• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Vor lauter Spielen sieht man die Konsole nicht mehr

Raser04

Bekanntes Gesicht
Hi Leutz,
ich denke jeder von euch kennt das Sprichwort. "Der sieht vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr."
In meiner Überschrift habe ich das Sprichwort mal ein bissel umgeändert. :-D :-D
Was von euch wissen wollte, ist,ob es euch manchmal genauso wie mir geht:
Also ich habe aufm GC mittlerweile über 70 Spiele, jedoch kauf ich mir ständig neue, wenn ich die zu letzt gekauften Spiele durchgespielt habe. Auf der einen Seite ist das gut, da man ja eigentlich auch irgendwann mal wieder was neues zocken will. Aber auf der anderen Seite habe ich mittlerweile das Problem, dass ich Spieleperlen wie SSBM, Starfox Adventures, MP 1+2 gar nicht mehr zocke, da ich mittlerweile in meinem "Spieleberg" untergehe sodass ich einfach zu viele Spiele zur Auswahl habe. Außerdem stimmt es nicht ganz, dass ich alle Spiele,die ich besitze schon durchgespielt habe, was ein weiteres Problem darstellt.
Ich meine, man sollte in jedes Spiel eigentlich ne Mindest-Zockzeit investieren, sodass es sich auch wirklich gelohnt hat, das Spiel zu holen.
Deswegen halte ich meine Palette an DS-Spielen sehr gering,sodass ich mal jedes Spiel wieder in den DS-Schlitz stecke.
Außerdem wird mein allererstes Spiel für die Wii SSBB sein, denn dieses Spiel will ich dann richtig intensiv über einen sehr sehr langen Zeitraum zocken.

Ich hoffe, ihr versteht was ich meine, und könnt mir antworten. =) =)

Ich habe keinen Spieleberg. Meine Spiele habe ich schön geordnet im Regal stehen. :) :B

Greetz Proble

ich weiß was du meinst.
ich hab auch ca. 80 Snes spiele und hab noch nich alle durchgezockt.
viele werd ich wahrscheinlich auch garnich zocken.

P.S: dein erstes wii-Spiel wird wii-sports sein

noch habe ich nicht so viel spiele
aber wenns so weit sein wird wird bei mir au Chaos sein
dann siehts aus wie bei Hempels unerm Sofa

Monkey-d-Link am 03.01.2008 21:32 schrieb:
Wieso sollte es?

Da ich eh nicht genügend Geld habe, um so viele Spiele zu kaufen, dass ich in ihnen "untergehen" könnte", kann ich auch in keinem Spieleberg untergehen. :]

Du hast recht!
Ich besitze etliche Spiele - habe sie zwar ordentlich im Schrank stehen, getrennt für jede Konsole - aber ich habe auch viele, die ich noch nicht durchgespielt habe. Zu Beginn meiner Spielesammlung habe ich mich irgendwie wohler gefühlt, als ich nur paar Spiele hatte. Die habe ich auch durchgezockt! Aber mittlerweile gibt es Tage, da habe ich gar keine Lust zu spielen - kann mich nicht entscheiden, welche Konsole oder welches Spiel ich nehmen soll, so daß ich es dann immer ganz lasse.
Ist schon irgendwie komisch. Deine hier gestellte Frage ist schon irgenwie berechtigt. Bin auf weitere Antworten noch sehr gespannt!
Hoffe mal, daß es nicht wieder zu sinnlosen Diskussionen ausartet.
Gruß! Foxioldi

Ich habe auch aus Geld und Zeitmangel nicht wirklich viele Spiele, aber die, die ich habe, werden meist etliche Stunden (teilweise sogar 1000+) gespielt.

Grüße, Aurion

Coookie am 03.01.2008 23:53 schrieb:
Morphium24 am 03.01.2008 22:09 schrieb:
Coookie am 03.01.2008 21:58 schrieb:
Monkey-d-Link am 03.01.2008 21:32 schrieb:
Wieso sollte es?
Weil es die Wii grad nur im Bundle mit Wii Sports gibt? :-o :B
Man kann sich ein Spiel auch dann kaufen, wenn man die Konsole noch nicht besitzt? :o
ich denke nich das er sich erst SSBB und dann den Wii
kaufen wird.
das wäre unlogisch, keiner hält das ohne zu zocken aus.

