• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wahl-o-Mat

Also bei mir kam raus:

CDU/CSU 61%
SPD 55%
FDP 51%
Bündnis 90/Die Grünen 41%
Die Linke.PDS 40%

Ich finde die CDU/CSU sollte an die macht kommen, da die SPD nichts geschafft hat. Allerdings muß die SPD auch all das ausbaden was Helmut Kohl in 16 Jahren Amtszeit verbrochen hat.

Soll die CDU/CSU zeigen wie es besser geht.

Erschütternd das so viele SPD Wähler dabei herausgekommen sind.
Nochmal zu wiederholung
7 Jahre:
- niedrigstes Wirtschaftswachstum in der EU
- 4mal in folge staatsdefizit über 3%
- höchste schuldenneuaufnahme
- höchste jemals registrierte arbeitslogiskeit in der BRD
- seit 98 wird die kluft zwischen arm und reich immer größer
- rentenstagnation bzw. rentenkürzung wenn man die inflationsrate mit rein rechnet
- ALLE wahlversprechen gebrochen
- milliardenschwere subvention von unrentable energie -> steigerung der energiekosten in der BRD, vom mittelfeld in die top 4 der EU
- dosenpfand chaos : nichts gg. das pfand an sich, aber es ist ein sinnbild dass diese regierung nicht einmal so etwas banales wie das dosenpfand bis heute hinbekommen hat - es gibt immer noch kein vernünftiges pfandsystem... rüffel von der EU dafür

Diese Regierung ist die schlechteste die jemals in deutschland gehaust hat, sie ist unfähig, und hat dies mehrfach bewiesen. 7 Jahre, die uns verloren gegangen sind,... sie hatten ihre chance, sie haben sie vermasselt, jetzt sollen es die anderen probieren.

Was aber noch viel erschütternder ist, ist der umstand dass die mauermörder und stasidenunzianten der SED heute bekannt als die "linke" so häufig dabei sind.
Eine partei die nie regierungsverantwortung übernehmen will, laut eigener aussage, kann natürlich auch viel fordern.
Ich kann auch allen alles versprechen, wenn ich weiß das ich die versprechen niemals einhalten muss. Das ist einfach nur unseriös.
Und die "galionspersonen" Gysi und Lafo haben doch jeweils ganz kurz nachdem sie zum ersten mal ein wichtiges amt inne hatten, sofort das handtuch geschmissen - wer wählt denn solche leute?

Jedem das seine, aber für mich ist "die linke" keine partei die auf einem wahlzettel stehen dürfte. Das ist genauso als hätte sich nach dem WWII die Nsd.ap einfach in "die rechte" umbenannt.... sowas geht einfach nicht.

Und die WASG-Deppen haben sich auch noch zum steigbügelhalter für die stasi-spitzel-partei gemacht....
Da hätte man es wirklich lieber gesehen wenn die WASG alleine für sich ohne diese fragwürdigen gestalten angetreten wäre.

DIE LINKE.PDS
SPD
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
FDP
CDU/CSU

Kann aber nicht sagen, ob das bei mir zutreffen würde, da ich als Österreicher von den genauen Inhalten deutscher Parteipläne nicht wirklich viel weiß :confused:
Prozentzahl kann ich auch nicht sagen, da mein Computer spinnt und die Schrift winzig-klein dargestellt wurde- war schon froh, dass ich überhaupt die Fragen entziffern konnte :S

Ich wähl die CDU. Merkel ist cool.
Ich hab' keine Ahnung für was die sich einsetzen, aber der Wechsel muss her.

Das Ergebnis:

SPD
DIE LINKE.PDS
CDU/CSU
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
FDP

Hm, ich sollte nochmal darüber nachdenken, aber ich bin zu faul. Wo ist mein Stimmzettel?

EDIT: Ok, hab' mich grad' mal erkundigt. Die CDU will's sicherer in Deutschland, also keine Drogen, alle Fingerabdrücke auf jeder Plastikkarte im Geldbeutel, Videoüberwachung überall, innerliche Bundeswehreinsätze

-> passt doch.

