Video - Metroid Prime Trilogy: Metroid Prime Trilogy: Schlechtere Grafik als die GameCube-Originale?

AW:

D-e-f-07 am 08.09.2009 17:09 schrieb:
hier wird retro faulheit zugeschrieben. das macht von vornherein keinen sinn. faulheit? echt? wenn höher auflösende texturen, ein 16:9 modus, teils neue bloom lighting effekte und eine verbesserte steuerung sowie "medallien" eingefügt wurden nennt man also FAULHEIT?! das ist ja wohl lächerlich.
entschuldige bitte :-o

Hab doch geschrieben, dass ich das game noch nich hab und dass es sich um spekulationen handelt. ich denke halt, um mal das beispiel mit dem wasser zu nehmen, dass dieser effekt für die wiiversion hätte neu gecoded werden müssen. Und statt das zu tun lässt man den effekt halt einfach weg. Faulheit in diesem sinne. Es ging nich um ne generelle ausage, dass das spiel lieblos oder sonstwas is, werd es mir definitiv holen und finds auch super :top:
 
AW:

ohh gott... hier wird sich über son paar kleine effekte aufgeregt.. also echt.. und schlechter ist die grafik sicherlich nicht.. 16:9 480p
habs mir am erscheinungstag gleich nach der schule geholt.. (inc. kleinem usk problem :-D
und am selben abend mit nem freund 11 stunden am stück gezockt xD
 
AW:

Ach, ist das so tragisch?
ICh habe meinen ersten Metroid Prime-Titel gegen die Trilogie eingetauscht^^ und mich stört das jetzt überhaupt nicht.
Hauptsache das Spiel ist gut und es sieht nicht so aus wie ein N64-Schinken
(ausser es ist für den N64 aber so wie es aussieht wohl nicht)
 
AW:

D-e-f-07 am 08.09.2009 17:09 schrieb:
die GC bot eine stationäre waffenanzeige am schussarm, darauf wurden die effekte (eis, hitze) angewendet. mit der neuen steuerung, die den schussarm mitbewegen lässt ließen sich diese effekte nicht anwenden, daher sind sie rausgefallen.
:confused: was hat die Steuerung mit den Effekten zu tun? :oink:
 
AW: // Gafikfehler?? o.O

Mir selbst sind die Unterschiede in der Grafik noch nicht aufgefallen ( hab auch ewig kein Metroid mehr auf Cube gezockt), aber es hätte dennoch besser sein können. Ne Cube Disk hat 1,5 GB Speicher, also für MP1 und MP2 schonmal 3,0 GB. War MP3 auf ner Double Layer Disk drauf?? Wenn nicht dann hätte es von der Datengröße her theoretisch reichen müssen.
Trotzdem zählt für mich der Spielspaß und allein wegen der Steuerung ergibt sich da bei der Trilogie für mich schon ein gehöriger Pluspunkt.
Bin beim zocken jedoch auf Grafikfehler gestoßen, die ich an der deutlichsten Stelle rot umkraist hab.
mp120090907152marked.jpg

Ist das nur bei mir so? o.O Hab schon verschiedene Sachen probiert, aber es kam immer der selbe Grafikfehler und das nicht nur an dieser Stelle...
PS: Die Stelle ist der Eingang zu den Chozo Ruinen, direkt nach dem Transporter.
 
AW: // Gafikfehler?? o.O

Ich habe ähnliche grafikfehler... Sind bei mir jedoch nicht so deutlich. Weiß sonst jemand darüber etwas?
 
