelt haben? jo könnte sein bei dieser bewertung!!!

LOL

Ich hab ja schon viele PS2 Spiele gespielt, und ja da waren einige dabei die man dank massiven Kanntenflimmern kaum spielen konnte (virtua tennis, grandia 2), aber wenn ein Spiel sogut wie nicht flimmert dann KZ.

Umgebung sieht größtenteils richtig toll aus, Charaktermodell sind vom feinsten, nenn mir mal einen PS2 FPS der optisch viel mehr her macht als Killzone.

Da gibts ganz andere Dinge die man an KZ kritisieren kann (KI, Linearität) aber die Grafik zählt da sicher nicht dazu.

LOL

Wie junkie schon sagte, viele GC Spiele sind völlig Überbewertet, mir ist es noch immer ein Rätsel wie eine absolute Spielspaßniete wie Starfox überhaupt eine Wertung jenseits der 70% bekommen konnte.

UF-ScarFace am 05.12.2004 20:21 schrieb:
wenn du der meinung bist, dann schau mal die bewertung von the getaway an. das spiel wurde in den himmel gehoben und von Sony entwickelt.
trotzdem scheiss bewertung bekommen und das völlig zu recht (is ja auch ein scheiss spiel)

halo2 wurde völlig überbewertet. ich kenne wirklich jeden der sagt teil1 is besser und der wurde schlechter bewertet (is er aber nicht)

das darfst du jetzt nicht als angriff sehen, aber das mit den controllern is ja schwachsinn. ganz im ernst, der x-box controller ist eine einzge fehlkonstruktion, genau wie der GC controller. wer sagt der x-box controlleris besser, dann hat der was an der klatsche.

die leute von micro$oft hätten wahrscheinlich gerne den PS2 controller nachgemacht, aber wie stünden sie dann da?

Halo 1 is aufjedenfalll schlechter als 2 und 2 is genial!! den ersten fand ich persönlich auch mega scheiße !!!! find ich nich (also @ pad)!!!! der XBox pad is ne gute mischung zwischen beiden pads!!! und die anordnung der knöpfe bei nintendo find ich ga nich so schlecht wie sie imma gemacht werden!!!!

@ XBox nachmachen PS2

LOOOOOOOOOOOOOOOOOL ^^ der wa geil ^^

@ Halo 2 nochma
Halo 2 wurde absolut nich überbewertet!!! nenne mir gründe warum es so ist!!!!

@ Preis
ich hab nich gesagt das sie teurer sind!!! ich hab gesagt das sie nich das geld wert sind!!!!

@ MP und MS etc.
nennt mir doch ma gründe!!!!

@ grafik bei KZ
weil ihr nichts anderes kennt mit dem flimmern(nicht ausflippen)!!!bei diesem spiel fällt das nur nich soi aus!!!!! bei der ps2 isses nun ma so das die kanten imma sehr stark flimmern bzw. stärker als bei der konkurenz!!!!

LuCypha am 05.12.2004 22:14 schrieb:
@ Halo 2 nochma

öhm, spielzeit? für mich ein klarer grafikblender. das spiel mag ja spaß machen, aber wie lang? was ich da gehört habe, ist echt enttäuschend...

@ Preis
ich hab nich gesagt das sie teurer sind!!! ich hab gesagt das sie nich das geld wert sind!!!!

das sind auch viele cube und xbox spiele nicht :)

@ MP und MS etc.

haben wir doch: spielspaß. der wohl wichtigste grund :)

wenn du schon die ganze zeit behauptest, kein fanboy zu sein, dann verhalt dich auch nicht so. :)

junkiexxl am 05.12.2004 22:28 schrieb:
LuCypha am 05.12.2004 22:14 schrieb:
@ Halo 2 nochma

öhm, spielzeit? für mich ein klarer grafikblender. das spiel mag ja spaß machen, aber wie lang? was ich da gehört habe, ist echt enttäuschend...

@ Preis

das sind auch viele cube und xbox spiele nicht :)

@ MP und MS etc.

haben wir doch: spielspaß. der wohl wichtigste grund :)

wenn du schon die ganze zeit behauptest, kein fanboy zu sein, dann verhalt dich auch nicht so. :)

ok wa in 5 std. durch auf einfach auf normal in 8std.!!!!! aba da sind ja noch 2 weitere schwierigkeiten!!!!! und mir macht es imma noch spass!!!!

@ preis
ja stimmt aba nich die hauseigenen!!!!

@ MP und MS etc.
naja is eure auffassung!!! aba das gesamtbild muss stimmen!!! nich das sich wieder einer beschwert: "aba du sagtes doch grad ...."oda so was!!! ich hab gesagt es wurde im grafischem überbewertet!!!!!!