Ein wenig konservativ wegen der Homoehe und der Abtreibung, aber damit kann ich leben. Ansonsten sind wir uns einig.

CDU wird gewählt.

Bei mir kam SPD-genau das was ich auch wählen würde wenn ich so alt
wäre-

DDU/CSU liegt bei mir als letztes

Der Wahldinger ist echt gut :top:

Gourry-Gabriev am 31.08.2005 21:33 schrieb:
humba humba bla bla

aber was davor war interressiert dich nich oder?

das es uns so beschissen geht ist alles ein überbleibsel der kohl-regierung die haben angefang den karren in den dreck zu ziehen, zum glück wurden sie 1998 abgewählt sonst hätten sie wohl nur nochmehr die zukunft deutschlands zerstört, wenn nichts mehr zu retten ist ist halt nichts mehr zu retten ausser mit reformen und einschnitten ins sozialsystem, nur leider will jeder 2. bundesbürger das nicht verstehen... ich lasse mich gerne eines besseren belehren aber ich wette mit euch das in spätestens 4 jahren die cdu genauso einen beschissenen stand haben wird wie jetzt die spd, und dann wollen natürlich wieder alle den wechsel zu den sozialdemokraten ;)

El_Cappitan am 30.08.2005 22:05 schrieb:
Freut mich, dass es hier so viele intelligente Menschen gibt, die offensichtlich nicht CDU wählen würden/werden! :)

Zum Glück gibts noch ein paar der hochintelligenten, dies doch tun. Aber wenn die Prognosen dann auch so hinkommen, kann Bundeskanzler Schredder eh einpacken muhar

Eben, die Regierung hat ihr bestes gegeben, nach der CDU Regierung war einfach nichts mehr drin. Zudem kann ich auch nicht begreifen wie man die geistigen Ideale einer Partei derart außer Acht lassen kann, die CDU bleibt die Partei besserpriviligierter, der Durchschnittliche Vorsitzende wird CDU wählen, das sollte einem eigentlich ausreichend zu denken geben. Natürlich, vll schafft sie sogar neue Arbeitsplätze,dazu mal eine Anekdote meiner Tante die einst bei Interatom arbeitete :-D : Man beichtete ihr dass man zwar in der Lage wäre neue Kräfte einzustellen, man allerdings lieber warten würde bis die Wahl entschieden- , und die CDU an die Macht gelangt ist. Schlicht und einfach um die CDU besserzustellen, und sich die eigenen Vorteile zu sichern. Das wird in der Wirtschaft Gang und Gebe sein, die brauchen kein "sozial". In dem Sinne...

AlwaysWinter am 01.09.2005 14:48 schrieb:
Freut mich, dass es hier so viele intelligente Menschen gibt, die offensichtlich nicht CDU wählen würden/werden! :)
Zum Glück gibts noch ein paar der hochintelligenten, dies doch tun.
Und du glaubst wirklich, dass dadurch irgendwas besser wird? Soviel Blauäugigkeit hätte ich dir gar nicht zugetraut. *g*

Ich werd die SPD und ihre Politik in den letzten Jahren sicher nicht in Schutz nehmen oder sie in den Himmel loben, noch werd ich sie wählen, aber dieses ständige "Es muss sich irgendwas ändern, was ist egal, Hauptsache es geht nicht so weiter, also wähl ich jetzt schwarz!" ist einfach nur naiv und dumm. In 4 Jahren sieht es dann nur wieder ganz genauso aus, wie Hell es schon so vortrefflich beschrieben hat.

