• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wahl-o-Mat

AW: merkel das ferkel :B

Naja,wer die SED in schutz nimmt... da braucht man gar nicht weiter zu diskutieren. Ein paar "rebellen" gibt es ja immer die gegen die unionsparteien sind, nur um halt gegen irgendwas zu sein - nur könnte man das auch auf anständige weiße - ohne dabei verbrecher zu wählen.

Ich sehe es nicht ein, das mit meinem steuergeld,( und wenn es von meinem geld nur ein paar cent sind) solche personen bezahlt werden.
Allein der gedanke daran das diese mauermörder-stasispitzel-leute von meinem geld bezahlt werden, treibt mich in den wahnsinn.

Eine linksextreme partei die vom verfassungsschutz beobachtet wird, es ist schon interessant wie hoffähig diese von den medien gemacht worden ist.

Für mich ist das so als ob man NPD wählen würde, das eine ist linksextrem,das andere rechtsextrem - und beides hat nichts im bundestag verloren!

@El Capitan
Es ist ein unterschied ob man seine mitglieder aus konservativen und rechten kreisen (für alle zum mitmachen: rechts, ist nicht rechtsextrem - sowie links (spd) nicht gleich linksextrem ist (SED/PDS)) gewinnt, und ein paar mitläufer aus einer partei eintreten, die in der alten partei nur wahren, um halt wie alle dabei zu sein.
Oder ob man eine partei wählt die aus "IM´s" Spitzeln, denunzianten und anderen Mauermördern besteht - die zum großen entsetzen aller, das alte unrechtregime dem sie entsprungen ist, auch noch verteidigt, und dabei verbrechen verleugnet! Der Staatsschutz würde gut daran tun, endlich mal seiner pflicht nach zu kommen.
 
El_Cappitan am 30.08.2005 22:05 schrieb:
Freut mich, dass es hier so viele intelligente Menschen gibt, die offensichtlich nicht CDU wählen würden/werden! :)
Hihi. :-D
Bei mir kam das Gleiche heraus wie vor 3 Jahren, nur, dass FDP jetzt nicht mehr abgeschlagen hinten, sondern sogar knapp vor CDU ist. Freut mich und stimmt, hilft mir aber nicht weiter.

Obwohl der zu erwartende Wahlsieg der Union Deutschland wirtschaftlich wohl auch nicht schaden wird. Zwar bin ich der Meinung, dass CDU'sche Wirtschaftspolitik den falschen Ansatz verfolgt, aber da unsere liebe Regierung leider überhaupt keinen Ansatz wirklich "verfolgt" und es letztendlich sowieso hauptsächlich darum geht, den Leuten vorzugaukeln, man habe ein gutes Konzept (und das kann die Union zur Zeit aufgrund des rot-grünen Versagens wohl besser), damit sie zuversichtlich sind, Geld ausgeben und die Wirtschaft ankurbeln, kann ich mir durchaus vorstellen, dass eine scharz-gelbe Regierung in der Hinsicht besser wäre.
 
AW: räuber stoiber :>

BigPsycho am 30.08.2005 21:23 schrieb:
War aber ziemlich eindeutig, 2 Parteien vorne, dann 2 andere und abgeschlagen fast ohne übereinstimmung die linke auf dem letzten Platz, das stimmt so auch *g*

Ebenso :-D
 
AW: räuber stoiber :>

Bei mir kam als erstes SPD und dann die Linke Partei.
SPD, okay ^^
Linke, nein danke -__-°

als letztes kamen die Grünen ^^ stimmt auch...
 