LuCypha am 05.12.2004 22:38 schrieb:
ok wa in 5 std. durch auf einfach auf normal in 8std.!!!!! aba da sind ja noch 2 weitere schwierigkeiten!!!!! und mir macht es imma noch spass!!!!

und anderen macht killzone trotz mängeln spaß :)

@ preis

für mich und viele andere schon. :)

@ MP und MS etc.
naja is eure auffassung!!! aba das gesamtbild muss stimmen!!! nich das sich wieder einer beschwert: "aba du sagtes doch grad ...."oda so was!!! ich hab gesagt es wurde im grafischem überbewertet!!!!!!

lieber bei der grafik überbewertet (wenn überhaupt), als beim spielspaß. :)

achja, soviele ausrufezeichen nach jedem satz interpretiere ich als schreien. und wer schreit hat unrecht.
aber das nur am rande ;P

Halo 2 sieht für mich gar nicht so gut aus. Nicht wirklich viel besser als Halo1 (daran sieht man übringes die Programmierung bei der X-box: die Grafik hat sich nicht viel verbessert seit dem Launch, die Programmierer kamen gleich mit der Pc-ähnlichen Struktur zurecht, nur war dann auch schnell das Limit erreicht. Viele dachten bei den ersten Titeln "wahnsinn, später werden die Spiele 10mal besser aussehen als auf den anderen Konsolen" .... :P MS )
Riddick sieht auf der Xbox viel besser aus. Dazu kommt noch dieses Texturladen in den Cutszenes, sowas macht die ganze Atmo kaputt.
Aber ich mochte Halo sowieso noch nie (zu bunt, lächerlich, z.B die Aliens, Gameplay...)

Und zum Pad: Bin vielleicht nicht mehr objektiv, weil ich seit der PS1 mit dem Dualshock spiele und mich in dieser zeit wohl an jeden Controller gewöhnt hatte.
Aber dennoch halte ich das PS-Pad für das beste, da stimmt einfach alles.
das Camecube Pad fidne ich gar nicht so schlecht, man kommt schnell mit zurecht, nur siehts bescheuert aus und manche Tasten liegen einfach schlecht.

junkiexxl am 05.12.2004 22:48 schrieb:

@ preis

@ MP und MS etc.

achja, soviele ausrufezeichen nach jedem satz interpretiere ich als schreien. und wer schreit hat unrecht.
aber das nur am rande ;P

nochma @ KZ
ich hab doch auch schon gesagt das ich KZ trotzdem gern spiel!!!!! *heul* ich hab lediglich gesagt das die grafik überbewertet wird!!!!!

@spielspass
beim spielspass kommt es ja imma auf die person an!!! also ich glaub ich siel lieber Halo als du und würde spielspass viel höher ansetzten!!!! aba ich find nich das sie MP im spielspass überbewertet haben!!!! warum sollte sie auch?

@ !!!!!!!
in jedem satz mach ich die !!!!!! !!!!!!! also würd ich nich zu viel darin hinein interpretieren!!!!! ;) ich mach das grundsätzlich nach jedem satz!!!!!

@ Halo 2 grafik
also die grafik is viel besser als im ersten teil!!!! besonders im multiplayer!!!!! da runkelt die grafik im ersten teil enorm und die multiplayer karten dioe sie aus dem erstenm übernommen haben sehn jez viel realistischer aus!!!!! also würd ich sagen fdas du die beiden spiele selten gesehn hast!!!!!

@ pad
wa kla... !!!! sieht scheiße aus!!!!!^^ find ich eigentlich nich!!! außerdem is es doch egal wien pad aussieht hauptsache er erfüllt seinen zweck!!! oda nich? ok wenn es so is versteh ich es!!!! ;) also das du hin so gut kennst mein ich!!!!^^

LuCypha am 06.12.2004 12:11 schrieb:
nochma @ KZ
ich hab doch auch schon gesagt das ich KZ trotzdem gern spiel!!!!! *heul* ich hab lediglich gesagt das die grafik überbewertet wird!!!!!

wieso ist eine grafikwertung von 86% überbewertet, wenn es sich um den bestaussehendsten FPS auf der PS2 handelt? erklär mir das.
halo 2 hat in der selben maniac ausgabe eine grafikwertung von 91%, metroid prime 2 sogar 92%. und da willst du hier erzählen, der grafisch beste FPS auf der PS2 ist mit 86% überbewertet? alles klar :rolleyes:

@spielspass
beim spielspass kommt es ja imma auf die person an!!! also ich glaub ich siel lieber Halo als du und würde spielspass viel höher ansetzten!!!! aba ich find nich das sie MP im spielspass überbewertet haben!!!! warum sollte sie auch?

gegenfrage: warum sollte die maniac killzone in der grafik überbewerten? :confused:

@ !!!!!!!
in jedem satz mach ich die !!!!!! !!!!!!! also würd ich nich zu viel darin hinein interpretieren!!!!! ;) ich mach das grundsätzlich nach jedem satz!!!!!

gewöhn dir das besser ab, sieht lächerlich aus ;) zumindest hinter jedem satz...

LuCypha am 04.12.2004 21:04 schrieb:
warum habt ihr euch für den kauf einer ps2 entschieden und nich für ne andere? oda habt ihr auch andere zuhause rumstehen?