AW: // Gafikfehler?? o.O

Also ich find das schon schade , dass diese kleinen Effekte fehlen , aber es ist mir egal , außerdem werden die schon gute Gründe dafür gehabt haben .
Die Metroid-Prime-Trilogie ist sehr geil , wer's noch nicht hat und Videospiele mag der sollte es unbedingt holen , insbesondere auf nem HD-Ferneher ( wie bei mir ) sieht's sehr gut aus und die Levels und der Spielspaß sind auch sehr gute Qualität .
Ich hab schon die Metroid Teile 0-4 gezockt und auch alle ,, Spin-offs " und die Prime-Trilogie und freu mich schon sehr auf Metroid Other-M :)
 
AW: // Gafikfehler?? o.O

Solche Dinge sollte einem schon auffallen, bevor man ein Spiel mit 95% bewertet. Nintendo ist nur noch eine Enttäuschung.
 
AW: // Gafikfehler?? o.O

silencer1 am 08.09.2009 19:11 schrieb:
Solche Dinge sollte einem schon auffallen, bevor man ein Spiel mit 95% bewertet. Nintendo ist nur noch eine Enttäuschung.

Retro Studios hat das Spiel entwickelt. Nicht Nintendo.

Außerdem: BUHUH! =' (

=P
 
AW: // Gafikfehler?? o.O

Tetsujin am 08.09.2009 19:38 schrieb:
silencer1 am 08.09.2009 19:11 schrieb:
Solche Dinge sollte einem schon auffallen, bevor man ein Spiel mit 95% bewertet. Nintendo ist nur noch eine Enttäuschung.

Retro Studios hat das Spiel entwickelt. Nicht Nintendo.

Außerdem: BUHUH! =' (

=P
in dem Fall eher portiert und das schlecht (siehe Video)
 
AW: // Gafikfehler?? o.O

Bin absolut zufrieden mit dieser Sammlung. Irgendjemand hier muss immer etwas zum meckern finden. Mir selbst währe das mit den Partikeln nie aufgefalln, wenn ichs nicht gelesen hätte und den meisten anderen wahrscheinlich auch nicht. Metroid Prime ist immer noch Metroid Prime. Was wäre denn wenn die Grafik etwas besser wär als auf dem Cube, würde auch keiner sagen "Oh jetzt ist es aber kein Metroid Prime mehr". Alle drei Games auf einer Disc, was will man mehr.
 
AW:

LOX-TT am 08.09.2009 18:17 schrieb:
:confused: was hat die Steuerung mit den Effekten zu tun? :oink:
Durch die größere Bewegungsfreiheit der Waffe sieht man sie ständig aus einem anderen Winkel, wenn man beispielsweise mit der FB in die linke obere Ecke zielt, sieht man Samus' Arm aus einem viel steileren Winkel, als bei der Gamecube-Version, wo sich der ganze Bildschirm immer mitbewegt hat und die Waffe eigentlich immer aus dem gleichen Winkel zu sehen war.
Wenn also beispielsweise die Partikelansaugeffekte beim Plasma-Aufladen in der GC-Version für den Betrachter eh immer die gleiche Flugbahn zurücklegen mussten, hat Retro wahrscheinlich einfach eine 2D-Bitmap dafür benutzt. Das würde jetzt aber nicht mehr gehen, weil die Partikel beim Schräghalten der Waffe für den Betrachter einen ganz anderen Weg zurücklegen müssten.
Also hätte man die Effekte erstmal rundumerneuern müssen, was, meiner Meinung nach, aber wohl kaum zuviel verlangt gewesen wär...
 
AW:

Mich würde mal interessieren ob Metroid Prime ebenfallsüber schlechtere Grafikkomponenten verfügt als das Original.

Übrigens ist Metroid Prime 3 in der Trilogy zensiert. Die haben dort das Wort "Damn" gegen "No" ausgetauscht. :-D
 
AW:

Ach, hab mir jetzt alle Kommentare von euch durchgelesen.
Mich regt es auch auf, dass die MAL WIEDER zu faul für irgendwas waren.
Entweder verbockt Nintendo was oder jemand anderes.
Die Frage ist immer "Warum?".
Ich unterstütze diese ganzen Faulheiten nicht mehr :finger2: .
Ich will hier auch keine Werbung für andere Konsolen machen, aber einigen Spielern sollten echt mal die Augen geöffnet werden.
Ihr lasst es euch auch bestimmt gefallen, wenn Metroid 1, 2 + 3 drin gewesen wären und nur 3 die Wii-Steuerung gehabt hätte.
Schraubt mal wieder alle bitte ein bisschen eure Erwartungen hoch.
Für mich war Brawl das letzte Game für Wii, welches mich vollends überzeugt hat.
Das ist über 1 Jahr her :schnarch: .