El_Cappitan am 01.09.2005 16:22 schrieb:
AlwaysWinter am 01.09.2005 14:48 schrieb:
Zum Glück gibts noch ein paar der hochintelligenten, dies doch tun.
Und du glaubst wirklich, dass dadurch irgendwas besser wird? Soviel Blauäugigkeit hätte ich dir gar nicht zugetraut. *g*

Wenn du meine ehrliche Meinung wissen willst, das Land geht vor die Hunde, scheiss egal welche Partei an der Macht ist. Und mit meinem Posting wollte ich auch nur ausdrücken, dass die Entscheidung SPD oder CDU nix mit Intelligenz zu tun hat (anders als z.B. Wahl zwischen Volksparteien und radikalen Parteien).
Aber vielleicht reißt die CDU ja doch was, man weiss es nicht, ihre Chance kriegen sie von mir auf jeden Fall. Denn Fakt ist, dass das Land erst seit der SPD-Regierung auf dem Abkackkurs ist, und halte es für ein Gerücht, dass die Vorarbeit von Kohl daran Schuld ist.

Und Hauptsache man geht überhaupt zur Wahl und wählt eine der Volksparteien oder deren Koalitionspartner, denn wenn man nicht wählt, schenkt man den radikalen Parteien Punkte.

edit: Zu den "geistigen Idealen", ich kann mich viel besser mit den Idealen der SPD als mit der CDU identifizieren, aber Ideale reichen nicht, um dieses Land in Gang zu bringen.

Was auch gerne vergessen wird, ist dass die Union von 89 bis 98 eine last zu schultern hatte, die sich deutsche einheit nennt - und das hat die regierungsbilanz von schwarz-gelb damals belastet.
Aber dafür haben wir nun mal die einheit - gegen die führende spd-leute übrigens waren.
Wenn man nur die West-Bundesländer genommen hätte, wäre auch 98 die bilanz für schwarz-gelb noch gut gewesen.

Aber die SPD und ihre wirtschaftsfeindlichen bremser von den grünen haben ja selbst dieses zarte pflänzchen kaputt gemacht und den boden für weitere pflänzchen auch noch verseucht.
Nochmals, es gibt NICHTS von größerer gewichtiung was die SPD wirklich positives zustand gebracht hat - und das in 7 Jahren.
Während andere Regierungen nach ein paar jahren wirtschaftsbilanzen positiver art ziehen können und auf schaffung neuer arbeitsplätze verweißen können, kann die SPD auf die homo-ehe verweisen - was für eine weltbewegende leistung. Genau diese schönwetter-themen braucht das land...

Und wer glaubt dass die SPD die partei des kleinen mannes ist, der lebt wohl auch noch in den 60ern.
Der genosse der Bosse ist alles als ein freund des kleinen mannes - weil alle belastungen bis dato nur an die kleinen leute gegangen sind.
Bestes beispiel ist doch die ökosteuer, wir alle zahlen sie voll, und die großindustriellen verschwender werden von der ökosteuer befreit.
Und so ist das bei allen in der SPD - die zeche zahlen die kleinen leute.
Die SPD ist definitiv keine arbeiterpartei mehr.

Außerdem braucht man sich doch nur mal die bilanz in den bundesländern ansehen, wo die union regiert, geht es den leuten definitiv besser.

Schön fand ich auch ein plakat im SPD-Stil das verkündete:
"SPD: wir sorgen für 5 millionen arbeitslose - und nennen das soziale gerechtigkeit"

Gourry-Gabriev am 01.09.2005 18:48 schrieb:
Was auch gerne vergessen wird, ist dass die Union von 89 bis 98 eine Last zu schultern hatte, die sich Deutsche Einheit nennt [...]
Eine Last? Ich würde das eher eine Chance nennen. Eine Chance, die sie schon damals nicht nutzen konnten. Sie haben es in 9 Jahren nicht geschafft aus Deutschland eine Einheit zu machen, die nicht nur auf dem Papier existiert.

Stattdessen höre ich einen Herrn Stoiber reden, dass die Wahl nicht von depressiven Ossis entschieden werden darf. Bitte? Falls es einem Herrn Stoiber nach 16(!) Jahren noch nicht aufgefallen ist, gehören auch diese depressiven Ossis zu Deutschland - durch ein Ereignis, mit dem er und seine Partei sich vor nicht allzu langer Zeit noch gebrüstet haben. Er sollte lieber versuchen etwas gegen diese Depression zu tun, anstatt eine Frau Merkel mit fadenscheinigen Entschuldigungen auf Wahlkampfreise in den Osten zu schicken - sehr glaubwürdig.