Back to Topic :)

Ich hatte mich eigentlich fürn Cube entschieden. Fand die PS1 zwar klasse, aber die PS2 war am Anfang einfach zu teuer. Den DVD-Player find ich bis heute überflüssig (kenn niemanden der nicht eh schon einen hat). Ausserdem hoffte ich das Nintendo aus der N64-Pleite gelernt hat (was ich jetzt bei der nächsten BigN Konsole wieder hoffe *g*).

Hab mir in diesem Jahr aber doch eine PS2 gekauft. Hauptsächlich wegen PES3 bzw. 4. Des Spiel ist einfach der Hammer und ich versteh einfach nicht warum Konami es nicht packt das Spiel auffm Cube zu bringen - da gibts nur das lahme ISS2, grottenschlecht! Und auffm PC isses einfach grottig umgesetzt worden (kommt mir eher vor wie ne Emulation). Naja, aber wahrscheinlich hats Nintendo mal wieder verschlafen Konami den Cube schmackhaft zu machen.

Burnout 3 sollte mir dann auch noch recht geben die PS2 als zweitkonsole zu kaufen. Auch ein absolut geiles Spiel (bei dem ich auch nicht versteh warum des nicht konvertiert wird).

Wenn ich gewusst hätte das ein paar Monate später die PStwo kommen würde, hätt ich aber noch etwas mit dem Kauf gewartet *g*

XBox stand für mich nie zur Diskussion weil a) die meisten Spiele der XBox sowieso Multiplattform sind (wenn nicht Konsole dann eben PC - denk mal das Fable und Halo 2 auffm PC nicht lange auf sich warten lassen) und b) ich Microsoft nicht noch mehr Geld in Rachen schmeißen will.

@ preis

@ MP und MS etc.

aber das nur am rande ;P

nochma @ KZ

@spielspass

@ !!!!!!!

@ Halo 2 grafik
also die grafik is viel besser als im ersten teil!!!! besonders im multiplayer!!!!! da runkelt die grafik im ersten teil enorm und die multiplayer karten dioe sie aus dem erstenm übernommen haben sehn jez viel realistischer aus!!!!! also würd ich sagen fdas du die beiden spiele selten gesehn hast!!!!!

@ pad
wa kla... !!!! sieht scheiße aus!!!!!^^ find ich eigentlich nich!!! außerdem is es doch egal wien pad aussieht hauptsache er erfüllt seinen zweck!!! oda nich? ok wenn es so is versteh ich es!!!! ;) also das du hin so gut kennst mein ich!!!!^^

@ Halo2

komm hör mir auf. die grafik sieht nun wirkich nicht viel anders aus (kann ich sagen habe beide gespiellt) und das sagt auch ein hardcore x-box fan!!!!!

das ruckeln im multiplayer des ersten teils hab ich wohl verschlafen?

und in sachen spielspass spielt der vorgänger ein liga höher.

ps: find ich großartig, das du nicht so ausflippst wie manche in anderen threads :top:

UF-ScarFace am 06.12.2004 15:15 schrieb:

@ preis

@ MP und MS etc.

aber das nur am rande ;P

nochma @ KZ

@spielspass

@ !!!!!!!

@ Halo 2 grafik

@ pad

@ Halo2

komm hör mir auf. die grafik sieht nun wirkich nicht viel anders aus (kann ich sagen habe beide gespiellt) und das sagt auch ein hardcore x-box fan!!!!!

das ruckeln im multiplayer des ersten teils hab ich wohl verschlafen?

und in sachen spielspass spielt der vorgänger ein liga höher.

ps: find ich großartig, das du nicht so ausflippst wie manche in anderen threads :top:

doch die grafik ruckelt wirklich im multiplayer letztes haben wir zuerst Halo 2 gespielt dann anschließent wollten wir n paar stunts drehen und dann is mir das aufgefallen!!! vorher auch nich!!!!
ich find den 2ten teil viel besser in sache spielspass!!!! der vörgänger wa langweilig im SP!!!! da waren die levels noch geradliniger!!!!

und nein ich gewöhn es mir nich ab!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!^^
ich find schon das die die grafik überbewertet haben!!! ich kenn bessere grafik aufer ps2!!!! und du willst mir doch nich sagen wenn KZ ne 86% wertung bekommt das dann Halo 2 und MP2:H (die wirklich besser aussehn als KZ ) dann ne schlechtere oda nur etwas mehr bekommen solln!!!! ;)

LuCypha am 06.12.2004 18:03 schrieb:
ich find schon das die die grafik überbewertet haben!!! ich kenn bessere grafik aufer ps2!!!! und du willst mir doch nich sagen wenn KZ ne 86% wertung bekommt das dann Halo 2 und MP2:H (die wirklich besser aussehn als KZ ) dann ne schlechtere oda nur etwas mehr bekommen solln!!!! ;)

hab nie behauptet, dass halo 2 und MP2 ihre grafikwertung nicht verdient haben, bzw. weniger haben sollten. kanns auch garnicht beurteilen, da ich die spiele noch nicht gespielt hab (weil sie mich nicht interessieren).
ich hab nur gesagt, dass eine grafikwertung von 86% für den auf der PS2 am besten aussehendsten FPS nicht überbewertet ist, wenn ein halo2 91%, bzw. MP2 92% für die grafik bekommen.

Zurück