• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Vor lauter Spielen sieht man die Konsole nicht mehr

Raser04 am 04.01.2008 09:15 schrieb:
@ Foxioldi, danke für deine Antwort. Du bist bisher der einzige, der meine Frage richtig verstanden hat.

ich hab doch auch deine frage verstanden und beantwortet :|
ich kann mich auch nie entscheiden was ich spielen soll,
erstens weil es so viele Spiele sind und zweitens weil
es alte sind und ich eher die neuen wii-Spiele etc. spiele
zB hab mich mir letztens resi4wiiuncut geholt und komm nich davon los.
wo soll ich die zeit für die anderen spiele finden?
außerdem hab ich noch paar GC-Spiele, sehr gute sogar:
ToS
Melee
Metroid Prime 1+2
Zelda TWW
aber ich hab keinen GC-Controller :finger2: ich hatte nämlich nie einen
GC, hab die Spiele erts nach der wii gekauft.
wie soll ich die spielen???
genau, ich kauf mir einen controller, find aber keinen!
außerdem hab ich noch paar GBA Spiele zu zocken, hab aber auch
nie bock dazu, weil ich genug mit resi4 verbringe!
naja, das wird wohl sehr lange dauern bis ich alles durchgezockt hab.

achja, weil einer geschrieben hat das wir wohl zu viel Geld haben,
mein Vater hat damals viele Snes Spiele gekauft, und danach
haben wir noch viele aufm Flohmarkt gekauft!
so teuer waren die nich

MFG

Monkey

also ich hab viele spiele die ich noch net durchgezoggt habe :-D derzeit bin ich noch bei Super Mario World am zoggen...ich hab zelda oot noch net durch...finde derzeit i-wie keine motivation!zelda ww auch net :( ...super r-type hab ich auch...aber ich find das is das schwerste spiel aller zeiten :finger: ich schaff den ersten level net ma auf leicht :-D achja...MSCF hab ich nur halb durch :B bis zum kritallpokal ging alles gut...aber dann im letzten spiel...endspiel oder so... es stand 4:5 für mich...und der scheiß cpu haut so einen perfekten super-schuß hin :-D 3 schüße rein!und das 4 sekunden (ohne scheiß!!!!) vor schluß resultat: gebrochene motivation und durchtrennte wii-schlaufe :B naja ich hab die konsequenzen gezogen, schnell auf wiisave.com und den durchgezoggten spielstand gezoggen und auf konsole gebracht. feddich :-D nicht die feine art aber besser als das spiel wieder zu verkaufen.

somersault am 04.01.2008 11:30 schrieb:
...
du hast eine frage gestellt? :confused:
...
Es soll ja auch Leute geben, denen sich das Diskussionsthema aus dem Zusammenhang bzw. dem Textinhalt erschließt.
Andere wiederum benötigen eine eindeutige Fragestellung. :rolleyes:

@ Thema

Das Problem mit den sog. „Spielberg“ hatte ich früher auch. Aufgrund Zeitmangels habe ich aber die meisten Konsolen inzwischen abgeschafft und nutze im Moment nur noch die Wii. Zwar habe ich auch noch viele nicht gezockte Wii und GameCube – Games, aber früher waren es bedeutend mehr. Man erliegt oft dem Konsumrausch und kauft immer neue Spiele, obwohl die alten noch nicht mal angefangen wurden. Auch ist es häufig so gewesen, dass ich ein Spiel gekauft habe, weil es im Trend lag, viele Leute von gesprochen haben, usw. Man erlag sozusagen dem Gruppendruck.
Zocker die viel Geld zur Verfügung haben geben es häufig für ihr Hobby aus. Dieses Verhalten sieht man ja in allen Bereichen. Wir leben in einer Konsumgesellschaft und oft werden Dinge gekauft die man eigentlich (noch) nicht benötigt.
Speziell beim Thema Frauen und Schuhen bzw. HipHop und Sneakern sind ähnliche Beobachtungen zu machen. ;)

Da ich früher wirklich viele Spiele besessen habe (GC, Xbox360, PS2, Dreamcast, DS), wusste ich das einzelne Spiel nicht mehr richtig zu schätzen (Langeweile dank Überfluss).
Auch leidet gelegentlich die Motivation darunter, da man das Spiel nicht mehr durchzockt, sondern lieber zu nächsten greift, wenn es mal unbequem wird.
Was ein wenig „witzig“ ist, ist die Tatsache, dass diejenigen Gamer - die sich über ein mangelndes Angebot beschweren – meistens zu Hause eine Vielzahl an Spielen haben, die noch nicht einmal mit der Konsole in Berührung gekommen sind.

Ausgenommen sind hier – wie ich finde – Sammler, da hier das Sammeln und Anhäufen von Videospielen (besonders von seltenen Spielperlen) ja gerade das Hobby an sich darstellt. Man will ja seine Sammlung vergrößern und vervollständigen, daher muss man ja viele Spiele und/ oder Konsolen besitzen.

Ich habe eh nicht viele Spiele, dafür aber nur die besten. ;)

Wenn ich ein Game einfach nicht durchzocke und ich es so zwischendurch nicht spiele, verkaufe ich es einfach, dann hab ich Geld für ein neues. :]

Ario am 04.01.2008 16:54 schrieb:
Ich habe eh nicht viele Spiele, dafür aber nur die besten. ;)

Wenn ich ein Game einfach nicht durchzocke und ich es so zwischendurch nicht spiele, verkaufe ich es einfach, dann hab ich Geld für ein neues. :]

dito
Genauso mach ich es auch :)

Raser04 am 04.01.2008 19:29 schrieb:
PlunderDennis am 04.01.2008 19:22 schrieb:
Luxusprobleme, die ich auch gerne hätte :schnarch:
Mann, du hast anscheinend das Thema net ganz gescheckt!!!! >:| >:|
Naja, ist halt meine Meinung. Wenn du zu viele Spiele hast und deine ganzen guten nicht mehr findest bzw. wenn du nicht mehr richtig Zeit hast, diese zu spielen, weil du gerade andere Spiele zockst, sind das für mich Luxusprobleme
:confused:

Zurück