Wann wird der offiziele Nachvolger vom GBA (Sp)erscheinen?

DarkSamus

Bekanntes Gesicht
da Nintendo immer wieder betont hat , dass der DS nicht der offizielle Nachvolger ist , wird wohl auch am GBA sp Nachvolger garbeitet.
Ich möchte gerne von euch wissen wann und ob ein weiterer Game Boy erscheinen wird? :confused:
 
Ich denke, er wird zur selben Zeit kommen wie der Revolution. Damit es wieder eine GameBoy - Revolution Verbindung geben kann. Der DS ist dafür nicht geeignet. (finde ich)
 
Ich schätze mal,dass es auf den Erfolg vom DS abhängt.Wenn er erfolgreich sein wird , wird man wohl noch 2-3 Jahre warten müssen wenn er jedoch nicht erfolgreich sein wird kommt er wohl in etwa zur gleichen Zeit wie die Revolution raus. :schnarch:
 
Tim-Taylor am 31.01.2005 15:50 schrieb:
Ich denke, er wird zur selben Zeit kommen wie der Revolution. Damit es wieder eine GameBoy - Revolution Verbindung geben kann. Der DS ist dafür nicht geeignet. (finde ich)

Meinst du spielerisch oder technich nicht geeignet?
Technisch wäre das kein Problem, wenn der Revolution ebenfalls WLAN hat (hab mal gelesen dass er das auch haben soll)
 
DarkSamus am 31.01.2005 15:31 schrieb:
da Nintendo immer wieder betont hat , dass der DS nicht der offizielle Nachvolger ist , wird wohl auch am GBA sp Nachvolger garbeitet.
Ich möchte gerne von euch wissen wann und ob ein weiterer Game Boy erscheinen wird? :confused:
Ich denk nicht dass er mit dem REV rauskommt weil der REV ca. im 1Quartal 2006 rauskommt und da ist der DS erst ein Jahr draussen. Ich denk dass Nintendo erst mal versucht den DS so gut wie möglich zu verkaufen :top:
 
Es kann ja gut sein, dass es kein neuer Game Boy mehr produziert wird weil der DS vielleicht mit der Rev. angeschlossen werden kann. :haeh:
 
gameboyadvance_sp am 31.01.2005 18:18 schrieb:
Tim-Taylor am 31.01.2005 15:50 schrieb:
Ich denke, er wird zur selben Zeit kommen wie der Revolution. Damit es wieder eine GameBoy - Revolution Verbindung geben kann. Der DS ist dafür nicht geeignet. (finde ich)

Meinst du spielerisch oder technich nicht geeignet?
Technisch wäre das kein Problem, wenn der Revolution ebenfalls WLAN hat (hab mal gelesen dass er das auch haben soll)

Ich meine spielerisch und auch von der Grösse her. Ich finde es eher eine schlechte Wahl, einen Dual-Screen an eine Konsole anzuschliessen. Sonst hat man dann schon 3 Screens.
 
Tim-Taylor am 01.02.2005 10:59 schrieb:
gameboyadvance_sp am 31.01.2005 18:18 schrieb:
Tim-Taylor am 31.01.2005 15:50 schrieb:
Ich denke, er wird zur selben Zeit kommen wie der Revolution. Damit es wieder eine GameBoy - Revolution Verbindung geben kann. Der DS ist dafür nicht geeignet. (finde ich)

Meinst du spielerisch oder technich nicht geeignet?
Technisch wäre das kein Problem, wenn der Revolution ebenfalls WLAN hat (hab mal gelesen dass er das auch haben soll)

Ich meine spielerisch und auch von der Grösse her. Ich finde es eher eine schlechte Wahl, einen Dual-Screen an eine Konsole anzuschliessen. Sonst hat man dann schon 3 Screens.

Wieso drei, hat der zwei Screens??
 
Srikeboy am 01.02.2005 12:50 schrieb:
Tim-Taylor am 01.02.2005 10:59 schrieb:
gameboyadvance_sp am 31.01.2005 18:18 schrieb:
Tim-Taylor am 31.01.2005 15:50 schrieb:
Ich denke, er wird zur selben Zeit kommen wie der Revolution. Damit es wieder eine GameBoy - Revolution Verbindung geben kann. Der DS ist dafür nicht geeignet. (finde ich)

Meinst du spielerisch oder technich nicht geeignet?
Technisch wäre das kein Problem, wenn der Revolution ebenfalls WLAN hat (hab mal gelesen dass er das auch haben soll)

Ich meine spielerisch und auch von der Grösse her. Ich finde es eher eine schlechte Wahl, einen Dual-Screen an eine Konsole anzuschliessen. Sonst hat man dann schon 3 Screens.