Manche Sachen sehen einfach so aus

http://www.youtube.com/watch?v=VqQBHpmjvh0

Bin mal gespannt wann das nächste Game kommt, welches mich wieder sagen lässt "Boah geil, ich liebe Nintendo!" Wird wohl noch dauern.

So, musste mal wieder raus :-D

Viel Spaß beim Aufregen über diese Aufregung ;)
 
AW:

Sagt mal seid ihr eigentlich noch zu retten? Das Wasser im original sah kacke aus. Der Welleneffekt war zwar aufwändiger, aber auch hässlich da die textur sich sowieso nicht bewegt hat.

Die Waffeneffekte aufm Gamecube waren 2d, die hätte man kaum übernehmen können.

Echt wer deswegen auf dieses Spiel verzichtet der sollte sich seine Wiimote quer in den Arsch schieben.

Allein die Lichteffekte in der neuen Version lassen das Spiel schon um einiges besser aussehen. Auch wurden viele Texturen ausgetauscht. Retro hat von einigen besseren Texturen gesprochen, das ist eine Untertreibung.

Naja mich solls nicht stören. Die Wii Version ist auch mit den Fehlenden 2D kosmetik effekten um Welten Besser als das Original. Allein die Steuerung, da kann das Original nicht in Hundert Jahren mithalten.
 
AW:

Ein weitere Spekulatin meinerseits wäre diese: Die Retro Studios haben besagte Grafikeffekte deshalb weggelassen, damit es noch einen Grund gibt die GC-Versionen zu kaufen.
 
AW:

Nintendoholic am 08.09.2009 22:47 schrieb:
Ein weitere Spekulatin meinerseits wäre diese: Die Retro Studios haben besagte Grafikeffekte deshalb weggelassen, damit es noch einen Grund gibt die GC-Versionen zu kaufen.

Das hört sich meiner meinung nach ein bisschen unlogisch an.
 
AW:

driveby am 08.09.2009 21:53 schrieb:
Allein die Steuerung, da kann das Original nicht in Hundert Jahren mithalten.
Sehe ich nicht so, gerade Teil 1 lebt von der dichten Atmosphäre der Oberwelt, da passt die etwas schwerfällige Steuerung wie die Faust aufs Auge. MP3 war mir etwas zu hektisch.
 
AW:

Ich finde es zwar schon schade, dass einige Effekte fehlen, aber das ist ja nun kein Weltuntergang. Man kann mit den Spielen immernoch haufenweise Spaß haben und das ja schließlich das Wichtigste. :-D
Dennoch sind es immerhin kleine Details an denen ich persönlich schon meine Freude hatte, auch wenn ihnen keine allzu große Bedeutung zukommt.
Es wäre zwar schöner gewesen, wenn die Effekte es auch ins Spiel geschafft hätten, aber man kann auch ohne sie leben und spielen. Und immerhin scheinen ja andere Dinge (auch die Grafik betreffend) verbessert und neugemacht worden zu sein.
Ich persönlich werde mir die Trilogy fürs erste aber nicht holen, auch wenn es ein recht gutes Angebot ist. Ich habe die 3 Teile schließlich schon und das reicht mir auch. :) Ich hatte immerhin enorm viel Spaß mit den Gamecube-Versionen und auch grafisch gesehen war ich damit voll zufrieden. Wenn ich mal wieder Lust verspüre die Trilogie zu spielen, so kann ich das jederzeit machen.^^
 
Zurück