• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Videospielkranheiten und ihre Symtome

Jeder der mal stundenlang ein spiel gespielt hat kennt das.

Was sind eure Videospielkranheiten und ihre verrückten Symtome? :B

Habt ihr auch m real life den A-knopf nicht gefunden um eine Tür aufzumachen? :-D

Ignis-Adamantis am 25.11.2007 15:20 schrieb:

Habt ihr auch m real life den A-knopf nicht gefunden um eine Tür aufzumachen? :-D

OMFG ROFL :B

Es gibt da die "Motion Sickness". Einigen Spielern wird schlecht oder schwindelig, wenn sie Ego-Shooter spielen. Das zähle ich aber zum Glück nicht zu.

Wenn ich zu lange spiele, zeige ich manchmal verschiedene Symptome auf, wobei Stärke und Anzahl variiert:
- Kopfschmerzen
- Müdigkeit
- Augen wollen ihre starre Position vom Spielen beibehalten
- leichter Schwindel

Das ist aber alles ganz normal.

Ich schalte bei manchen Spielen den Rumbleeffekt aus weil das Padgerappel schlimmer sein kann als das Gerüttel einer Bohrmaschine und dieses Ekelhafte krippeln in den Fingern verursacht.

Bei Space Giraffe (Xbox 360 Live-Arcade) tun mir nach einiger Zeit die Augen weh oder ich bekomme Kopfweh. Liegt wohl daran das man seine Augen bei diesen Grafikoverkill ziemlich (über)anstrengen muß.

Simpsonking am 25.11.2007 16:20 schrieb:
Es gibt da die "Motion Sickness". Einigen Spielern wird schlecht oder schwindelig, wenn sie Ego-Shooter spielen.

Mir wird immer bei MPH in den Arenen ,,Erntezeit" und ,,Waffenkomplex" an bestimmten Stellen schwindelig. Zählt das dann auch als Motion Sickness?

Ignis-Adamantis am 25.11.2007 15:20 schrieb:

Ich habe mal eine Zeit lang richtig viel Mega Man X gespielt, hab dann mal eine Pause gemacht und wollte nach unten laufen, um mir etwas zu essen und zu trinken zu holen. Unten (also im Erdgeschoss) angekommen wollte ich den Weg bis in die Küche sliden, also wenn Mega Man sein Beinupgrade bekommt, kann er das auch. Das war vielleicht ein dummes Gefühl, als ich bemerkt habe, dass es nicht geht :B

Lumykrat am 25.11.2007 20:31 schrieb:
Es gibt da die "Motion Sickness". Einigen Spielern wird schlecht oder schwindelig, wenn sie Ego-Shooter spielen.

Mir wird immer bei MPH in den Arenen ,,Erntezeit" und ,,Waffenkomplex" an bestimmten Stellen schwindelig. Zählt das dann auch als Motion Sickness?

Ich denke schon.
Kannst ja mal bei einem Arzt für Videospielkunde fragen. *schenkelklopf*

Simpsonking am 25.11.2007 20:47 schrieb:
Lumykrat am 25.11.2007 20:31 schrieb:

Ich denke schon.
Kannst ja mal bei einem Arzt für Videospielkunde fragen. *schenkelklopf*

Das habe ich oftmals bei MP3 in der Heimatwelt der Piraten, wenn ich einen bestimmten Scan suche und mich sehr schnell und oft umdrehe...
Aber es ist nicht so schlimm. Nach 5 Stunden Dauerzocken kann das auch passieren
:oink:

ich hab mal ne zeitlang tony hawk`s american wasteland gespielt...und dannw war ich inna stadt un hab mir gedacht man könnte auf die geländer steigen und grinden und auf diese teile,die den autos den weg versperren und das ich wenn ich nen skateboard hätte darauf spriengen würde und mich zig mal drehen würde.....nur komisch das ich überhaupt nix von skateboarden halte :B

Wenn ich zu lange Donkey Konga zocke und danach vom fernseher weg gucke, dann kommt einem das so vor als würde sich alles um einen herum nach rechts bewegen. Das is manchmal voll lustig^^

GalaxyFan1 am 25.11.2007 21:10 schrieb:
Wenn ich zu lange Donkey Konga zocke und danach vom fernseher weg gucke, dann kommt einem das so vor als würde sich alles um einen herum nach rechts bewegen. Das is manchmal voll lustig^^

Ich hatt einmal Zelda TP von 0 Uhr bis 5 Uhr morgens gezockt. ^^
Ich zitterte übelst krass und war voll müde und am frieren xD
Sowas mach ich nie wieder. Ich konnte nach den 5 Stunden überhaupt nicht einschlafen.

AW: Videospielkrankheiten und ihre Symptome

Wenn ich zulange an der Kiste hocke, brauch ich manchmal ein bisschen Zeit, um mich in die Realität "zurückzufinden". Das müüsen dann aber auch STUNDEN sein. Kommt mit dann immer ein bisschen vor wie ein Traum, das Ganze. :B

Oder bei Burnout bekomm ich nach einer Zeit immer 'nen Tunnelblick.

Sonst bin ich recht "immun". %)

Eigentlich hatte ich noch nichts besonderes. Doch bei zu langem zocken, mach ich jetzt eigentlich nicht mehr(also nicht länger als 3 Stunden am Stück), hatte ich die üblichen Symptome, also "überlastung" des Gehirns.

Vorgestern hab ich etwa 10 Stunden "Super Mario Galaxy" gespielt.
Danach brannten meine Augen ein bisschen und ich hätte schwören können, ich hätte Mario's Stimme im Fernsehabendprogramm gehört^^

mein grösstes problem ist das ich beim spielen die zeit vergesse.

ACHTUNG! NICHT ZUR NACHAHMUNG EMPFOLEN!
Bei god of war, bei den götterherausforderungen, hab ich die letzte mission einfach nicht geschafft. ich habe nicht gemerkt dass ich , ohne witz, 3 stunden bei einer mission sass. (die mission dauert vielleicht 2 min)
ich hab mich dabei so krass aufgeregt dass ich danach nicht mehr ruhig stehen konnte.

PS: die mission hab ich trotzdem nichtgeschafft, ich liesss die konsole einfach laufen und habs am nachsten tag nochmal versucht. nach nochma 1.5 stunden ab ich s dann geschafft

Ignis-Adamantis am 27.11.2007 17:45 schrieb:
mein grösstes problem ist das ich beim spielen die zeit vergesse.

ACHTUNG! NICHT ZUR NACHAHMUNG EMPFOLEN!
Bei god of war, bei den götterherausforderungen, hab ich die letzte mission einfach nicht geschafft. ich habe nicht gemerkt dass ich , ohne witz, 3 stunden bei einer mission sass. (die mission dauert vielleicht 2 min)
ich hab mich dabei so krass aufgeregt dass ich danach nicht mehr ruhig stehen konnte.

PS: die mission hab ich trotzdem nichtgeschafft, ich liesss die konsole einfach laufen und habs am nachsten tag nochmal versucht. nach nochma 1.5 stunden ab ich s dann geschafft

Bist verdammt hartnäckig was?

Zurück