Bei mir normal... finds auch net schlimm. Irgendwann spiele ich die Games ja auch. Habe aber eh fast nie Lust etwas mehrmals durch zu spielen. Finds auch gut immer nach Laune das Spiel auswählen zu können. Mit grad mal 4 gekauften Games im Jahr hätte ich echt zu wenig zur Auswahl. Habe dieses Jahr bestimmt weit über 20-30 Spiele durchgespielt.

sagt mal... habt ihr alle zu viel geld? :B

ich kaufe mir wenns hoch kommt, mal 3-4 spiele im halbjahr...
okay, vllt verdient ihr auch schon oder habt nebenjobs, aber dann würd ich doch das geld nicht für spiele ausgeben, die ihr dann eh nicht spielt und die sowieso so schlecht sind, dass sies nicht wert sind (die anzahl der lohnenswerten spiele aufm gc übersteigt nicht die zahl 40)...
ich würde sparen und mir dann mal ne neue konsole (ps3?) kaufen, dann hat man wenigstens ein bisschen abwechslung oder nen computzer oder was ganz anderes.... es gibt doch so viele dinge, in die man inverstieren kann, zur not in schmuck für die freundin, von mir aus auch reizwäsche :-D %) und wenn ihr gar nichts mehr wisst, nehm ichs auch gerne ab...

"Gut" ist immer eine Frage des Geschmacks. Ich find meine Games auch schon alle ziemlich gut bzw. sehr gut. Und ich kauf sie schon um sie alle zu spielen. Das können dann schonmal 200 Stück in einem Jahr werden :B

Naja, ich habe etwa 150 Spiele, für 8 Systeme und habe etwa 75% der Spiele durchgespielt. Den Rest hab ich entweder nur angezockt oder noch gar nicht gespielt.
z.B. Paper Mario: Die Legende vom Äonentor, Super Paper Mario, Geist usw. hab ich alle zum Neupreis im Laden gekauft, habe sie aber noch nie gespielt.
Deshalb werde ich mir in den nächsten Monaten nur ältere Spiele, die mir noch in meiner Sammlung fehlen, kaufen.

Monkey-d-Link am 03.01.2008 23:56 schrieb:
ich denke nich das er sich erst SSBB und dann den Wii
kaufen wird.
das wäre unlogisch, keiner hält das ohne zu zocken aus.
Nicht jeder hat eine derart schlechte Willenskraft wie gewisse andere Leute. :rolleyes: Außerdem kann er es auch vorher geschenkt bekommen, finden (:B), etc.. Ich hab z.B. The Legend of Zelda: Twilight Princess zwei Tage vor Release geschickt bekommen, die Wii kam dann am Release. Bin ich gestorben oder verrückt geworden? :oink:

WEDA am 04.01.2008 00:04 schrieb:
ich kaufe mir wenns hoch kommt, mal 3-4 spiele im halbjahr...
okay, vllt verdient ihr auch schon oder habt nebenjobs, aber dann würd ich doch das geld nicht für spiele ausgeben, die ihr dann eh nicht spielt und die sowieso so schlecht sind, dass sies nicht wert sind (die anzahl der lohnenswerten spiele aufm gc übersteigt nicht die zahl 40)...
Gut ist immer relativ. Sicherlich ist nicht jedes Game ein Triple-A-Topgame, aber gerade in der heutigen Zeit kommt man auch - mit ein wenig Glück und Geduld - an sehr schnell an Titel zum kleinen Preis. Und dann sind etwa 20€ für einen nur "guten" Titel schon etwas ganz anderes, als 50€ oder mehr. Gerade wenn man sich dann nicht nur auf ein / einiger Genres beschränkt und u.U. auch noch mehrere Konsolen / PC im Haus hat, dann findet man - he mach Geschmack - eventuell doch recht viele lohnenswerte Games.

Klar wird sich bei vielen Titeln auch das eine oder andere (eventuell auch mehr) Spiel dazugesellen, welches in naher Zukunft nicht gezockt wird, aber hey, andere verprassen das Geld durch Kinobesuche, unnötige Autofahrten, Disco oder versaufen die Euros. Jeder hat da so seine Art das zu "verschwenden", wenn man es genau nimmt.

