• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Videospielkranheiten und ihre Symtome

Wiizocker am 25.11.2007 21:20 schrieb:
Ich hatt einmal Zelda TP von 0 Uhr bis 5 Uhr morgens gezockt. ^^
Ich zitterte übelst krass und war voll müde und am frieren xD
Sowas mach ich nie wieder. Ich konnte nach den 5 Stunden überhaupt nicht einschlafen.
Wenn ich abends spiele, hab ich das auch immer. Aber, wie beim Fernsehgucken spät abends, bin ich einfach nur zu faul aufzuhören, also zockt/guckt man weiter. Ich hab mal von zwei bis um sechs Uhr morgens Dinotopia geguckt, weil ich keinen Bock hatte, die Lampen und den Fernseher auszumachen und nach oben in mein Zimmer zu gehen. :B

Manchmal bin ich total hibbelig und zittrig nach dem - wenn auch nur ne halbe Stunde - Spielen von Herr der Ringe - Die rückkehr des Könnigs oder anderen Beat ´em Ups. :S

Kopfschmerzen oder ähnliches treten bei mir auch ab und zu auf. Besonders, wenn man TLoZ:TW am ersten Weihnachtstag 8 Stunden am Tag spielt. :B :-D

was krass is wenn man aufner lan-party ist und irgendwann sind alle nur körperlich anwesend niemand sagt was xDDD nur ein gedanke:zocken !^^

boah aba am tag nach der lan voll kopfschmerzen

- Das Symptom Realitätsverlust: Als ich in TP vertieft war, kam es einige Male vor, dass ich mit dem Zug wohin fuhr und dabei aus dem Fenster guckte. Zeitweise sah ich dann eine Ansammlung von Krähen in der Ferne und dachte dabei: "Wenn man die alle killt, gibs massig Rubine." Nach diesem kurzen Gedankengang war ich wieder in der Realität und dachte weshalb ich das dachte.

- Das Symptom des "Zeit-Vergessens" kenn ich auch: Als ich mit Wasserwurst im Team Handicap 4 bei SSBM gegen Marth und Roy LV 9 Handicap 7 spielte, war es des öfteren plötzlich 3 Uhr früh, wobei wir um ca 6 Uhr abends begonnen hatten.

- Die Sucht: Ja Metroid Prime 3 hatte es mir angetan... Ich stand jeden Morgen für ne Woche lang um 10 Uhr auf und hab dann, mit kurzen Unterbrechungen zwecks lebenserhaltenden Aktivitäten, bis um 18 Uhr gezockt.

- Kopfschmerzen: Hatte ich auch schon des Öfteren. Meist nach langen Spielsessions allein oder mit Freunden.

- Starke Handschmerzen: Die hatte ich Metroid Fusion oft zu verdanken. Wenn mans in einem durchzockt und dabei viele Speedtricks macht unter denen einige sehr anspruchsvolle sind (zB.: Underwaterwalljump nach Serris), kommt sowas zustande...

- Wut: Das wohl häufigste Symptom bei mir. Ob es jetzt Zielscheiben oder Homeruns in SSBM waren, oder irgendwelche Sequencebreaks in Metroid-Games, es gibt immer etwas, was für eine extreme Wut bei mir sorgte.

AW: Videospielkrankheiten und ihre Symptome

Linkus am 27.11.2007 17:57 schrieb:
Ignis-Adamantis am 27.11.2007 17:45 schrieb:
mein grösstes problem ist das ich beim spielen die zeit vergesse.

ACHTUNG! NICHT ZUR NACHAHMUNG EMPFOLEN!
Bei god of war, bei den götterherausforderungen, hab ich die letzte mission einfach nicht geschafft. ich habe nicht gemerkt dass ich , ohne witz, 3 stunden bei einer mission sass. (die mission dauert vielleicht 2 min)
ich hab mich dabei so krass aufgeregt dass ich danach nicht mehr ruhig stehen konnte.

PS: die mission hab ich trotzdem nichtgeschafft, ich liesss die konsole einfach laufen und habs am nachsten tag nochmal versucht. nach nochma 1.5 stunden ab ich s dann geschafft

Bist verdammt hartnäckig was?

ja, das komische wort da, fängt auch mit "a" an und hört irgendwie mit "geben" auf (hab ich mal gehört) und bedeutet so was ähnliches wie aufhöhren, na jedenfalls kommt das nicht in meinem wortschatz vor

Metroiddestruktor am 27.11.2007 23:15 schrieb:
- Das Symptom Realitätsverlust: Als ich in TP vertieft war, kam es einige Male vor, dass ich mit dem Zug wohin fuhr und dabei aus dem Fenster guckte. Zeitweise sah ich dann eine Ansammlung von Krähen in der Ferne und dachte dabei: "Wenn man die alle killt, gibs massig Rubine." Nach diesem kurzen Gedankengang war ich wieder in der Realität und dachte weshalb ich das dachte.

- Das Symptom des "Zeit-Vergessens" kenn ich auch: Als ich mit Wasserwurst im Team Handicap 4 bei SSBM gegen Marth und Roy LV 9 Handicap 7 spielte, war es des öfteren plötzlich 3 Uhr früh, wobei wir um ca 6 Uhr abends begonnen hatten.

- Die Sucht: Ja Metroid Prime 3 hatte es mir angetan... Ich stand jeden Morgen für ne Woche lang um 10 Uhr auf und hab dann, mit kurzen Unterbrechungen zwecks lebenserhaltenden Aktivitäten, bis um 18 Uhr gezockt.

- Kopfschmerzen: Hatte ich auch schon des Öfteren. Meist nach langen Spielsessions allein oder mit Freunden.

- Starke Handschmerzen: Die hatte ich Metroid Fusion oft zu verdanken. Wenn mans in einem durchzockt und dabei viele Speedtricks macht unter denen einige sehr anspruchsvolle sind (zB.: Underwaterwalljump nach Serris), kommt sowas zustande...

- Wut: Das wohl häufigste Symptom bei mir. Ob es jetzt Zielscheiben oder Homeruns in SSBM waren, oder irgendwelche Sequencebreaks in Metroid-Games, es gibt immer etwas, was für eine extreme Wut bei mir sorgte.

Megalomanie: hast du vergessen. auch eine spielerkrankheit.Grössenwahnsinn und Selbstüberschätzug hab ich schon des öfteren feststellen müssen (99% meiner gegner)

Mr Smith hat auch so seine Zipperlein.

Nach Pikmin, kommt es immer mal wieder vor das ich auch im Traum Pikmin zupfen muss.

Einmal haben wir recht lange Resi gespielt, und uns danach ständig, und unabsichtlich, gegenseitig erschreckt.

Auf dem Ds verkrampfe ich immer wenn die Schultertasten zu intensiv genutzt werden müssen, daher ist Mariokart nix für mich.

Zurück