• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wahl-o-Mat

HellFalcon

Bekanntes Gesicht
moin moin alle zusammen

hab mal was nettes gefunden für alle die bei dieser wahl noch unentschlossen sind *g* http://www.wahl-o-mat.de ist ein test mit dem man bestimmen kann welche partei am besten zu einem passt, also bei mir wars die FDP (die partei die ich auch wählen würd wenn ich scho 18 wär ^^ )
fröhliches testen

Hell

Hyrule-on-Tour am 30.08.2005 18:36 schrieb:
PlunderDennis am 30.08.2005 18:27 schrieb:
Ist echt gut, das teil!! :-D
Ich hab in meinen Augen noch nie so eine Verfälschung gesehen...
Ich hab's spaßeshalber mal ausprobiert und es kam ganz krass das Gegenteil von meinem Favouriten heraus.

hmm schonmal dadran gedacht das deine "favoriten" vielleicht nur auf grund der medien deine favoriten sind? oder hast du dich schonmal wirklich mit dem parteiprogramm dieser parteien auseinandergesetzt?

FDP 51%
DIE LINKE.PDS 50%
CDU/CSU 48%
SPD 46%
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN 44%

Ich darf zwar noch nicht wählen, aber wenn würd ich die SPD nehmen, ist mir am sympathischsten und Angela als Kanzler - die Vorstellung ist schrecklich :-D

die Linke fällt sowieso raus, weil dien Tempolimit auf Autobahnen will :|

Cooli11 am 30.08.2005 19:32 schrieb:
FDP 51%
DIE LINKE.PDS 50%
CDU/CSU 48%
SPD 46%
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN 44%

Ich darf zwar noch nicht wählen, aber wenn würd ich die SPD nehmen, ist mir am sympathischsten und Angela als Kanzler - die Vorstellung ist schrecklich :-D

die Linke fällt sowieso raus, weil dien Tempolimit auf Autobahnen will :|

bei mir spd knapp vor pds linke...weit agbeschlagen waren cdu und fdp

merkel das ferkel :B

ohne gewichtung:

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN 76 %
SPD 76 %
DIE LINKE.PDS 75 %
FDP 53 %
CDU/CSU 33 %

mit gewichtung:

DIE LINKE.PDS 80 %
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN 80 %
SPD 76 %
FDP 52 %
CDU/CSU 28 %

kommt hin :)

AW: merkel das ferkel :B

Bei mir kam irgendwie SPD, interressiert mich nicht sonderlich da ich in Luxemburg wohne :-D

HellFalcon am 30.08.2005 18:46 schrieb:
hmm schonmal dadran gedacht das deine "favoriten" vielleicht nur auf grund der medien deine favoriten sind? oder hast du dich schonmal wirklich mit dem parteiprogramm dieser parteien auseinandergesetzt?
Ich habe schon seit Monaten kein Fern mehr geschaut, ich bilde mir Meinungen, indem ich öffentlich mit Parteimitglieder diskutiere, sei es per Leserbriefe oder auch auf der Staße, wenn Parteien ihre Jünger loschicken, um neue zu werben.
Ich lese Tageszeitungen, oh ja die beeinflussen wirklich, doch lasse ich das bei mir nicht zu. Hab mir diverse Reden angehört, einer der letzten war von unserem Freund dem Westerwelle. Hab mich noch nie so verarscht gefühlt. Ich habe mir vorher alle Wahlprogramme angeschaut und wußte also bescheid...

Edit:
Meistens wählt man beim O-Mat unterbewusst eh die Kategorieren, die man seiner Lieblingspartei zuordnet.

Bei mir so :
1.SPD
2.FDP /Grüne
3. CDU/CSU
4.Linkspartei

Eigentlich wollte ich ja CDU/CSU wählen .....

räuber stoiber :>

Hyrule-on-Tour am 30.08.2005 20:05 schrieb:
Meistens wählt man beim O-Mat unterbewusst eh die Kategorieren, die man seiner Lieblingspartei zuordnet.
sollte das bei dir der fall sein, dann denk einfach lange genug über jeden punkt nach, mach dir klar was er bedeutet, welcher gedanke dahinter steckt, was damit bewirkt wird usw.
dann erwägst du deine EIGENE einstellung und kreuzt dementsprechend an :P

und wenn du dann mit dem ergebnis des wahlomats noch nicht zufrieden bist, denk noch mal nach ob dein eigentlicher favorit wirklich so toll ist.
nur weil mama und papa immer gesagt haben, man darf nur das und das wählen muss es nicht stimmen ...

AW: räuber stoiber :>

green am 30.08.2005 20:40 schrieb:
nur weil mama und papa immer gesagt haben, man darf nur das und das wählen muss es nicht stimmen ...
Häh? Das passt zwar nicht zu meiner Aussage, aber naja. Ich wähl vollkommen anders als meine Familie.
Bei mir ist es übrigens nicht der Fall, aus den Gründen im letzten Kommentar von mir.

Ham die des Teil bzw. die Seite nicht irgendwo im fernsehen veroeffentlicht?
Ich war auch ueberrascht bei mir kam auch irgend ein dreck raus.
Naja is aber ganz nett! :P

Bei mir kam das raus, was ich wohl auch wählen werde, was das ist...sag ich nicht...

War aber ziemlich eindeutig, 2 Parteien vorne, dann 2 andere und abgeschlagen fast ohne übereinstimmung die linke auf dem letzten Platz, das stimmt so auch *g*

Mal sehn was dann bei der richtigen Wahl rauskommt :-D

Psycho

AW: merkel das ferkel :B

Bei mir kam raus Bündnis90/Die Grünen knapp vor der SPD und der Linken/PDS. Die CDU/CSU ist weit abgeschlagen.
Damit hat sich mein Wahlvorhaben bestätigt, weil das letzte, was ich wählen werde in 19 Tagen, ist unsere Angie.

HellFalcon am 30.08.2005 18:19 schrieb:
moin moin alle zusammen

hab mal was nettes gefunden für alle die bei dieser wahl noch unentschlossen sind *g* http://www.wahl-o-mat.de ist ein test mit dem man bestimmen kann welche partei am besten zu einem passt, also bei mir wars die FDP (die partei die ich auch wählen würd wenn ich scho 18 wär ^^ )
fröhliches testen

Hell

Bei mir kam als Ergebniss SPD raus. :-D
Wäre ich wahlberechtigt, würde ich SPD wählen.
Was für ein Zufall.

Zurück