• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Virus!?! Bitte um Hilfe

DerKonsolero

Bekanntes Gesicht
Seit kurzem habe ich so komische Dateien auf meinem PC. Ich gehe mal sehr stark davon aus, dass es sich hierbei um Viren handelt. Nur das Problem ist, dass mein Norton Antivirus 2006, Stinger, Antivir, Ad-aware.. etc nix findet. Obwohl ich die Dateien ganz genau sehen kann. Ich brauche eure Hilfe.. wie werde ich die kacke wieder los ? Hier sind die Bilder:

1.
windows8em.jpg

2.
worm9nm.jpg

3.
worm24zf.jpg

Danke im Vorraus :top:

DerKonsolero am 29.04.2006 17:17 schrieb:
Seit kurzem habe ich so komische Dateien auf meinem PC. Ich gehe mal sehr stark davon aus, dass es sich hierbei um Viren handelt. Nur das Problem ist, dass mein Norton Antivirus 2006, Stinger, Antivir, Ad-aware.. etc nix findet. Obwohl ich die Dateien ganz genau sehen kann. Ich brauche eure Hilfe.. wie werde ich die kacke wieder los ? Hier sind die Bilder:

1.
windows8em.jpg

2.
worm9nm.jpg

3.
worm24zf.jpg

Auf bild 2 und 3 sieht man das es Sicherheitsupdates sind

zelda-128 am 29.04.2006 19:16 schrieb:
DerKonsolero am 29.04.2006 17:17 schrieb:

1.
windows8em.jpg

2.
worm9nm.jpg

3.
worm24zf.jpg

Auf bild 2 und 3 sieht man das es Sicherheitsupdates sind

sind normale ordner vom sp2 und patches, hab ich auch

Alle drei Screenshots zeigen die Sicherheitsupdates von Windows XP samt dazugehöriger Uninstall-Ordner. Also kein Grund zur Sorge, ganz im Gegenteil, diese Updates sind sehr wichtig.

Danke für die Antworten, da bin ich natuerlich erleichtert. Nur was mich halt stutzig gemacht hat war dass die erst seit kurzen da sind. Und das hier hat mich stutzig gemacht http://www.bsi.de/av/vb/blaster.htm (da steht naemlich auch was vom Windows XP Hotfix). So ich hab aber noch eine finale Frage, warum sind die Namen von den Ordnern auf dem ersten Bild blau anstatt schwarz ?

Danke für die Antworten

DerKonsolero am 29.04.2006 22:19 schrieb:
Danke für die Antworten, da bin ich natuerlich erleichtert. Nur was mich halt stutzig gemacht hat war dass die erst seit kurzen da sind. Und das hier hat mich stutzig gemacht http://www.bsi.de/av/vb/blaster.htm (da steht naemlich auch was vom Windows XP Hotfix). So ich hab aber noch eine finale Frage, warum sind die Namen von den Ordnern auf dem ersten Bild blau anstatt schwarz ?

Danke für die Antworten
??' :confused:

So ich hab aber noch eine finale Frage, warum sind die Namen von den Ordnern auf dem ersten Bild blau anstatt schwarz ?
blau = komprimierte Ordner.
Wenn dein System sauber läuft, dann kannst du die ganzen $NTUninstall Verzeichnisse löschen. Da werden nur Daten abgelegt für den Fall, daß du ein Windowsupdate wieder löschen willst. Mit der Zeit sammelt sich da jedoch einiges an überflüssigen Daten an.

Danke für die Antworten

Blau und durchsichtig. Das sind versteckte ordner.

Zurück