Wart ihr schonmal auf einem Konzert?

Sportfreunde Stiller
Bela B.
Danko Jones
Bloodhound Gang x2
Dendemann x2
R.A. The Rugged Man
Swollen Members
Jedi Mind Tricks
Die Apokalyptischen Reiter
Die Ärzte
Mos Def

kommend:
Die Ärzte, Saltatio Mortis, Subway To Sally, Corvus Corax, Dynamite Deluxe, Beatsteaks
 
Ich wollt nochmal was zu den Altersbeschränkungen bei Konzerten sagen.

Konzerte sind in der Regel ohne Altersbeschränkung (auch Eisregenkonzis). Eine Beschränkung gibt es nur wenn Liedgut in der Playlist ist welches auf indizierten Tonträgern drauf ist (kann bei Eisregen vorkommen).
Am besten geht man zu solchen Livekonzis ins ausland, da die bands dort ihre Lieder spielen dürfen.
Außerdem gibt es altersbeschränkungen bei Bands (z.B. Umbra et Imago) welche eine nicht jugendfreie Bühnenshow anbieten.

Und zu dem Einwurf wie man denn bitte Eisregen hören kann.
Das ist echt ganz einfach.

CD-Player auf
Eisregen-CD rein
CD-Player anschalten und auf laut stellen

=)

In diesem Sinne noch ein paar schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr
 
blassblaue-lippen am 25.12.2007 11:16 schrieb:
Ich wollt nochmal was zu den Altersbeschränkungen bei Konzerten sagen.

Konzerte sind in der Regel ohne Altersbeschränkung (auch Eisregenkonzis). Eine Beschränkung gibt es nur wenn Liedgut in der Playlist ist welches auf indizierten Tonträgern drauf ist (kann bei Eisregen vorkommen).
Am besten geht man zu solchen Livekonzis ins ausland, da die bands dort ihre Lieder spielen dürfen.
Außerdem gibt es altersbeschränkungen bei Bands (z.B. Umbra et Imago) welche eine nicht jugendfreie Bühnenshow anbieten.

Und zu dem Einwurf wie man denn bitte Eisregen hören kann.
Das ist echt ganz einfach.

CD-Player auf
Eisregen-CD rein
CD-Player anschalten und auf laut stellen

=)

In diesem Sinne noch ein paar schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr

eisregen spielen eh nur das neue zeug, von der legendären krebskolonie nix.
bei dem konzert in östereich wo ich extra hin bin jedenfalls :pissed:
 
Fute am 25.12.2007 18:03 schrieb:
eisregen spielen eh nur das neue zeug, von der legendären krebskolonie nix.
bei dem konzert in östereich wo ich extra hin bin jedenfalls :pissed:
Das ist dann wirklich eine sehr bescheidene Leistung. Auf dem Konzi wo ich war (leider in der BRD) haben sie zwar nicht nur neues gespielt (es gab auch lieder von Farbenfinsternis) aber von KK kam logischerweise nichts. Ich habe aber auch schon von einigen Leuten vernommen, das sie auf den Ösikonzis aus diesem Album spielen. Wenn das nicht so ist, brauch ich auch nicht nach ösiland. Leider muss man sich halt eingestehen das Eisregen nicht mehr die Qualität des KK-Albums erreichen. Genial finde ich sie trotzdem noch.

PS: Ich freu mich schon auf das Ärztekonzi, welches ich nächstes Jahr besuche.
 
Hmm,
das sind mittlerweile schon einige Konzert auf denen ich war...alles innerhalb der letzten 1,5 Jahre:
Also:

2 x Red Hot Chili Peppers [Note: das erste Mal 2, das zweite mal 3+]
Eric Clapton [Note: 2]
The Eagles [Note: 2-]
Herbert Grönemeyer [Note: 2+ (hätte ich nicht erwartet!)
2 x Fury in the Slaughterhouse [Note: das erste Mal: 2-, das zweite Mal: 2]
Die Ärzte [Note: 1-]

Hm, dazu noch einige hier in der Stadt, die auch in eine ähnlcihe Musikrichtung gehen, die aber allesamt unbekannt sind. :-D
Lohnt sich echt, auch wenns wirklich hart teuer ist ab und zu.

Psycho
 
joa mal aufzählen:

Cradle of Filth
Dimmu Borgir 2x
Immortal
Dir en Grey
Narziss
Mortal Sin
Krypteria
Children of Bodom
Ektomorf
1349
Die apokalyptischen Reiter
JBO
Mambo Kurt
Napalm Death
Moonspell
Finntroll
D'espairs Ray

und noch ein paar "Unbekannte" aus meiner Umgebung.
 