Ich (als angeblich so depressiver Ossi :rolleyes: ) würde mir jedenfalls wünschen, dass ein Herr Stoiber an solchen Aussagen erstickt und (zumindest politisch) jämmerlich verreckt und zu Grunde geht. Eine Wahlniederlage wäre dafür ein ganz guter Anfang - hat '02 ja auch schon wunderbar geklappt. *g*

Cheers,

AW: merkel das ferkel :B

bin zwar n austriaman aber wenn ich deutscher staatsbürger wäre und 18 bin ich nach dem wahl-o-mat für die linke partei

Macht hier wer meine Ossis an? Also ne Last ist für mich etwas anderes, ne Last wäre eine Frau Merkel.

Diese Frau ist doch ne Heuchlerin. Als Umweltministerin wollte sie das Dosenpfand, übergab diese Reform aber den Grünen, damit diese dann wiederrum von ihr angemacht werden können. Sie und ihre Gefolgsleute haben es immer schon geschafft andere für ihre Wünsche in den Dreck zu ziehen :|

Will damit aber nicht sagen, dass nur diese Politiker Dreck am stecken haben

Ich versteh es nicht, warum immer wieder die "linkspartei"

Versteht ihr denn nicht, dass diese partei die nachfolgepartei eines unrechtregimes ist? Versteht ihr nicht, dass diese leute stasispitzel sind, mauermörder die den schießbefehl an der innerdeutschen grenze zu verantworten haben, das diese menschen es nicht verdient haben im deutschen bundestag zu sitzen? Die müßten genauso hinter schloss und riegel sitzen, wie nach dem Krieg die Nazi-riege.

Hätte man die Nsda-p nach dem krieg nochmal mit neuen namen gewählt? Nein! (zum glück!)
Wählt man die SED nach dem zerfall des regimes mit neuen namen?
Ja -warum???

Ich sage es noch einmal, weil man es durch den etikettenschwindel der namensänderung so gerne übersieht:
Die "linkspartei" ist die PDS, und die PDS ist die SED.
Und das ist jetzt erweitert um ein paar deppen aus dem westen die mit ihren sozialträumereien die unbezahlbar sind, die dummen um sich scharen!

Die versprechen allen alles, weil sie doch niemals an die regierung kommen können und wollen. Die wollen nicht regieren - hallo? Das heißt sie müssen ihre versprechen niemals in die tat umsetzen, darum können sie doch auch allen alles versprechen.

Macht doch bitte mal die augen auf.

Der Kegelverein der gerade noch die SPD wählt, wählt wenigstens eine demokratische partei - aber wer die PDS wählt, wählt das übelste was jemals auf einer bundestagswahlliste zur wahl angetreten ist.

Wen kennt ihr denn von der PDS? Wahrscheinlich die 2 leute, die immer und überall rumrennen: Gysi und Lafo, die beide aus ihrer verantwortung abgehauen sind, weil sie gemerkt haben das sie es nicht können - und jetzt fallen schon wieder so viele auf diese herein?

Da spielt man schonmal mit dem gedanken das land in richtung österreich zu verlassen.... oder noch besser japan, da ist man ganz weit weg von solchen erscheinungen.

Gourry-Gabriev am 01.09.2005 23:23 schrieb:

Versteht ihr denn nicht, dass diese partei die nachfolgepartei eines unrechtregimes ist? Versteht ihr nicht, dass diese leute stasispitzel sind, mauermörder die den schießbefehl an der innerdeutschen grenze zu verantworten haben, das diese menschen es nicht verdient haben im deutschen bundestag zu sitzen? Die müßten genauso hinter schloss und riegel sitzen, wie nach dem Krieg die Nazi-riege.

Hätte man die Nsda-p nach dem krieg nochmal mit neuen namen gewählt? Nein! (zum glück!)
Ja -warum???

