Ankylo
Bekanntes Gesicht
PlayStation VR (for the lovely daumen)
Project Morpheus: Sony stellt eigenes VR-Headset für die PS4 vor
Project Morpheus: Sony stellt eigenes VR-Headset für die PS4 vor
Nicht ganz unerwartet, hat Sony auf der GDC 2014 eine Virtual Reality-Brille für die PS4 vorgestellt. Das Gerät trägt den vorläufigen Namen Project Morpheus und befindet sich momentan noch im Prototypenstadium.
Sony hat in der vergangenen Nacht seine erste eigene Virtual Reality-Brille Project Morpheus auf der derzeit stattfindenden Game Developers Conference 2014 (GDC) in San Francisco vorgestellt. Gezeigt wurde unter anderem eine speziell angepasste Version des Stealth-Spiels Thief. Project Morpheus scheint ausschließlich mit Sonys hauseigener Next-Gen-Konsole PS4 kompatibel zu sein. Zumindest haben sich die Japaner bei der Präsentation auf der GDC 2014 lediglich zur Konnektivität von Project Morpheus eben mit der PS4 geäußert. Ein direkter Konkurrent zur stark gehypten Oculus Rift (PC only) ist Project Morpheus demnach eher nicht.
Die Spezifikationen des Prototypen lesen sich wie folgt: 5 zölliges LDC-Display mit Full HD Auflösung (960x1080 Bildpunkte pro Auge), Sichtfeld von 90 Grad, Social Screen, 3D Sound, Beschleunigungssensor und Gyroskop. Die Hardware von Project Morpheushttp://blog.us.playstation.com/2014/03/18/introducing-project-morpheus/#sf2223028 wird sich sehr wahrscheinlich bist zum Marktstart noch ändern. Für welchen Zeitpunkt dieser vorgesehen ist, hat Sony bislang aber noch nicht bekannt gegeben. Auch zum Preis von Project Morpheus liegen noch keinerlei Informationen vor.