• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

VIPs in der VideoSpiele-Branche

C

Craoz

Gast
Keine Ahnung, ob so ein Thread schon existiert ...

Welche Personen - keine Entwickler oder Publisher - aus der VideoSpiele-Welt sollte man eurer Meinung nach kennen?
Ich nehme als Beispiel Shigeru Miyamoto, Star-Entwickler von Nintendo, bekannt u.a. für die Mario-Titel.

Na dann legt mal los!

hiroshi yamauchi ( bei der schreibweise bin ich mir nicht ganz sicher^^ )

Nintendo oberhaupt^^ ( gewesen^^ )

DMX am 20.05.2007 14:13 schrieb:
Proble am 19.05.2007 13:42 schrieb:
DMX am 19.05.2007 12:41 schrieb:
haha...

hast aber schon recht... :B

Was ist daran so witzig?
Wer den nicht kennt sollte sich schämen, zumindest die Xboxler...
Hmm... das ist doch der, der das komplette Dreamcast-Projekt in USA verbockt hat und dafür sorgte, dass SEGA aus der Konsolenfertigung zurückzog..... er jedoch hat dann einen gut bezahlten Job bei M$ übernommen.... [ironie]ist schon ein toller und vorallem wichtiger Typ :top: [/ironie]

Natürlich Hideo Kojima
Durch ihn wurden viele westliche Non-Gamer (Zeitungen etc.) aufmerksam darauf, welch Anspruch in einem Spiel stecken kann.

Außerdem Akira Yamaoka, zuständig für die Musik von Silent Hill.

Hironobu Sakaguchi
Der Vater von Final Fantasy, ab Teil 5 aber nur noch Producer und nach der Herunterstufung wegen des FF-Film-Misserfolgs gar nicht mehr bei SE. Wie man an FFXII merkt geht es aber auch ganz gut so.
Bei SE, speziell an der richtigen FF-Serie, arbeiten ja auch einige der besten Leute. Designer, Komponisten usw.
Such jetzt nicht alle heraus ^^

Vielleicht nocht Hiromichi Tanaka für das gute, je nach Geschmack beste, MMORPG FFXI.

Zurück