Ich sage es noch einmal, weil man es durch den etikettenschwindel der namensänderung so gerne übersieht:
Und das ist jetzt erweitert um ein paar deppen aus dem westen die mit ihren sozialträumereien die unbezahlbar sind, die dummen um sich scharen!

Die versprechen allen alles, weil sie doch niemals an die regierung kommen können und wollen. Die wollen nicht regieren - hallo? Das heißt sie müssen ihre versprechen niemals in die tat umsetzen, darum können sie doch auch allen alles versprechen.

Der Kegelverein der gerade noch die SPD wählt, wählt wenigstens eine demokratische partei - aber wer die PDS wählt, wählt das übelste was jemals auf einer bundestagswahlliste zur wahl angetreten ist.

Wen kennt ihr denn von der PDS? Wahrscheinlich die 2 leute, die immer und überall rumrennen: Gysi und Lafo, die beide aus ihrer verantwortung abgehauen sind, weil sie gemerkt haben das sie es nicht können - und jetzt fallen schon wieder so viele auf diese herein?

Da spielt man schonmal mit dem gedanken das land in richtung österreich zu verlassen.... oder noch besser japan, da ist man ganz weit weg von solchen erscheinungen.

Du scheinst viel Erfahrung im Bereich Politik zu haben und ich stimme dir auch zu.

Problem ist die Unwissenheit der breiten Masse.
Die Leute wählen Parteien von dem sie nichts wissen.
Leute, wisst ihr wen ihr da wählt ?
Wisst ihr die Vorhaben der Parteien?

Es liegt an euch, welchen Partei ihr auch Verantwortung überlässt.
Und ehrlich gesagt ist die Gedanke ,dass PDS an die Macht kommt
völlig absurd.

Viel unnötig unsinniges Blabla...
Du langweilst langsam mit deinem ständigen Gehetze gegen Die Linke, das nimmt ja schon fast Propaganda-Formen an mittlerweile...

Ich denke jedem hier ist klar, dass da viel Utopie in deren Wahlprogramm steckt. DAS dürfte auch der Grund dafür sein, warum sie bei den Wahl-O-Mat-Ergebnissen immer wieder ganz oben auftaucht. Es gibt also überhaupt keinen Grund sich darüber aufzuregen. Die Partei wird durch diese Ergebnisse sicher keinen 1000%igen Stimmenzuwachs bekommen und auch ganz sicher nicht die Regierung übernehmen, also wo ist dein Problem? :confused:

Aber wo wir gerade schon mal bei Wahl-Propaganda sind:

Die CDU wurde im Juni 1945 [...] gegründet. [...] Ein wesentlicher Teil ihrer Mitgliederschaft (unter anderem Konrad Adenauer) entstammt der vor dem Zweiten Weltkrieg existierenden katholisch und westdeutsch / süddeutsch geprägten Zentrumspartei. Aber auch führende Mitglieder der Deutschnationalen Volkspartei, der rechtsliberalen Deutschen Volkspartei und der liberalen DDP traten der CDU bei, insbesondere in Norddeutschland. Auch ehemalige NSDAP-Mitglieder [...] wurden eingebunden. Die CDU schaffte es damit, weit über das katholische Milieu des alten Zentrums hinaus auch in protestantischen Kreisen Fuß zu fassen.
Quelle
Vllt. solltest du jetzt erstmal alle Leute vom CDU-Wählen abhalten, aufgrund der eindeutig rechtsradikalen Vergangenheit der Partei, bevor du hier weiter gegen Die Linke aufgrund ihrer Vergangenheit rumhetzt. *gg* :B

Ja -warum???

Wenn ich mal auf deiner Schiene weiterargumentiere komme ich zu dem Schluß dass die CDU ausschließlich aus Rechten Schweinen und kapitalistischen Säuen besteht, ich würde vorschlagen den dreckigen Kapitalisten die Köpfe abzuhacken. Desweiteren ist vorallem die CSU durchzogen von wiederwärtigen christlichen Fundamentalisten...Am besten wir verbieten gleich die Ausübung des Christentums in Deutschland.

Zurück