Meine Ergebnisse:
SPD: 80%
Grüne: 73%
Linke: 68%
FDP: 46%
CDU: 40%

Auch wenn ich sowieso SPDler bin, möchte ich aber darauf aufmerksam machen, dass man mit solchen Tests vorsichtig sein muss. Hier wurden 30 Fragen gestellt, stellen können hätte man aber vermutlich 300. Da wäre so manche Prozentzahl vielleicht anders ausgefallen.
Was ich damit sagen will: Der Ersteller eines solchen Tests (in diesem Fall die immerhin seriöse BPB) kann durch geschickte Wahl der Fragen den Ausgang schon mehr oder weniger vorherbestimmen. Ich habe z.B. mal einen ähnlichen Test gemacht, bei dem gefragt wurde, ob ich für Maulkorbe bei Hunden bin. :S

Was die Sache mit dem Wechsel-und-zwar-egal-wie angeht, möchte ich daran erinnern, dass es mit Deutschland schon länger bergab geht. Vor kurzem habe ich mir eine mehrstündige Debatte aus den 80er Jahren angeschaut. Läßt man mal die Mittel- und Langstreckenraketen und die Sowjetpolitik weg, waren das schon damals genau die gleichen Themen und Argumente wie heute. Auch wenn die Union jetzt an die Macht kommt, wird sich nicht viel ändern. Da ist es mir dann doch lieber, ich kann ein paar Homos glücklich machen. :P

"The Economist", eine der wichtigsten Wirtschaftszeitungen der Welt, schrieb vor kurzem sinngemäß etwa folgendes: " Mit Deutschland geht es wieder aufwärts. Der Aufschwung kommt, verhindern könnte ihn nur noch Angela Merkel ." Anschließend wird das Wahlprogramm der Union auseinandergenommen. Ich habe den Artikel nicht selbst gelesen, sondern nur eine Zusammenfassung auf T-Online. Deshalb habe ich auch keine noch existierende Quelle und kann weder die Seriösität des Autors noch seinen genauen Wortlaut beurteilen. :oink: Wenn jemand mit dem Originalartikel aufweisen kann, nur her damit!

MfG :)
 
FrederikLilienbrunn am 05.09.2005 00:38 schrieb:
Ich habe den Artikel nicht selbst gelesen, sondern nur eine Zusammenfassung auf T-Online. Deshalb habe ich auch keine noch existierende Quelle und kann weder die Seriösität des Autors noch seinen genauen Wortlaut beurteilen. :oink: Wenn jemand mit dem Originalartikel aufweisen kann, nur her damit!

MfG :)

Mh, mit T-Online wäre ich etwas vorsichtig, da T-Online=Bildzeitung , was die News anbelangt. Dass eine CDU Regierung einen Aufschwung bremst, glaube ich eher weniger und auch die Börsianer, als Indikator weniger. Wie ist sonst zu erklären, dass die Kurse nach ankündigung der Neuwahlen in die Höhe schnellten. CDU-Regierungen stehen eher für einen wirtschaftlichen Aufschwung als die SPD-Regierungen, die dafür in guten Zeiten gute Sozialpolitik machen können, was der CDU nicht vergönnt ist.

Also :)

Psycho
 
Bei mir lag Union weit vorn, dann FDP, dann SPD und ganz abgeschlagen Linkspartei und Grüne. So ungefähr hätte ich es auch eingeschätzt, nur dass ich mich immer noch nicht entschieden habe ob Union oder FDP.
Ich finde es wichtig, dass eine schwarz-gelbe Regierung zustande kommt, da eine Weiterführung der rot-grünen Misere unverantwortbar ist, eine große Koalition nur großen Stillstand und ein Erstarken der Parteien am linken (PDS - Partei der Selben) und rechten Rand bedeuten würde. Was die Linkspartei sagt ist Bullshit und ich weiß wovon ich rede, denn ich wohne (noch) in MV, wo eine rot-rote Koaltion an der Macht ist. Sie wissen genau, dass sie noch nicht in die Regierung kommen und deswegen geben sie ihren Wählern, die von Politik keine Ahnung haben, das Blaue vom Himmel in ihrem Programm. Bei dem TV-Duell ist mir auch Schröders teilweise populistisches Auftreten und die damit verbundene Beeinflussung der Meinungsumfragen auffgefallen. Mich hat Merkel in allen Punkten überzeugt.

Übrigens, ist es bei euch auch so, dass man im Freundeskreis sich über Politik nicht unterhalten, kann, weil die "Freunde" sich nicht im Geringsten damit auskennen und es am Ende heißt: Hör auf mit der Scheiße lass uns weiter über Autos und Videospiele diskutieren.
 
Zurück