Foxioldi am 03.01.2008 22:26 schrieb:
Du hast recht!
Ich besitze etliche Spiele - habe sie zwar ordentlich im Schrank stehen, getrennt für jede Konsole - aber ich habe auch viele, die ich noch nicht durchgespielt habe. Zu Beginn meiner Spielesammlung habe ich mich irgendwie wohler gefühlt, als ich nur paar Spiele hatte. Die habe ich auch durchgezockt! Aber mittlerweile gibt es Tage, da habe ich gar keine Lust zu spielen - kann mich nicht entscheiden, welche Konsole oder welches Spiel ich nehmen soll, so daß ich es dann immer ganz lasse.
Ist schon irgendwie komisch. Deine hier gestellte Frage ist schon irgenwie berechtigt. Bin auf weitere Antworten noch sehr gespannt!
Gruß! Foxioldi
@ Foxioldi, danke für deine Antwort. Du bist bisher der einzige, der meine Frage richtig verstanden hat.

@ all: Hängt euch net an dem Wort "Spieleberg" auf. Bei mir zuhause liegt ebenfalls alles geordnet im Regal, sodass ich auf jedes Spiel schnellen Zugriff habe. Was ich aber mit dem Begriff ausdrücken wollte ist, dass mich meine Spielesammlung manchmal "erschlägt", da ich so viele Games zur Auswahl habe, sodass ich ebenfalls wie Foxioldie eigentlich manchmal gar kein Bock mehr aufs Zocken habe!!!

Raser04 am 04.01.2008 09:15 schrieb:
Foxioldi am 03.01.2008 22:26 schrieb:
Du hast recht!
Gruß! Foxioldi
@ Foxioldi, danke für deine Antwort. Du bist bisher der einzige, der meine Frage richtig verstanden hat.
du hast eine frage gestellt? :confused:

@topic:
ich hab auch jede menge spiele. manchmal glaube ich sogar, ich hätte zu viele spiele. (alle konsolen zusammengenommen dürften es ca. 200 sein)
bis auf einige ausnahmen und fehlkäufe, habe ich sie mindestens einmal durchgespielt.
auch ich habe manchmal garkeine lust zu spielen. das kann sogar mehrere wochen andauern. dann gibt es wiederum zeiten, da spiele ich so lange, bis ich vor der konsole einschlafe. wenn ich aufwache, kann ich direkt weiterspielen. :B
das problem mich nicht entscheiden zu können, kenn ich auch.
ich löse es aber indem ich in nahezu jedem spiel einen laufeneden spielstand habe, an den ich mich relativ gut erinnere und ohne probleme weiterspielen kann (brauche höchstens einige minuten zur orientierung).
je nach stimmung picke ich dann 2-3 spiele aus, und spiele einfach das weiter, worauf ich am meisten lust habe. (oder lasse es im n-zone chat von anderen entscheiden. :B )
müsste ich jedes spiel von neu beginnen, könnte ich mich auch nicht entscheiden. ich würde schnell die lust an der entscheidung verlieren und es einfach lassen, wie foxioldi.

heutzutage kaufe ich sowieso selten neue spiele. ich lebe in meiner retro-welt
und fühle mich auch ganz wohl darin.

was ich jedoch nervig finde ist immer das anschließen und abbauen der konsolen. das hält mich immernoch am meisten vom zocken ab.

und eine mindestzockzeit habe ich auch nicht. früher habe ich neue spiele innerhalb weniger tage durchgespielt. heute kann sich das durchspielen über mehrere monate ziehen. dadurch, dass ich immer wieder pausen einlege.
wiederum andere spiele spiele ich garnicht erst zu ende, weil ich so sehr enttäuscht von ihnen bin oder weil sie meine aufmerksamkeit garnicht verdient haben. (zb: zelda tp)

aber mich stört das alles nicht. ich finde es so gut wie es ist.
auch wenn ich wenige spiele nicht durchgespielt habe, so mag vllt eines tages der drang kommen sie endlich zu beenden.
und auch wenn nicht, bin ich froh sie zu besitzen, denn ich sammle das zeug schließlich auch. :-D

Zurück