Wieso drei, hat der zwei Screens??
Der Fernseher ist auch ein Screen ;)
 
VIelleicht ist das ja der nächste Schritt der Revolutione: "Spielen mit 3 Bildschirmen - so was gab's noch nie" ^^
 
Tim-Taylor am 31.01.2005 15:50 schrieb:
Ich denke, er wird zur selben Zeit kommen wie der Revolution. Damit es wieder eine GameBoy - Revolution Verbindung geben kann. Der DS ist dafür nicht geeignet. (finde ich)

denk ich nicht. revolution wird dieses jahr präsentiert auf der e3. und man hat schon einiges gehört, von einem gba nachfolger hat man noch nix gehört. zudem würde sich nintendo nur selber konkurrenz machen weil der DS erst jetzt vor kurzem rauskam. ich denke je erfolgreicher der DS ist, desto länger braucht der neue GB für sich
 
Früher oder Später kommt mit sicherheit ein neuer Handheld von Nintendo, ob nun GameBoy-Nachfolger oder nicht. Was den DS betrifft, an seinem Erfolg braucht man wohl kaum noch zweifeln, also warum sich den Kopf über die nächste Konsole zerbrechen? Die geile DS-Zeit fängt doch gerade erst an, genießen wir sie also und lassen den nächsten Handheld ganz enspannt (und gut unterhalten) auf uns zu kommen.
 
Also ich denke auch nicht das der GBA-Nachfolger zeitgleich mit der Revolution rauskommt, denn: sowohl der NDS als auch der Revolution sollen ja keine Nachfolger der bisherigen Konsolen sein, sondern eine neue Produktreihe. Von daher denke ich, das eher eine Connectivity zwischen den beiden neuen und innovativen Geräten (NDS und Revolution) geben wird und der GBA-Nachfolger irgendwann zusammen mit dem GC-Nachfolger (was ja nicht die Revolution sein wird) kommen wird. Ich schätze mal das es dann zwischen diesen beiden Nachfolgern wieder eine Art Connectivity geben wird. Würde mir jedenfalls logischer erscheinen. Aber vielleicht ist auch eine Connectivity zwischen allen 4 Geräten geplant - warten wirs ab ^^
 
Wer sagt denn , dass der Revolution nicht der Nachvolger vom Cube ist .Ich habe bisher nur gehört,dass der Rev. der Nachvolger sein soll.Oder etwa nicht? :confused: :B
 
Ich weiss zwar nicht mehr wo genau ich das gelesen habe, aber ich hab eben mal im Internet gegoogelt und 2 (zugegeben ältere) News gefunden in welchen Satoru Iwata sagt das es sich beim Revolution nicht um einen GC-Nachfolger handelt, da es (wie beim DS) eine völlig neue Art von Konsole ist.

Revolution wird kein Gamecube Nachfolger:
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=25564&rand=0202141823

Nintendo Revolution als weiteres Standbein:
http://planetgameboy.de/fullnews.php?datum=1089105804

Ich muss sagen mir gefällt die neue Strategie von Nintendo sehr gut, zwar bedeutet das, das ich mir in Zukunft für 4 Nintendo-Konsolen Spiele kaufen werde, aber ich bin sicher das Nintendo auf diesem Weg wieder zur Nummer 1 wird :)
 
Langly1013 am 02.02.2005 14:48 schrieb:
Ich weiss zwar nicht mehr wo genau ich das gelesen habe, aber ich hab eben mal im Internet gegoogelt und 2 (zugegeben ältere) News gefunden in welchen Satoru Iwata sagt das es sich beim Revolution nicht um einen GC-Nachfolger handelt, da es (wie beim DS) eine völlig neue Art von Konsole ist.

Revolution wird kein Gamecube Nachfolger:
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=25564&rand=0202141823

Nintendo Revolution als weiteres Standbein:
http://planetgameboy.de/fullnews.php?datum=1089105804

Ich muss sagen mir gefällt die neue Strategie von Nintendo sehr gut, zwar bedeutet das, das ich mir in Zukunft für 4 Nintendo-Konsolen Spiele kaufen werde, aber ich bin sicher das Nintendo auf diesem Weg wieder zur Nummer 1 wird :)
ehm 1. von den verkaufszahlen ist nintendo auf 1.. 2. wusstet ihr das etwa nicht das nintendos 4tes system der rev is? das wird aber ne heimkonsole und kein handheld aber mit ner besonderen steuer einheit mehr wurde nich gesagt!
 
Also ich für meinen Teil wusste das mit dem 4ten System schon länger, wollte es hier nur mal einwerfen, weil es anscheinend sonst kaum jemand zu wissen scheint :confused:

Mich würde mal interessieren was ihr von Nintendos Idee haltet sowohl im Heimkonsolen- als auch im Handheldbereich 2-Gleisig zu fahren??? Was mir daran besonders gut gefällt ist, das dadurch der Support für Cube und GBA länger gesichert ist und auch die Leute die sich noch nich die neue Konsole leisten können mit Spielen versorgt werden :-D
 
DarkSamus am 02.02.2005 16:16 schrieb:
Also 4 Nintendosysteme würde ich schon sehr begrüßen.



lol, das wäre doch zu viel ! =)
nintendo sollte da ein wenig vorsichtig sein, es wäre
eine katastrophe wenn gleich 4 systeme im handel wären.
so würde sich jede einzelne, schlecht verkaufen. :S
 
Zurück