Underclass-Hero am 22.12.2007 22:25 schrieb:
Auf Konzerte von diesen Bands möchte ich unbedingt einmal gehen:

Green Day (Dazu müssten sie erstmal ein neues Album rausbringen^^)
Sum 41
Avril Lavigne
Billy Talent
ja und my chemical romance %)
wäre gerb mal auf nem Blink 182 konzert gewesen aba das is ja schon lange her ;(
 
Homerman am 26.12.2007 16:37 schrieb:
Underclass-Hero am 22.12.2007 22:25 schrieb:
Auf Konzerte von diesen Bands möchte ich unbedingt einmal gehen:

Green Day (Dazu müssten sie erstmal ein neues Album rausbringen^^)
Sum 41
Avril Lavigne
Billy Talent
ja und my chemical romance %)
wäre gerb mal auf nem Blink 182 konzert gewesen aba das is ja schon lange her ;(

Ja, stimmt!! Die hab ich voll vergessen :|
Weiß einer, wie die Nachfolgebands von denen so sind??
(Angels & Airwaves/+44)
 
Hab mir 2003 überlegt zu Blink 182 nach München zufahren, hab aber gedacht die kommen irgendwann mal noch in die Nähe - sch***e wars, das ärgert mich bis heute, dass ich meine absolute Lieblingsband nicht live sehen kann.

Immerhin hab ich Tom bei Angels & Airwaves gesehen und Mark bei +44. Aber bei dem Konzert hatte Travis den Arm gebrochen und war nicht dabei - ich hoff das ich zumindest +44 mal komplett noch live sehe.
 
Underclass-Hero am 26.12.2007 16:48 schrieb:
Homerman am 26.12.2007 16:37 schrieb:
Underclass-Hero am 22.12.2007 22:25 schrieb:
Auf Konzerte von diesen Bands möchte ich unbedingt einmal gehen:

Green Day (Dazu müssten sie erstmal ein neues Album rausbringen^^)
Sum 41
Avril Lavigne
Billy Talent
ja und my chemical romance %)
wäre gerb mal auf nem Blink 182 konzert gewesen aba das is ja schon lange her ;(

Ja, stimmt!! Die hab ich voll vergessen :|
Weiß einer, wie die Nachfolgebands von denen so sind??
(Angels & Airwaves/+44)


Angels & Airwaves ist ruhig, eher abgespact und experimentell, zum chillen aber nicht schlecht.

+44 steht in der Tradition von Blink 182, schlägt aber auch 2,3 kritischere Texte an, die sich mit der Trennung von Blink beschäftigen.

Blink - fans wird +44 auf jeden Fall gefallen.

Angels & Airwaves ist reine Geschmackssache, wenn man Stadionrock ala U2 gemischt mit ein bißchen Punk-Rock mag, ist es sicher gut.

Mir gefällts, wegen der fantastischen Stimme von Tom deLonge

Sry für den Doppelpost, hab Underclass-Hero seinen Beitrag erst übersehen gehabt.
 
hmm...nö auf nem konzert war ich noch net...aber im moment bettel ich an meine mudda dass ich ma nach rock am ring fahren darf :P nächstes jahr mit kumpelz und nem bruder von nem kumpel...boah das wär geil :X
 
Underclass-Hero am 23.12.2007 17:06 schrieb:
Schichty am 23.12.2007 16:05 schrieb:
Nee,leider nicht.
Aber wenn Sum41 das nächste Mal in Deutschland sind,wird dieser Umsatnd schnellstens behoben! :] :top:

Man sieht sich dann auf dem Konzert^^ :B

:B
Mein allerliebster Lieblings-Sm41 Fan im ganzen Forum! :B
Ja wir sehen uns dann...Moment mal...ich weiß ja gar nicht wie du aussiehst... :oink: :B
Wir müssen uns nen Schlachtruf ausdenken^^
@t: Ein NOFX-Konzert wäe vllt. auch mal nicht schlecht :top:
 
Ja, danke :B
Und du bist mein aller, aller liebster Sum 41-Fan im Forum^^ :B

Schlachtruf:
Sum-Zone!!! Sum-Zone!!! Sum-Zone!!! :B :B :B

Naja, hör demnächst mal bei +44 rein, mal sehen, ob es mir gefällt...
 
