• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Warum die Dreamcast untergegangen ist?

FlyingBock am 07.08.2004 21:44 schrieb:
Das Manko des Saturn waren (hardware-seitig) eine komplizierte Chip-Architektur und daraus folgend eine erschwerte optimale Programmierung.
Viel schlimmer: Der Mega Drive hatte grade erst ne 32-Bit-Erweiterung gekriegt, da kam schon der Saturn. Die Sega-Spieler fühlten sich verarscht und kauften deshalb auch keinen saturn mehr.

Für die DC werden übrigens immer noch ein paar neue Spiele hergestellt (kriegt man abe kaum außerhalb japans). So tot ist die Konsole nicht.

Ja ja, wir haben immer noch rund um die 40 SPiele für die DC, davon ist mir
Soul Calibur, Virtau Tennis, Chu Chu Rocket, Mr.Driller und Sonic Adventure immernoch am liebsten :X

Soul Calibur in net Stunde durch, Sonic Adventure auch *fg*
Mr.Driller war einfach geil, aber ziemlich simpel
Und Chu Chu Rocket und Virtua Tennis haben für geile Parties gesorgt, die besten Party Games die ich kenne, geilo :X

TracyMcRady am 25.05.2004 14:47 schrieb:
Warum ist die oder der Dreamcast eigentlich so gefloppt.
Waren doch geile spiele, zukunftsichere Online anbietung und für damalige Verhältnisse super Grafik. :)
Ich packe meine DC heute noch aus um ein bisschen Shenmue oder VirtuaTennsi zu zocken. :X
Das waren schöne Zeiten.
Zockt von euch noch jemand Dreamcast???
Wenn ja was :-o

P.S Die Suchmaschiene funtz immer noch net.... :(
ich hab mir vor ca 2 Wochen eine gekauft.ich bin ein Sega fan weiss aber noch nichts so viel über Dreamcast ansonsten über sehr vieles.ich suche leute dir mir gute Spiele verkaufen können.Ich suche Multiplayerpelen oder gute einzehplayerspiele.und im ebay oder amazon kaufe ich mir keine deswegen frage ich ja hier ob jemand etwas verkauft.ich suche auch Zubehör.ich kaufe bei ebay oder amazone nicht weil es teuer ist und weil die mich übers Ohr hauen wollen .antwortet bitte schell.kauf auch sammlungen.

PSO-Checker am 19.02.2005 23:06 schrieb:
Ja ja, wir haben immer noch rund um die 40 SPiele für die DC, davon ist mir
Soul Calibur, Virtau Tennis, Chu Chu Rocket, Mr.Driller und Sonic Adventure immernoch am liebsten :X

Soul Calibur in net Stunde durch, Sonic Adventure auch *fg*
Mr.Driller war einfach geil, aber ziemlich simpel
Und Chu Chu Rocket und Virtua Tennis haben für geile Parties gesorgt, die besten Party Games die ich kenne, geilo :X
verkaufst du Spiele oder Zubehöhr zu einem billigen Preis :confused: wäre echt nett :-D

shadaik am 19.02.2005 15:49 schrieb:
FlyingBock am 07.08.2004 21:44 schrieb:
Das Manko des Saturn waren (hardware-seitig) eine komplizierte Chip-Architektur und daraus folgend eine erschwerte optimale Programmierung.
Viel schlimmer: Der Mega Drive hatte grade erst ne 32-Bit-Erweiterung gekriegt, da kam schon der Saturn. Die Sega-Spieler fühlten sich verarscht und kauften deshalb auch keinen saturn mehr.

Für die DC werden übrigens immer noch ein paar neue Spiele hergestellt (kriegt man abe kaum außerhalb japans). So tot ist die Konsole nicht.

DIE GUTE ALTE MEGADRIVE. *Sonic3&Knuckleszock*
Das war DIE beste Konsole... mal abgesehen von der Grafik... :B

Konsolenking am 02.12.2005 17:35 schrieb:
.ich suche auch Zubehör.ich kaufe bei ebay oder amazone nicht weil es teuer ist und weil die mich übers Ohr hauen wollen .antwortet bitte schell.kauf auch sammlungen.

da kann ich dir leider nur sagen, du kannst dich entweder auf flohmärkten oder halt bei amazon und ebay umgucken. und ich habe auch fast alle meine games von ebay. die preise die dort gelten sind nicht so unrealistisch, die games haben halt seltenheistwert und werden nur von idioten ohne ahnung für wenig geld verkauft. es ist schon echt heftig dass die games manchmal noch so teuer sind. wenn ich da an skies of arcadia legends zurückdenke... 50 euro bei ebay... :B

TracyMcRady am 25.05.2004 14:47 schrieb:
Warum ist die oder der Dreamcast eigentlich so gefloppt.
Waren doch geile spiele, zukunftsichere Online anbietung und für damalige Verhältnisse super Grafik. :)
Ich packe meine DC heute noch aus um ein bisschen Shenmue oder VirtuaTennsi zu zocken. :X
Das waren schöne Zeiten.
Zockt von euch noch jemand Dreamcast???
Wenn ja was :-o

P.S Die Suchmaschiene funtz immer noch net.... :(

Jaja, der Dreamcast, mann hab ich damals meine Kollegen zum Sabbern gebracht, als ich ihnen DOA 2 gezeigt habe, und bei Code Veronica sind sie dann dahingeschmolzen^^ Hach.
Was die Leistung anbelangt, ist der DC sogar in vielen Sachen besser als die PS2, vor allem was den Videospeicher anbelangt. Die PS2 war schon beim Start beileibe keine Wunderkonsole.
Ja während Sonyfans sich auf PS1 noch einreden mussten, dass ja bald die glorreiche neue KOnsole mit Gran Turismo 3 zum Start kommt, habe ich schon blutige Onlinematches bei Quake 3 gehabt.(naja, zugegeben, ich hab mir das amerikanische 56k Modem gekauft, das Original war zu langsam) Und Nintendofans kommen jetzt endlich auchl, nach eh nur 6 Jahren in den Genuss einer Nintendisierten Dreamarena. Die Nintendo Wifi Connection ist eigentlich nichts weiter, als ein Professionell weiterentwickelter Sega Onlinedienst.

Meine Lieblingsspiele auf Dc:

Shenmue 1 und 2 (warum warum warum wurde das nie abgeschlossen)
Grandia 2
Skies of Arcadia (grafisch damals top)
Chu chu Rocket Online
Jet Set Raaaaaaaaaaaaaaaaadio
Samba de Amigo
PSO
Resident Evil: Code Veronica (damals die absolute Grafikreferenz)
DOA2
Soul Calibur 2
Headhunter (das bessere Metal Gear 2)

Super-Andy-Deluxe am 22.09.2004 13:36 schrieb:
Ja die Dreamcast was so hammergeil! :X
Shenmue 1und 2 waren die besten games neben ocarina of time!
Ich würde mit gerne aufn Cube ein Shenmue3 wünschen, aber da fucking Microsoft die Rechte an Shenmue erworben hat wird das wohl nix... :finger2:

haben sie nicht

hat niemand, auser Sega

und das einzige das rauskommt ist Shenmue Online :$ :$

Zurück