• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Virus auf PC

Simpsonking am 10.02.2008 13:30 schrieb:
Bloß Adaware lässt sich komischerweise nicht mehr updaten...

Hast du noch das alte? Jetzt gibt es AdAware 2007 und ich glaube das ältere - aber bessere - wird nicht mehr aktualisiert. Mit dem Neuen hatte ich immer Probleme (Mein Druckertreiber war dann außer Gefecht gesetzt :-o ) und ich habe es wieder deinstalliert.

dsr159 am 10.02.2008 13:32 schrieb:
Hast du noch das alte? Jetzt gibt es AdAware 2007 und ich glaube das ältere - aber bessere - wird nicht mehr aktualisiert. Mit dem Neuen hatte ich immer Probleme (Mein Druckertreiber war dann außer Gefecht gesetzt :-o ) und ich habe es wieder deinstalliert.

Achso, daran wird es dann wohl liegen. Werde mir das Neue dann auch nicht runterladen, habe sowieso keine Sicherheitsprobleme.

Simpsonking am 10.02.2008 13:39 schrieb:
dsr159 am 10.02.2008 13:32 schrieb:

Achso, daran wird es dann wohl liegen. Werde mir das Neue dann auch nicht runterladen, habe sowieso keine Sicherheitsprobleme.

Hatte dasselbe Problem, AW 2007 macht aber fröhlich weiter, wo das 06er aufgehört hat ;) Nur gefällt mir die Benutzeroberfläche da nicht mehr so und es ist etwas umständlicher zu hanhaben - zudem lädt das Programm im Gegensatz zum Vorgänger länger, bis es erscheint. Aber das macht auch nicht wirklich was aus ;) Mein alter Win 98 (bzw. auf Win 2000 Professional geupdateter) PC läuft seit 8 Jahren stets mit den neuesten Versionen von ZoneAlarm, Anti-Vir und Ad-Aware - bis heute hatte ich nie ernsthafte Probleme %)

Sirteen hau alle Programme aufn PC und mach paar Spyware und Viren-Prüfungen, dann sollte dein Problem eigentlich behoben sein :B

Roy03 am 10.02.2008 15:43 schrieb:
Sirteen hau alle Programme aufn PC und mach paar Spyware und Viren-Prüfungen, dann sollte dein Problem eigentlich behoben sein :B

Danke für die vielen Vorschläge, aber das Problem ist, dass sich einige Programme untereinander sicher nicht vertragen und laut der aktuellen SFT-Ausgabe können schon bei 2 verschiedenen Programmen Probleme entstehen.

sirteen am 10.02.2008 20:01 schrieb:

Danke für die vielen Vorschläge, aber das Problem ist, dass sich einige Programme untereinander sicher nicht vertragen und laut der aktuellen SFT-Ausgabe können schon bei 2 verschiedenen Programmen Probleme entstehen.

Das gilt aber nur für permanent aktive Programme. Dazu zählen nur Antivierenprogramme und Firewalls.

dsr159 am 10.02.2008 20:09 schrieb:
sirteen am 10.02.2008 20:01 schrieb:

Das gilt aber nur für permanent aktive Programme. Dazu zählen nur Antivierenprogramme und Firewalls.
jep, nur wie gesagt zwei gleichzeitig laufende firewalls z.b heben sich gegenseitig auf.
zwei installierte grafikprogramme schaden ja auch nicht. ;)
und hijackthis ist n ganz normales programm^^

Zurück