Underclass-Hero am 26.12.2007 21:43 schrieb:
Ja, danke :B
Und du bist mein aller, aller liebster Sum 41-Fan im Forum^^ :B

Schlachtruf:
Sum-Zone!!! Sum-Zone!!! Sum-Zone!!! :B :B :B

Naja, hör demnächst mal bei +44 rein, mal sehen, ob es mir gefällt...
mir gefällts %) :X
diesmal krieg ich eine rock am ring karte.
letztes mal waren die nach 5min ausverkauft und ich war 2min zu spät :S :oink:
 
KennyII am 24.12.2007 23:59 schrieb:
Sportfreunde Stiller
Bela B.
Danko Jones
Bloodhound Gang x2
Dendemann x2
R.A. The Rugged Man
Swollen Members
Jedi Mind Tricks
Die Apokalyptischen Reiter
Die Ärzte
Mos Def
Deep Trip
Feuerschwanz
Wolfenmond
Corvus Corax
Subway To Sally

kommend:
Die Ärzte, Saltatio Mortis, Dynamite Deluxe, Beatsteaks
 
Underclass-Hero am 26.12.2007 21:43 schrieb:
Ja, danke :B
Und du bist mein aller, aller liebster Sum 41-Fan im Forum^^ :B

Schlachtruf:
Sum-Zone!!! Sum-Zone!!! Sum-Zone!!! :B :B :B

Naja, hör demnächst mal bei +44 rein, mal sehen, ob es mir gefällt...

Also mir gefällt +44.Das ist vorallem an ruhigeren Tagen mal gut.

Ein anderer Vorschlag für den Schlachtruf:
Sum-Fourty Wii!!! Sum-Fourty Wii!!! :B :B :B

Ich hab mal ne Frage zu den Konzerten von Sum41 nachdem Dave ausgestiegen ist...Sind die schlechter geworden weil ich hab das in mehreren Foren mal gelesen..Wäre nett wenn sich mal jmd. meldet deswegen! (Obwohl ich es eh rausfinden werde :B :top: )
 
ich hab folgende bands bis jetzt live gesehen:

Final Breath
Sodom
Onslaught
Wolfchant
Enthroned
Arch Enemy
Heaven Shall Burn
Belphegor
God Forbid
Cataract
Maroon
The Agony scene
Neaera
Legion of the Damned 2x
Ektomorf 3x
Eisregen
Jack Slater
Illdisposed 2x
Endstille
Caliban
Equilibrium
One man army & the undead quartet


nächstes jahr will ich mal auf größere festivals gehen, und zwar aufs rock hard (muss immortal sehen) und aufs metal camp in slowenien. hängt aber alles noch davon ab ob ich urlaub bekomme fürs camp und ob die anderen leute die mitgehen auch dann können.
 
MrKillingspree am 27.12.2007 14:29 schrieb:
war das konzert gut?, wollt ich vielleicht auch mal besuchen...
nächstes jahr will ich mal auf größere festivals gehen, und zwar aufs rock hard (muss immortal sehen) und aufs metal camp in slowenien. hängt aber alles noch davon ab ob ich urlaub bekomme fürs camp und ob die anderen leute die mitgehen auch dann können.
naja immortal ging so bei mir....haben sich des öfteren verspielt imo und das ende der show klang irgendwie abgehackt.
aber geile stimmung war da und die songs waren auch genial. empfehlen kann ich es dir aber auf jeden fall. :X alleine schon wegen der stimmung *g*
 
Solid-Snake14 am 27.12.2007 14:32 schrieb:
MrKillingspree am 27.12.2007 14:29 schrieb:
war das konzert gut?, wollt ich vielleicht auch mal besuchen...
die machen live super stimmung mit der musik und den obszönen ansagen. was mir nicht gefällt ist, dass das publikum mehr mosh pit macht als zu bangen.

nächstes jahr will ich mal auf größere festivals gehen, und zwar aufs rock hard (muss immortal sehen) und aufs metal camp in slowenien. hängt aber alles noch davon ab ob ich urlaub bekomme fürs camp und ob die anderen leute die mitgehen auch dann können.
naja immortal ging so bei mir....haben sich des öfteren verspielt imo und das ende der show klang irgendwie abgehackt.
aber geile stimmung war da und die songs waren auch genial. empfehlen kann ich es dir aber auf jeden fall. :X alleine schon wegen der stimmung *g*
wenn sich live mal jemand verspielt stört mich das nicht, solang es nicht dauernd pasiert. und da viele alte lieder von immortal ein abgehacktes ende haben, kann es schon sein dass die zum schluss irgendeinen klassiker gespielt haben oder so^^
 
Zurück